ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L200 Zahnriemen oder Kette

L200 Zahnriemen oder Kette

Themenstarteram 21. November 2004 um 8:38

Hallo Mitsubishi Experten,

hat der L200 2,5d einen Zahnriemen oder eine Kette ? Wann sind die Wechselintervalle und wie hoch sind die Kosten ungefähr ?

Für jede Info dankbar ;)

Gruß

tundb

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der L200 hat einen Zahnriemen! Gewechselt wird er alle 90.000km oder 6 Jahre, was eben zuerst eintritt.Zu den Kosten kann ich dir leider nicht viel sagen da ich mit den Abrechnungen ja nichts zu tun habe. Auf jedenfall solltest du aber auch die Spannrollen bzw Umlenkrollen und den Zahnriemen für die Ausgleichswellen mitwechseln lassen!Um doch noch einen Preis zu nennen sag ich mal das die Sache mit Material nicht mehr als 800 Euro kosten dürfte.

Ja also 800€ mit der 90000 Inspektion dürfte i.o sein

machs so wie S-XT geschrieben hat. damit bist du auf der sicheren seite. kosten könnte ich dir morgen schreiben. laß aber auch die keilriemen der lima und der klima gleich mit wechseln.(wenn vorhanden).

Also Spannrollen bzw Umlenkrollen etc. sind ja sogar von MMC bei der 90000 Vorgeschrieben also eigentlich keine Frage das muss mit gemacht werden wenn er in eine Vertragswerkstatt fährt.

Gruß Denny

naja, auf die paar € was die beiden rollen zusammen kosten kommts auch nichtmehr an wenn er den KD in ner werkstatt machen lässt.

ich hab bei meinem colt fürs material ~130€ gezahlt (zahnriemen, spannrolle, umlenkrolle). zeitaufwand dürfte relativ gering sein und das ganze bekommt man auch ohne spezialwerkzeug hin. wieviel zeit nur für den zahnriemenwechsel gebraucht wird weiß ich nicht, bei mir wars ne 2-tages aktion mit wechsel der kopfdichtung (wurde am wasserauslass undicht, der matllring um den gummiring hatte sich verzogen und unter die dichtung geshcoben). sollte aber wenn mans zum ersten mal macht trotzdem an einem nachmittag erledigt sein.

@Wobbler

Da geb ich dir recht!Aber wir haben immer wieder Kunden die diese Sachen ausdrücklich nicht gewechselt haben wollen und somit im Glauben sind sie sparen an der richtigen Stelle.

wann wird die wasserpumpe eigentlich regulär gewechselt? oft wird diese ja beim zahnriemenwechsel auch getauscht, in unserem spacerunner verabschiedete sich die erste pumpe erst bei knapp 200t km...

Da gibt es bei Mitsubishi keine festgelegten Intervalle.Wir hatten schon Fälle dort ging sie nach 40.000KM kaputt wir haben aber auch Kunden mit fast 400.000KM die noch ihre erste Pumpe haben

Themenstarteram 22. November 2004 um 15:11

schon mal schönen Dank für die Infos ;)

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

@Wobbler

Da geb ich dir recht!Aber wir haben immer wieder Kunden die diese Sachen ausdrücklich nicht gewechselt haben wollen und somit im Glauben sind sie sparen an der richtigen Stelle.

Ja kenne ich leider auch zu gut arbeite ja auch in einer MMC Werkstatt also hallo kollege

 

P.s. Arbeitest auch in einer MMC Werkstatt

 

Gruß denny

Hallo Kollege! Ja ich arbeite bei einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt im Saarland

am 22. November 2004 um 17:28

Zahnriemen L 200

 

Also das wechseln des Zahnriemens incl der Spannrollen hätte mich ca 630€ gekostet

aber wie wäre es mit dem wechseln ohne original Teile sonder Teile in 1Ausstatterqualli, somit zahlst Du weniger. Wenn Du mit Garantie auf den Einbau und nicht auf die Teile zufrieden bist....

Hat einer die Vergleichsmodelle der Glühkerzen L 200 Bj ende ´96???

Muß ja nicht unbedingt NGK sein.

LG Dennis

630€ ???

nuja, da ist man mit selber amchen deutlich günstiger dran. material kostet wie gesagt ca 130€...

bei ersatzteilen die nicht das "mitsubishi genuine parts"-label tragen verliert man die garantieansprüche und auch die normale werksgarantie von 3/5 jahren!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Hallo Kollege! Ja ich arbeite bei einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt im Saarland

Wo müsst ihr zum Lehrgang Trebur oder zossen vieleicht hat man sich ja schon mal gesehen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. L200 Zahnriemen oder Kette