Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Lack - Beschädigung ?

Lack - Beschädigung ?

Themenstarter

Hallo Pflege Fans,

ich bin gestern im Schnee unterwegs gewesen, und ein Auto mir gegenüber im Stadtverkehr hat sehr viel Schneedreck auf meinen Wagen mit voller Wucht geschleudert.

Es ist ähnlich bei parkenden Autos, die im Winter am Hauptstrassen-Rand stehen, und dadurch mit Schneedreck "beworfen" werden.

Ich hatte mich ziemlich erschreckt, denn dies geschah mit sehr sehr viel Kraft, es hörte sich so an, als ob jemand mein Auto mit Steinen beworfen hätte.

Meine Frage (habe noch nicht genau nachgeschaut), glaubt ihr das tiefe Kratzer geben kann oder hält eine Klarlackschicht so etwas stand?

Gruss js-js

Kratzer durch den Schnee an sich nicht aber wenn Split oder Steine drin sind natürlich schon. Und wenn grössere Eisklumpen von Autodächern geschleudert werden kann das auch mal deine Scheiben zertrümmern oder Beulen im Blech hinterlassen. Genauso wenn deine Karre genau da steht wo eine Dachlawine sich, dem Zug der Schwerkraft folgend, auf den Weg gen Erdmittelpunkt macht. Also alles eine Frage der Masse und Klasse...

Zitat:

Meine Frage (habe noch nicht genau nachgeschaut), glaubt ihr das tiefe Kratzer geben kann oder hält eine Klarlackschicht so etwas stand?

Das lässt sich so genau nicht sagen. Ich würde aber nicht viel Zeit mit dem Nachschauen vertrödeln. Mit Druckstrahler Dreck abstrahlen, Stelle waschen, dann mit Glasreiniger bearbeiten und dann im hellen Licht - eventuell mit Lupe - schräg zur Lichtquelle (Sonne) genau betrachten. Wenn Einschläge zu sehen sind, die bis aufs Blech gehen, sollte man die betroffene Stelle sofort schützen (um Rost zu verhindern). z.B. mit Klarlack.

Vielleicht mal ein paar Fotos einstellen.

Übrigens: Da die Tür ein Resonanz-Raum ist, hört sich sowas oft schlimmer an als es ist.

Themenstarter

Habe heute mittag meine "Karre" mit Hochdruckreiniger gewaschen, auf den ersten Blick ist nichts zu sehen. Richtig nachschauen werde ich es erst im Frühling (ist kaum nötig, hoffentlich....), wenn mein Auto schön eingewachst wird.

Schade dass du das Kennzeichen nicht hast. Jeder Verkehrsteilnehmer sollte sich nach den §1 der StVO verhalten.

Lack - Beschädigung ?

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Schade dass du das Kennzeichen nicht hast. Jeder Verkehrsteilnehmer sollte sich nach den §1 der StVO verhalten.

warum sollte er sich das kennzeichen merken....:confused:

Fahrzeugpflege: Lack - Beschädigung ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lack - Beschädigung? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH