Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mitsubishi
Mitsubishi:

L 200 Winterreifen General xp 2000 Winter

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

L 200 Winterreifen General xp 2000 Winter

Themenstarter

Hallo, ich habe für meinen L 200 Modell 2007 ein Satz Winterreifen beim Kauf des Fahrzeugs dazu genommen.

Bekommen habe ich 4 Stück General XP 2000 Winter ausdrücklich als Winterreifen.

Nun ist seit längerer Zeit Winter und ich rutsche mit diesen Dingern auf der Straße rum

und blamiere mich mit meinem Allrader wenn jeder PKW auch nicht schlechter unterwegs ist.

Die kleine Anhöhe in meine Garage komme ich nur mit Schwung hoch. Meine Frau schafft das mit ihrem Colt genau so gut.

Die Reifen haben keinen Seitenhalt, Bremsen schlecht, die Lamellen sind immer voller Schnee.

Selbst mit Zuladung gehts kaum besser, dann bremst er noch schlechter.

Wer hat diese Reifen auch und ähnliche Erfahrungen. Testberichte von diesen Reifen gibt es fast nicht.

Nur unter Reifentest.com sind ein paar von Berichte Privatnutzern, von mir auch einer, aber etwas durchwachsen. Einer gibt Null Sterne würde aber den Reifen wieder kaufen?

Über Antworten oder eine Diskussion würde ich mich freuen.

Die marke habe ich noch nicht gehört. Wie viel reifenprofil hasten noch ? Stimmt der reifendruck?

Hab genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich fahre zweimal pro Woche mit meinem Forester über den Julierpass (2300m.ü.m.). Haftung auf Schnee und Regen ist zum ... Jeder Fronttriebler kommt besser rauf und runter als ich. (Km-Erfahrung mit diesem Reifen: 10'000 km).

Nächsten Winter wechsle ich auf jeden Fall wieder auf Michelin Primacy Alpin.

surveyor99 surveyor99

Lötbrennerfahrer

Hallo

ich hatte die Reifen mal auf einem Gallopper II. Das war eine einzige Katastrophe. Der Reifenhändler hat sie dann nach 14 Tagen gegen Bridgestone WR getauscht.

Jetzt auf dem Pajero V80 fahre ich Yokohama Geolandar IT als Winterreifen. Die sind absolute Spitze und ich kann sie nur weiterempfehlen.

General Reifen kommen mir nie wieder auf einen Allrader.

Gruß, Holger

Mitsubishi: L 200 Winterreifen General xp 2000 Winter