Jetta
VW Golf I & II:

Lack problem :(

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Tag Leute,

Hab meinen gti jetzt noch nicht lange und hab andauernd probleme mit leuten die mein auto vandalieren... War letzte woche auf dem weg zur rennstrecke, hatte ne pause gemacht und als ich zurueck kam hatte mir jemand den 'gt streifen' abgezogen... Ich wollte den sowieso abziehen jetzt hat der trottel mir aber den ganzen klarlack mit abgezogen... Meine frage jetzt, der lack ist voll in ordnung, kann ich die stelle nur wieder mit klarlack bespruehen lassen und muss das ganze dach und die ganze haube wieder neu gesprueht werden? Ich habe ein paar pics angehaengt...

Mfg, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Down-Under

Tag Leute,

Hab meinen gti jetzt noch nicht lange und hab andauernd probleme mit leuten die mein auto vandalieren... War letzte woche auf dem weg zur rennstrecke, hatte ne pause gemacht und als ich zurueck kam hatte mir jemand den 'gt streifen' abgezogen... Ich wollte den sowieso abziehen jetzt hat der trottel mir aber den ganzen klarlack mit abgezogen... Meine frage jetzt, der lack ist voll in ordnung, kann ich die stelle nur wieder mit klarlack bespruehen lassen und muss das ganze dach und die ganze haube wieder neu gesprueht werden? Ich habe ein paar pics angehaengt...

Mfg, Stefan

Tag Leute ist gut gesagt um 4 in der Früh :D

Aber mal zum Thema naja sieht nicht gerade schön aus was der Trottel da gemacht hat!!

Bin zwar kein Profi in Sachen lackieren aber das sieht schon sehr danach auch das du alles Lackieren muss bzw Motorhaube und Dach.

Wenn du da nur Klarlack drüber gibts dann sieht man das immer!! Und ist auch net schön!!

Also am besten zu einem Lackierer fahren und mal fragen was da kostet kann aber nicht so teuer sein!!

Wäre mal gespannt wie dein Golf im ganzen aussieht könntest mal Bilder rein stellen?

• 1x

G0LFZW0 G0LFZW0

OGRISH-FOTOGRAF

"down under" ist im volksmund australien

da war es mitten am tag - schau dir mal das dritte wischerloch und den einbauort des lenkrades an :D

der kollege is gaaaanz weit weg :)

gruss !

• 4x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Zitat:

Tag Leute,

Mfg, Stefan

Tag Leute ist gut gesagt um 4 in der Früh :D

Aber mal zum Thema naja sieht nicht gerade schön aus was der Trottel da gemacht hat!!

Bin zwar kein Profi in Sachen lackieren aber das sieht schon sehr danach auch das du alles Lackieren muss bzw Motorhaube und Dach.

Wenn du da nur Klarlack drüber gibts dann sieht man das immer!! Und ist auch net schön!!

Also am besten zu einem Lackierer fahren und mal fragen was da kostet kann aber nicht so teuer sein!!

Wäre mal gespannt wie dein Golf im ganzen aussieht könntest mal Bilder rein stellen?

Tag,

Bei mir wars schon fast mittag :) Wie unten beschrieben komm ich aus australien. Hier sind die gti's so schwer zu finden wie ne nadel im heuhaufen! Werde wohl mit einem kumpel den ganzen klarlack entfernen und dann neuen spruehen muessen... Weiss einer von euch was der farbe code ist, ich weiss nur das die farbe diamant silber heisst... Angehaengt hab ich ein paar bilder, sieht jetzt noch genau gleich aus, minus dem striefen ;)

Gruss aus tasmanien, Stefan

• 2x

blackmailTobi blackmailTobi

Idiotenmagnet

hey,

schicker GTI!! :)

Diamantsilber metallic, Lackcode [L97A]

Gruß Tobi

Zitat:

Werde wohl mit einem kumpel den ganzen klarlack entfernen und dann neuen spruehen muessen... Weiss einer von euch was der farbe code ist, ich weiss nur das die farbe diamant silber heisst...

Hallo

Ist Dein Kumpel Lackierer?oder zumindest Hobbymäßig?

A la "sprühen" geht in die Hose und kostet dann richtig.

Das wichtigste ist es den Übergang vom Basislack zum Klarlack richtig auszuschleifen,dann würde ich die Stellen satt ausfüllern(ein gutes Stück in den Klarlack rein) dann die ganzen Teile nass schleifen reinigen und lackieren.

Aber wie gesagt,gerade bei silber mett. sollte etwas Übung schon vorhanden sein.

Gruß Matze

Hi...

also erstmal schicker gti...:)

welche felgen marke ist das denn???

die gefallen mir irgendwie sehr gut...

LG

Themenstarter

Hallo Kollegen,

Erstmal danke fuer die netten worte :) Sieht wohl so aus als waere das neu lackieren viel zu teuer erstmal also werde ich erstmal nochmal einen streifen fuer die haube und das dach besorgen. Was meint ihr? Welche farbe waere denn am besten?

@ Marcus: Die felgen sind von lenso, 17x7, mehr weiss ich net da die hier sehr selten sind...

Mfg, Stefan

@ Down-Under

dank dir mal sehen ob ich die felgen hier bekomme,für mein projekt dürften die ganz cool kommen...:)

dann wünsch ich dir mal viel glück mit dem versuch es wieder so zu kleben wie es war...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

da war es mitten am tag - schau dir mal das dritte wischerloch und den einbauort des lenkrades an :D

gruss !

Das hab ich voll Übersehn das er ein drittes Wischerloch hat und das mit dem Lenkrad.

Bist du ausgewandert nach Tasmanien?

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

gruss !

Das hab ich voll Übersehn das er ein drittes Wischerloch hat und das mit dem Lenkrad.

Haha ausgewandert schon aber net aus deutschland, sind aus namibia bzw. Sued west afrika... Komplette familie ist aber deutsch und hat gut geschichte in der vw und audi szene deswegen 'muss' ich golf fahren :)

Gruss, Stefan

Zitat:

Zitat:

Haha ausgewandert schon aber net aus deutschland, sind aus namibia bzw. Sued west afrika... Komplette familie ist aber deutsch und hat gut geschichte in der vw und audi szene deswegen 'muss' ich golf fahren :)

Gruss, Stefan

Hast ja ne schöne Geschichte :D

Und sei froh das du Golf fahren musst :D

Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Gruss, Stefan

Hast ja ne schöne Geschichte :D

Und sei froh das du Golf fahren musst :D

Bin sehr froh das ich golf fahren darf, dann noch gti als erstes auto :D Geilen golf den du hast, golf 2 mit vr6 haben nur 2 oder 3 hier in australien! Was haelts du denn von dem gt streifen den ich drauf hatte?

Also mir hats gut gefallen passt gut zum Silber!!!

Naja bei uns gibts schon mehr Leute die nen VR in einem 2er haben aber die meisten haben halt nur den 2,8L und nicht den 2,9er aber wenn mir mal langweilig ist dann komm ich mal zu dir mitn 2er dann sinds mehr VR in Australien:D:D

Themenstarter

Ok danke, tu gerade ueberlegen was fuer ne farbe streifen ich drauf machen sollte... Kam der vr serienmaessig als 2.9? Ich weiss noch wie wir nen jetta vr6 in afrika hatten, einfach geil der motor. Na gerne, kannst leider nur 110 in australien fahren, da wuerde dir der golf einrusten ;)

Hinweis: In diesem Thema Lack problem :( gibt es 40 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 20. November 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Golf I & II: Lack problem :(

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lack problem :( : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH