ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lack mit Essig behandelt,nun Lack matt

Lack mit Essig behandelt,nun Lack matt

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 17:33

hallo!

also hab bei meinem passat probiert mit aulufolie und essig den flugrost zu entfernen. mit erfolg, ich freute mich darüber das der flugrost weg war. ( war nur beim vorderen rechten kotflügel und bei der tür ein bisschen) und dann am nächsten tag sah ich es: statt dem silber ist der lack dort ziemlich heller....

nun denke ich darüber nach den kotflügel einfach mit klarlack zu besprühen. (auch wenn man die stelle nass macht sieht man nichts)

soll ich das probieren?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Mai 2012 um 19:23

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Post ernst gemeint ist. :D:D

Im Falle dessen er ist Ernst gemeint:

Herzlichen Glückwunsch, hast deinen Lack mit dem sauren Essig versaut! :rolleyes:

Und nein: Einfach Klarlack drüber würde noch schlimmer aussehen. Noch mehr Farbunterschied, Lacknasen, Läufer, einlackierter Staub/Dreck/Pollen/Insekten.

Hör auf rum zu Fummeln/Pfuschen und fahr in die Lackiererei. Wie du siehst machst du mit deinem nicht vorhandenen Handwerklichen-Können alles noch schlimmer. :rolleyes:

am 24. Mai 2012 um 19:38

Hiermit sollte es mit etwas "Knochenfett" möglich sein, das Fahrzeug im Farbton "Silber" erscheinen zu lassen.

Sollte das als nicht geeignet angesehen werden, ist zu empfehlen, einen Fachbetrieb für Lackierungen /eine Lackiererei aufzusuchen.

am 24. Mai 2012 um 20:52

mach dir keinen kopf^^ich hab mein ganzes auto neulackiert ;-)

und für "nicht lackierer" siehts trotzdem sehr nice aus!

am 26. Mai 2012 um 21:15

Sieht man an deinen Profilfotos...

Schön Sprühdosen vom ATU und einmal über die Karre gezogen.

Das Lackbild sieht aus wie ein Tornado-Rot, dass 15 Jahre lang in der Sonne stand.

Der arme Passat...

am 26. Mai 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von area51ger

Sieht man an deinen Profilfotos...

Schön Sprühdosen vom ATU und einmal über die Karre gezogen.

Das Lackbild sieht aus wie ein Tornado-Rot, dass 15 Jahre lang in der Sonne stand.

Der arme Passat...

Mal davon abgesehen dass die Bilder von Anfang des Jahres sind, als der alte Lack.War halt mein erster Versuch, der mehr oder weniger geglückt is.

Der neue sieht echt gut aus, nicht fleckig oder sonst was, nicht glänzend wie jedes langweilige 08/15 auto.

Ist übtigens RAL 3003 :P

Außerdem nix armer Passat, niemand könnt den Passat so sieben wie ich!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Ripper

mach dir keinen kopf^^ich hab mein ganzes auto neulackiert ;-)

und für "nicht lackierer" siehts trotzdem sehr nice aus!

Sorry....ne typische Garagen-Sprühdosenlackierung,sieht absolut unter aller Kanone aus!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Ripper

Zitat:

Original geschrieben von area51ger

Sieht man an deinen Profilfotos...

Schön Sprühdosen vom ATU und einmal über die Karre gezogen.

Das Lackbild sieht aus wie ein Tornado-Rot, dass 15 Jahre lang in der Sonne stand.

Der arme Passat...

Mal davon abgesehen dass die Bilder von Anfang des Jahres sind, als der alte Lack.War halt mein erster Versuch, der mehr oder weniger geglückt is.

Der neue sieht echt gut aus, nicht fleckig oder sonst was, nicht glänzend wie jedes langweilige 08/15 auto.

Ist übtigens RAL 3003 :P

Außerdem nix armer Passat, niemand könnt den Passat so sieben wie ich!

Dann zeig uns mal deinen "2.Versuch";)

MFG

RAL 3003 Rubinrot und dann auch noch in matt auf nem Auto?? Och nee... Das geht echt mal gar nicht. Ich frag mich sowieso, was die sich alle momentan bei ihren matt lackierten kisten denken. Da kannst du keinen winzigen Kratzer rauspolieren, weil Mattlack polieren wohl eher kontraproduktive Ergebnisse liefert :D

Wenn schon ausgefallene Farben, dann RAL 2004, RAL 2005, RAL 1026 oder RAL 6038 :)

am 27. Mai 2012 um 8:29

Erst anrauhen, abkleben und dann holste dir paar Dosen Hammerschlaglack im Baumarkt. Droff und gut. :D

am 27. Mai 2012 um 8:55

ochne nich noch irg wer, der völlige verirrungen seiner geschmacksnerven hat. unterboden und hammerschlag, ja kein thema, aber als lack? ne dann lieber rost,sieht besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von ZwoE

Erst anrauhen, abkleben und dann holste dir paar Dosen Hammerschlaglack im Baumarkt. Droff und gut. :D

Jetzt wirds gruselig:D:D

am 27. Mai 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

RAL 3003 Rubinrot und dann auch noch in matt auf nem Auto?? Och nee... Das geht echt mal gar nicht. Ich frag mich sowieso, was die sich alle momentan bei ihren matt lackierten kisten denken. Da kannst du keinen winzigen Kratzer rauspolieren, weil Mattlack polieren wohl eher kontraproduktive Ergebnisse liefert :D

Wenn schon ausgefallene Farben, dann RAL 2004, RAL 2005, RAL 1026 oder RAL 6038 :)

Warum matt? weil jeder hans wurst nen stink normalen passat fährt, der glänzt wie 200kg klarlack drauf. und weils leute gibt die halt kein bock haben 08/15 mit der masse zu schwimmen.

Außerdem solls leute geben, denen Rubinrot halt gefällt ;-) und außerdem keine 1500 euro haben für ne scheis lackierung, an nem auto des 15jahre alt wird, weil man vllt in der ausbildung ist????

Mal kurz zurück zum Thema: Das mit dem Essig war ja schon ein bischen doof- bitte nicht böse sein; jeder Andere macht auch so seine Fehler. Der Effekt wird derselbe sein wie bei Vogelkot- angegriffener Klarlack. Als Rettungsversuch würde ich erst mal eine gute Polierpaste probieren (Rot-Weiß z.B.); viel versauen kann man ja eh' nicht mehr. Mit ein wenig Glück ist noch genug Substanz vom Klarlack da. Wenn das dann allerdings nix nützt, führt wohl kein Weg am Lackierer vorbei...

Grüße,

Micha.

am 27. Mai 2012 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von ZwoE

Erst anrauhen, abkleben und dann holste dir paar Dosen Hammerschlaglack im Baumarkt. Droff und gut. :D

Jetzt wirds gruselig:D:D

War ja jetzt nicht sooo ernst gemeint ;)

Nee, aber ab zum Lacker, sehr viel mehr bleibt dir wohl da nicht übrig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Lack mit Essig behandelt,nun Lack matt