Lack aufbereiten lassen?
|
Ich fahre ein E36 cabrio in madeiraschwarz das 16 Jahre alt ist. Der Lack wird von mir sehr gut gepflegt, d.h. ich fahre ihn nur 6 Monate im Sommer, jede Woche handwäsche, einmal im Jahr eine Behandlung mit 3M Rosa polish und Mikrofasertüchern mit der Hand. Und hierin liegt das Problem. Ich habe mir kleine Wölkchen in den Lack poliert, die man in der Sonne hervorragend sieht. Nun bekam ich ein Angebot: Leichte Kratzer durch polieren entfernen und "professionell" außen aufbereiten für 100 Euro.
Ist das Angebot zu teuer, oder gar zu günstig?! Kann ich mich als Laie an eine Poliermaschine aus dem Profibedarf herantrauen? Sinn würde es machen da wir insgesamt 5 Autos haben die ich damit (möglichst schnell) polieren könnte. Preislich rechne ich mit einer Maschine ab 100 Euro bis 300 Euro, also kein Baumarktmüll. |

Das ist auf jeden Fall viel zu billig, eine professionelle Aufbereitung kostet 300-400€ machmal auch mehr als 500€. MFG
Hollemoldehollekrone
Immer langsam mit den jungen Pferden! Mag sein, daß eine komplette Aufbereitung bei manchen Aufbereitern 500 Öcken kostet, der TE will aber nur daß seine Polierwolken entfernt werden.
Ich bin zwar kein Aufbereiter, habe aber auch schon oft Angebote zwischen 120-150€ für eine "kleine" Lackaufbereitung bekommen.
@TE:
Die andere Alternative wäre, selbst Hand (Maschine) anzulegen und sich über eine Exzentermaschine Gedanken zu machen. Die Arbeit damit ist oft beschrieben als "Idiotensicher" oder "Supereinfach". Man kann also nicht viel falsch machen
Hätte ich die Voraussetzung für eine Maschinelle Lackpflege (Garage/Carport, Strom, usw) hätte ich mir schon längst eine gekauft.
Kannst dich ja mal reinlesen ins Thema.
Gruß
Erkan
Give me -pronto- Amaretto
Ich habe meinen jetzt außen vom Profi aufbereiten lassen. Da mein Fahrzeug wirklich tip top gepflegt ist hat es mich 50 Euro gekostet und meine Hologramme sind weg
und ich bin sehr zufrieden!
Pics:
http://www.motor-talk.de/.../...chwarz-leder-blauviolett-t2759984.html
mein Auto putzt ...
Ich hätte jetzt behauptet, 'leicht' zu billig. Ich habe auch schonmal einen schwarzen A3 aufbereiten lassen, das hat EUR 120,- gekostet.
Die Politur war tadellos und hologrammfrei, die Versieglung danach (Liquid Glass in nur einer Schicht) taugte jedoch nichts und war nach 2 Monaten verschwunden.
Zum Thema selber machen und kaufen: Insbesondere mit einer Excenter-Machine ist das anfänger-sicher und kein Hexenwerk, wirf doch mal einen Blick in mein BLOG (siehe meine Signatur), da berichte ich von meiner letzten Do-It-Yourself-Aufbereitung.
Gruss,
Celsi