-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
Lack zerkratzt, was nun?
|
Folgendes ist passiert: Über Nacht haben Randalierer sich einen "Scherz" erlaubt und unser Leasingfahrzeug- sowie viele Andere Autos aus unserer Straße- mit silberner Lackfarbe angesprüht. Polizei war da und hat den Sachschaden aufgenommen. Strafanzeige gegen unbekannt wurde gestellt. Der Polizist meinte, dass ich nun ruhig versuchen kann den Lack abzuwischen, da das Auto zum glück nass war.
Ich war so schlau und habe einen Topfreiniger genommen und kräftig geschrubbt, dabei ging nicht nur der angesprühte Lack ab, sondern auch der originale. Zumindest sind kratzspuren zu sehen. Wie sieht das ganze nun versicherungsmässig aus? Ich habe Vollkasko, wird dennoch die Reparatur übernommen oder muss ich nun selbst zahlen, da ich auch Sachschaden verursacht habe? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Dr. A.Mok
das kann dir NUR deine versicherung sagen!
der lack ist ja nun etwas zerkratzt (oberfläclich) und aufgehellt. Ich dachte da an sowas.
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto1
wäre das ok? UNd wie bekomme ich die farbe wieder drunkler?
probieren kann man es, aber es ist kein zaubermittel. die versicherung zahlt eigentlich immer bei vollkasko, immerhin kostet es dich wahrscheinlich über alle jahre gesehen sogar mehr als wenn du es gleich selbst bezahlst durch hochstufung.