Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Fox
VW Fox:

Lackaufbereitung schon nach 3 Jahren?

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo liebe Foxfreunde,

wir sind uns am überlegen, ob wir unserem Fox eine Lackaufbereitung antun sollen, da ich die ganzen feinen Kratzer nicht mehr sehen kann und ihn einfach wieder funkeln sehen will :D. Er ist schwarz und jetzt knapp 3 Jahre alt.

Meint ihr, es ist zu früh, den Lack schon nach 3 Jahren aufzupolieren?

Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Lackaufbereitung des Fox bei Firmen?

Was kommt preislich auf mich zu?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe:)

Tobby1991

also ich hab meinen seit 2 Monaten, und er wird sobald es warm wird, kommt der Lack dran. Einmal aufbereiten und dann versiegeln lassen. Das Schwarz zieht leider Kratzer an.

Themenstarter

Ja das stimmt, auf schwarz sieht man alles. Da ich recht unerfahren im polieren bin und die Farbe schwarz keine "Fehler" verzeiht, will ich es auch lieber machen lassen! Weißt du, auf was man da besonders achten sollte?

Ich würde es auch machen lassen....mein Fox (auch schwarz) sah nach 2 jahren aus wie andere Autos nach 10 Jahren nicht aussehen :D

Themenstarter

Hey Leute, war die Tage bei einer kleinen Firma, bei mir um die Ecke, mal nachfragen was der so haben will. Ich dachte ich fall gleich um, als er mir sagt, dass er 250 € dafür haben will und er den Wagen 2 Tage braucht. Das muss doch auch billiger gehen oder??Ich hab echt so mit max. 100 Euro gerechnet. Bitte berichtet mir, von euren Erfahrungen.....

NoNameHR NoNameHR

Earl J. Hickey

Für 250 Euro kannst Du Dir selbst profesionelles Equipment ( 3M, Meguiars) incl. einer mittelmässigen Poliermaschine zulegen.

Stell die Frage doch einfach mal im Pflegeforum da wird Dir bestimmt eher geholfen.

Uni Schwarz ist die pflegeintensivste Farbe überhaupt da auch nicht mit Klarlack versiegelt. Die Farbe ist nur bis zum ersten waschen mängelfrei. Unser Fox wurde daher schon sofort nach der Übernahme als Neuwagen versiegelt.

WhiteDragon83 WhiteDragon83

Polo6RFREUNDE

Zitat:

Original geschrieben von tobby1991

Ich dachte ich fall gleich um, als er mir sagt, dass er 250 € dafür haben will und er den Wagen 2 Tage braucht. Das muss doch auch billiger gehen oder??Ich hab echt so mit max. 100 Euro gerechnet.

boah, 250€?? das ist heftig. :eek: :mad:

Mein VW Händler macht auch Fahrzeugaufbereitung und der nimmt für innen und außen 99€! Und dann glänzt er wie NEU! Ich hab da mal meinen Audi aufbereiten lassen und der sah echt aus, wie neu! Allerdings musste ich meinen Wagen auch 1 Tag da lassen.

So long

Themenstarter

Hey Leute,

also war grad bei nem Lackpfleger und er hat sich mal den Wagen angeguckt. Ich hab den Wagen heute morgen noch schön mit der Hand gewaschen. Auf dem Weg dahin war er dann wieder nass:(. Naja gut, er hat sich den Wagen dann trotzdem mal angeguckt und mir nene Angebot gemacht.

- Lack 4 fach auf Hochglanz polieren

- 3 -4 tiefe Kratzer anschleifen und rauspolieren

- Lack versiegeln

- Plastikteile aufbereiten und pflegen

Soll bei meiner Pflege gut 3 Jahre halten, laut seiner Aussage.

Alles zusammen soll das 250 € inkl. Mehrwertsteuer kosten und er arbeitet einene Tag dran.

Was halten die Fox-Fahrer von dem Angebot? Ich weiß jetzt schon, dass mir die Fahrzeug Pfleger raten werden, es selbst zu machen:)

Viele Grüße

Hallo,

ich würds machen lassen.

Gerade wenn man selbst keine Erfahrungen hat brauch Man(n) Stunden und ist danach meist doch nicht zufrieden! Wir haben einen roten BMW Z3, der wird einmal im Jahr richtig aufgearbeitet, kostet so ca. 200€ und glänzt dann echt wie NEU :cool:

Aber ich würd noch ein wenig warten, dass Wetter ist noch nicht so TOP ;)

Zu dem Preis, rechne mal aus wie lang er dafür brauch, welche kosten er hat usw...meistens wird zu 2. ein ganzer Tag investiert...ganzen Mittelchen, Maschinen, Halle...usw., dann dazu, dass die wahrscheinlich die Umsatzeinbußen im Wetter ausgleichen müssen!

Also ich find den Preis ok!

LG Alex

PS: Ein Lackierer will für Stoßstange lackieren auch 250€ ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

ich würds machen lassen.

Gerade wenn man selbst keine Erfahrungen hat brauch Man(n) Stunden und ist danach meist doch nicht zufrieden! Wir haben einen roten BMW Z3, der wird einmal im Jahr richtig aufgearbeitet, kostet so ca. 200€ und glänzt dann echt wie NEU :cool:

Aber ich würd noch ein wenig warten, dass Wetter ist noch nicht so TOP ;)

Zu dem Preis, rechne mal aus wie lang er dafür brauch, welche kosten er hat usw...meistens wird zu 2. ein ganzer Tag investiert...ganzen Mittelchen, Maschinen, Halle...usw., dann dazu, dass die wahrscheinlich die Umsatzeinbußen im Wetter ausgleichen müssen!

Also ich find den Preis ok!

LG Alex

PS: Ein Lackierer will für Stoßstange lackieren auch 250€ ;)

Hey Alex,

ich find den Preis auch angemessen. Er hat mir auch seine Personalkosten so grob vorgerechnet und dafür hab ich natürlich vollstes Verständnis. Zum Termin kann ich sagen, dass er eh erst mitte April einen frei hätte. Meiner Meinung nach, spricht das auch für ihn, wenn er so nen vollen Terminkalender hat, dann muss er schon echt nen großen Kundenstamm haben, die dann natürlich auch seine Arbeit schätzen.

Grüße

Tobby1991

VW Fox: Lackaufbereitung schon nach 3 Jahren?