-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
USA Kühler
Chevrolet
Lacetti 1,6 Zahnriemen gerissen
Themenstarter
|
Hi, mir ist heute der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand ne Teileliste schreiben damit ich weiss, welche Teile ich bestellen muss? Wäre echt nett. Danke und ein schönes Wochenende! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Teilliste hab ich auch ne.
Wäre aber ne schlecht wenn du sagst was du brauchst!
Was ist alles im Eimer?
hab noch keine Ahnung. Ist heute bei Tempo ca. 120 auf`m Highway passiert. Komm erst übernächste Woche dazu den Motor mit nem Fachmann (Meister bei Opel) zu öffnen. Also werden wohl einige Ventile krumm sein. Evtl. alle? Ich kenn mich da nicht aus. Geb ich zu. Neu muss dann auf jeden Fall Ventil- und Zylinderkopfdichtung, Zahnriemensatz, Wapu, Flachriemen(weil man gerade dabei ist), Zylinderkopfschrauben. Das fällt mir dazu ein. Ich bin aber kein Fachmann. Was hab`ich nicht erwähnt? Ich weiß es nicht...
Hi,
mich würde interessieren, ob der Zahnriemen innerhalb des Wechselintervalls gerissen ist. Original oder aus dem Zubehör?
Mein Beileid ...
Zubehör aus der Bucht. Die Marke weiss ich nicht mehr. Ist ca. 2,5 Jahre her. Nach 61.000Km. wollte den nächsten Monat wechseln lassen. Kann sich nur um sch... Quali gehandelt haben und wäre viell. auch schon früher gerissen. Hab schon nen "Neuen" bestellt. Continental.
1xLacetti 1,6 Zahnriemen gerissen
Lohnt sich das überhaupt vom finanziellen Aufwand her wenn da soviel im Eimer ist?
Dann sag mir doch mal was da im Eimer ist. Der Wagen steht im Moment noch über 200 Km von zu Hause. Ich geh mal von ein paar Ventilen aus mit Schaftdichtungen. Ist natürlich Arbeit... und Material.
So, heute mal den Zylinderkopf runtergenommen. Zahnriemen hat fast keine Zähne mehr und die eine Rolle ist total kaputt, Spannrolle ein bisschen eingelaufen. Alle Ventile sind krumm und ich am Boden zerstört...
War übrigens ein Contitech Zahnriemen der im Satz verkauft wurde. Der gleiche, den ich erst letzte Woche gekauft habe, Herstellungsdatum irgendwann 2009. Steht ja drauf. Und das nach 61.000 Km. Ich tausche in Zukunft bei 50.000 Km. Da denkt man man hat ein Markenfabrikat und dann das! Ich könnte ko....
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
(150 mal aufgerufen)
Naja, der Zahnriemen wußte, das er alle 60tkm
ersetzt werden muss.
Und die Opeltechnik ist empfindlich wie eine Diva,
und verzeiht keine Fehler.
Rechne erst mal nach ob sich die Rep. finanziell
noch lohnt.
Hallo,
Was ist der zahnriehmen-welchesintervall vom Lacetti 1,8 CDX?
Lg, Ulrich
Lacetti 1,6 Zahnriemen gerissen
Der selbe turnus.
Hi,
frage an den Ursprünglichen TE,hast du beim ersten Wechsel die Spannrolle mit getauscht?
Sieht fast so aus aös wäre eher die defekte Spannrolle schuld und nicht der Zahnriemen.
60tkm sind ja heute eigentlich nix für nen Zahnriemen,die meisten haben Wechselintervalle von 90tkm und mehr. Die aktuellste generation sogar 180tkm.
GRuß Tobias
Klar, komplett getauscht. War ein kompletter Satz.