Daihatsu
Daihatsu:

l501 springt nur schwer an

Daihatsu Cuore IV (L501)

Hallo mein bj.96 cuore startet nur recht. muhsam wenn er mal paar stunden steht. Ich denk jetzt packt ers nicht mehr so wie wenn akku leer wäre. Ein bekannter sagte akku ist gut. Einer von atu hat mit nem messgerät nachgeschaut und gesagt der akku läuft/liefert nur 55%

Letztes jahr wurde der anlasser überholt

Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Springt er mit Starthilfe sofort an? Wie alt sind die Zündkerzen, wie alt ist der Luftfilter? Hast du ihn mal nachts laufen lassen um zu sehen ob die Zündkabel / Verteiler funken verlieren?

Themenstarter

Alles neu mit hilfe springt er sofort an. Funken mus ich mal schaue

Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Wenn er mit Starthilfe neu anspringt bau doch mal eine neue Batterie an. Die kann so tiefentladen sein, dass die nicht mehr richtig lädt und keine Power hat. Hatte ich auch mal, von einem Tag auf die Andere war sie komplett zusammengebrochen, kein Mucks mehr. Starthilfe und rumgefahren und sie war trotzdem extrem schwach. Am nächsten Tag direkt eine neue eingebaut.

Themenstarter

Kannst du mir eine günstige batterie empfehlen? Die jetzige hat 40 ampere

Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Wo wohnst du? Gehe einfach in einen größeren Autoteileladen und sag an für den Cuore, die werden dir die richtige geben. Sollte maximal 50 Euro kosten und Einbau ist ne Sache von 10 Minuten. Bei dem kleinen Motor brauchts keine große Qualitätsbatterie.

Zitat:

Original geschrieben von toni55

Kannst du mir eine günstige batterie empfehlen? Die jetzige hat 40 ampere

Ist reichlich wenig, ein Kälteprüfstrom zwischen 350 und 400A sollte es gerne sein.

Oder meintest du 40Ah?

Wie alt ist denn dein Akku?

Themenstarter

40ah natürlich. : ) beim atu wollten die mir eine für 100 euro andrehen...

Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Wegen sowas fährt man ja auch nicht zu ATU;-) Gibt es kein Tip Auto Teile bei euch? Da kosten die um die 40-50 Euro. Wenns bei euch garnix gibt, schau mal bei Ebay, da gibt es Varta für 60 Euro inklusive Versand.

Deine Antwort auf "l501 springt nur schwer an"

zum erweiterten Editor
Daihatsu: l501 springt nur schwer an