VW

Lack und Felgen polieren aufbereiten wachsen..

Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin über Suchmaschinen auf die Seite hier gestoßen und mich gleich mal hier angemeldet.

Mein Anliegen. Ich habe mir letzte Woche einen 4er Golf gekauft. Der Lack hat allerdings ein wenig gelitten. Ist matt und leichte Kratzer (evtl. falscher oder verschmutzter Schwamm zur Autowäsche benutzt?!). Bei den Felgen gibt es kleine Stellen an denen der Bremsstaub mit normalem Spülmitteln nichtmehr weg geht.

Meine Frage jetzt zum Lack.

Wie muss ich vorgehen damit ich ihn wieder zum glänzen bringe? Einfach nur waschen und dann polieren und wachsen? Wenn ja, welche Produkte kann man mir empfehlen. Gibt es auch Starterkits oder komplett Sets?

Bei den Felgen bräuchte ich einen Reiniger der mir den Bremsstaub noch lösen könnte bzw. die möchte ich auch wieder zum Strahlen bringen.

Das alles würde ich gerne selbst mit der Hand machen, also keine Maschine die mir das ganze poliert. Außerdem ist das mein erster Versuch bzw. das erste mal das ich ein Auto poliere.

Vielen Dank!

Gruß

Dominic

Themenstarter

Ich hab mir jetzt auf http://www.swizol.de/ ein "Starter Set" bestellt für 120€. Darüber hinaus noch extra Politur "medium", "strong" und zusätzliches Flies zum polieren. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Wenn ich mich an meine Felgen mache, werd ich dazu noch etwas schreiben.

Gruß

Dominic

Hallo erstmal

Kratzer nur alleine per Hand auszupolieren wird schwer und dauert ewig...also ich meine richtig auspolieren und nicht zuschmieren mit silikonhaltiger Politur die dann nach dem ersten sonnenstrahlen rausgelöst wird und die Kratzer wieder da sind!

Zum Anfang Auto natürlich Reinigen damit der grobe Schmutz weg ist!

Tiefe Kratzer muß man rausschleifen(am besten Lackierer machen lassen)mit Gefühl natürlich weil Klarlackschicht ist irgendwann auch weg!Korn 2000er bei Bedarf mit 3000er nachschleifen!

Die nächsten Arbeiten am besten mit einer Poliermaschine und Polierschwamm bei Bedarf auch Fell!!!!!

Wenn vorher geschliffen anfangen mit 3m Politur Kappe Grün(die ist grob) danach mit Politur Kappe hellblau

zum Aufbereiten geht auch die von 3m mit der gelben Kappe und danach wieder die hellblaue

Zum abwischen Microfasertücher nehmen!

Der Lackierer

ach ein tipp:Über Kratzer Wasser schütten wenn die Kratzer sich nicht dunkel färben gehen sie raus!

VW Styling und optisches Tuning: Lack und Felgen polieren aufbereiten wachsen..

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lack und Felgen polieren aufbereiten wachsen.. : VW Styling und optisches Tuning (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH