Mitsubishi
Mitsubishi:

L300-Spurverbreiterung

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

L300-Spurverbreiterung

Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen L300 mit Alkovenaufbau, die Bereifung ist 195-14 auf 5,5x14 Stahlfelgen. Vorne geht die Optik, hinten ginge noch mehr! Der Wagen ist aufgelastet, die Hinterachslast beträgt 1605 kg. Wer hat Erfahrungen mit Spurverbreiterungen auf einem solchen Fahrzeug?

Ich hatte mal einen L300 mit der bereifung 225/55 R 17 auf Azev a felgen mit vorne 10 mm pro seite und hinten 20 mm spurverbreiterungen pro seite .

Die Spurverbreiterungen waren von Power Tech.

Mit 195 R14 Räder und 20 mm auf beiden seiten lässt sich der L 300 auch besser fahren. Ich habe das mit Winterreifen getestet.

MFG Micha

dougi dougi

Der mit dem L300 Tanzt

L300

moinsens

ich fahre auf meinem L300 bj95 215/65x16 mit 3 cm spurverbreiteung hinten vorn sind es 3 mm eingetragen sonst würde die felge am bremssattel schleifen.

hinten merkt man die 3 cm tierisch das ganze handling ist um einiges besser werde wohl die 3 cm im frühjahr versuchen einzutragen zu lassen.

gruss dougi

Themenstarter

Hallo Dougi,

von welchem Hersteller sind deine Scheiben?

Gruß

Frankiafahrer, welches Modell ist Dein L300??

Vermute, Deiner ist noch das alte Modell, oder?

Bin nämlich auch auf der Suche nach Spurverbreiterungen bzw. anderen Felgen nur leider bislang nicht fündig geworden.

Bei mir sind nur 175R14 bzw. 185R14eingetragen.

Themenstarter

L300-Spurverbreiterung

Hallo Badyy,

mein L300 ist ein 90er Diesel mit Auflastung durch Ankenbrand-Federn und mit L400-Felgen. Entscheidend ist neben ET und Mittelloch die Tragkraft . Ohne Auflastung oder bei Auflastung VA1400/HA1405kg gibt es manches, z.B. Alufelgen vom Bus. Bei A. 1200/1605kg wird es knapper und teurerim Angebot, weil oft die Tragfähigkeit der Felge nicht ausreicht.

Mitsubishi: L300-Spurverbreiterung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • L300-Spurverbreiterung : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH