| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
L 200 Winterreifen General xp 2000 Winter
|
Hallo, ich habe für meinen L 200 Modell 2007 ein Satz Winterreifen beim Kauf des Fahrzeugs dazu genommen. Bekommen habe ich 4 Stück General XP 2000 Winter ausdrücklich als Winterreifen. Nun ist seit längerer Zeit Winter und ich rutsche mit diesen Dingern auf der Straße rum und blamiere mich mit meinem Allrader wenn jeder PKW auch nicht schlechter unterwegs ist. Die kleine Anhöhe in meine Garage komme ich nur mit Schwung hoch. Meine Frau schafft das mit ihrem Colt genau so gut. Die Reifen haben keinen Seitenhalt, Bremsen schlecht, die Lamellen sind immer voller Schnee. Selbst mit Zuladung gehts kaum besser, dann bremst er noch schlechter. Wer hat diese Reifen auch und ähnliche Erfahrungen. Testberichte von diesen Reifen gibt es fast nicht. Nur unter Reifentest.com sind ein paar von Berichte Privatnutzern, von mir auch einer, aber etwas durchwachsen. Einer gibt Null Sterne würde aber den Reifen wieder kaufen? Über Antworten oder eine Diskussion würde ich mich freuen. |
Ähnliche Themen zu: L 200 Winterreifen General xp 2000 Winter
-
Funkfernbedienung an Carisma Bj.2000 anlernen!
von: gmeurb Kommentare: 3 zuletzt am: 04.12.2004 -
Mitsubishi Galant ab 2000
von: bikerandy Kommentar: 1 zuletzt am: 14.09.2007 -
Carisma BJ. 2000 - hat der einen Zahnriemen?
von: Darksun777 Antworten: 10 zuletzt am: 31.03.2005 -
Mitsubishi Outlander Winterreifen Pirelli Preisfrage
von: rostschutzmitte zuletzt am: 06.03.2007 -
Winterreifen und Felgengröße für Galant E30, 1,8 EXE?
von: cbarduck Antworten: 5 zuletzt am: 16.12.2009 -
Space Runner GLXi hohe Spritverbrauch im Winter
von: neujahrh Kommentare: 53 zuletzt am: 22.06.2004 -
Pajero 2,5td / Bj. 2000
von: reiano zuletzt am: 10.02.2005 -
Verkaufe Winterreifen auf Alufelge für Carisma
von: morf Kommentare: 9 zuletzt am: 04.12.2007 -
Winterreifen Mitsubishi Outlander 2,4 Bj. 09
von: scerep Kommentar: 1 zuletzt am: 28.10.2009
-
Car Audio Produkte Forum
Redcoon.de stößt auf den Car&Audio Markt vor
11 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.284 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
101 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge

Die marke habe ich noch nicht gehört. Wie viel reifenprofil hasten noch ? Stimmt der reifendruck?
Hab genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ich fahre zweimal pro Woche mit meinem Forester über den Julierpass (2300m.ü.m.). Haftung auf Schnee und Regen ist zum ... Jeder Fronttriebler kommt besser rauf und runter als ich. (Km-Erfahrung mit diesem Reifen: 10'000 km).
Nächsten Winter wechsle ich auf jeden Fall wieder auf Michelin Primacy Alpin.
Lötbrennerfahrer
Hallo
ich hatte die Reifen mal auf einem Gallopper II. Das war eine einzige Katastrophe. Der Reifenhändler hat sie dann nach 14 Tagen gegen Bridgestone WR getauscht.
Jetzt auf dem Pajero V80 fahre ich Yokohama Geolandar IT als Winterreifen. Die sind absolute Spitze und ich kann sie nur weiterempfehlen.
General Reifen kommen mir nie wieder auf einen Allrader.
Gruß, Holger