Mitsubishi
Mitsubishi:

L300 Bremstrommel

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

L300 Bremstrommel

Themenstarter

Hallo,

möchte die Bremstrommeln abbauen um wegen ungleichmäßiger Bremswirkung die Bremskolben und Beläge zu prüfen. Leider bekomme ich die Bremstrommeln nicht ab. In der Mitte der Bremstrommel befindet sich ein "Verschluß". Diese hat gegenüberliegende Metallstege. Hier habe ich mehrmals mit dem Hammer draufgeschlagen in Richtung links um sie zu öffnen. Aber sie bewegt sich keinen Millimeter. Könnte es sein, das der Verschluß kein Rechts- sondern ein Linksgewinde hat?

Der L300 ist Bj. 1990 mit 66kw, 2 Liter Motor.

Wer kann mir Tips geben, wie ich diesen Verschluß öffnen kann? Brauche ich eventuell gar ein Spezialwerkzeug?

für eure Hife bedanke ich mich schon im voraus.

nette Grüße

Das ist kein Verschluß sondern die Steckachse, hör auf drauf rumzuhämmern.

Die Trommel geht so herunter, ein paar Schläge ringsum auf die Trommelkante und sie kommt gesaust.

dougi dougi

Der mit dem L300 Tanzt

Bremstrommeln

Hallo

ne du das ist kein gewinde die trommeln sind nur auf die nabe gesteckt nehm ein satz schrauben m8 glaube ich und drehe sie gleichmäßig in die löcher die in der trommel (neben der nabe) sind dann bekommst du sie auch runter

PS: löse aber bitte davor die handbremse

gruss dougi

Mahlzeit!

Hömma, wenn du nicht weisst was du tust dann frag bitte VORHER wie die Sache funzt, immerhin ist die Bremse ein Sicherheitsrelevantes Bauteil....

Wie Dougi schon schrieb sind in der Bremstrommel zwei kleine Löcher mit Gweinde drin; dreh zwei Schrauben rein und du drückst damit die Bremstrommel von der Nabe - und lass den Hammer weg! Wenn du damit die Blechplatte auf der Rückseite krummkloppst kannste dir ne neue Bremse organisieren....

Immer diese Hobbymechaniker bekommen nix auf die reihe und am ende is die werkstatt schuld wenn was kaput ist.

L300 Bremstrommel

Ach Ralli, laß sie doch mal wurschteln.

Deren Unfähigkeit ist unser Gewinn, früher oder später :D

Da muss ich euch beiden recht geben.

Aber über solche hobby mechaniker freuht sich oft die werkstatt.

Mitsubishi: L300 Bremstrommel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • L300 Bremstrommel : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH