-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
Neues aus dem Premiumsegment:
Brunos Kfz-Historie - Teil 2
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
andyrx:
Die Wochenshow kommt wieder....
Kommentare: 26
Kyron oder Sorento
Themenstarter
|
hi
würde gerne eure meinung wissen welches auto besser bzw. vernünftiger wäre. habe vor mir entweder einen ssangyong kyron oder einen kia sorento zu kaufen. welche erfahrungen habt ihr schon mit diesen autos gemacht und welches würdet ihr empfehlen?
gruß |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

nimm den hyundai santa fe. ich bin mordszufrieden. Sehr kultivierter Motor (Diesel) und klasse Fahrwerk. Verbrauch bei mir zur Zeit 7.7 L.
Ich brauche halt nicht unbedintgt die Allradeigenschaften. Wäre dem so, hätte ich den Kia genommen. Scheint ein sehr ausgereiftes Fahrzeug zu sein. Die Probefahrt hatte mich aber nicht so richtig überzeugt. Der Motor ist recht rauh und rustikal und auf der Autobahn kam mir das Fahrwerk irgendwie schwammig vor.
nimm den Kia. Fahre ich auch, wenn Du was ziehen willst hat 2,5 Liter Diesel mehr Dampf. So weit ich weiß gibts den Kyron nur mit 2,0 Liter Maschine.
Golf VI GTI
Nimm den Sorento!
Hallo,
ich würde den Sorento nehmen, den gibt es momentan als Vorfaceliftmodell für 29.900,- inkl. Leder, Automatik, Partikelfilter, Schiebedach, Frachtkosten ohne Tageszulassung! Z.B. beim Freundlichen in Halstenbek.
Da würde ich an deiner Stelle zu schlagen.
SP83
Supaschaf
Rexton! ;-)
Kyron oder Sorento
Würde an deiner Stelle auch den Rexton II nehmen. Der kostet hier in Österreich als Plusversion mit permanenten Allradantrieb 35.860.--, d.h. nach Abzug der NOVA, die du als Ausländer nicht zahlen mußt und Berechnung der 16%igen statt der 20%igen Mehrwertsteuer € 30.680.--.
Naja, der Kyron ist doch noch deutlich günstiger als ein Sorento, was mit dem FL noch deutlicher wird.
Vom Platzangebot und dem Fzgcharakter würde ich dann schon zum Kyron raten.
Der Sorento ist halt schon etwas in die Jahre bekommen, hat aber sogleich eine gute Erfolgsstory hingelegt.
und wie ist das mit den teilen und allgemein der unterhalt von solchen koreanischen SUVs?
liegt das im normalen rahmen oder kann ich dann gleich nen touareg oder m-klasse kaufen?
Dipl. Autobahnraser FH
kannst dir ja denken, wieviel ne reparatur an nem daimler kostet und wieviel se an nem kia kostet. da ist auch nach der garantie definitiv noch was an wirtschaftlichkeit rauszuholen.
qualitätsgarantie hast du ja auch deine drei bis fünf jahre beim koreaner.
@toolow.
Du verdrehst da was.
Du kaufst dir im Normalfall den kor. SUV (der Kyron ist aber eigentlich alles andere als ein SUV) aus finanziellen Gründen.
Wer würde nicht lieber nen X5 fahren,..???.. OK !
Ersatzteilversorgung ist zu 85% gesichert.
Unterhalt ??? Worin soll der sich unterscheiden ?
Steuern gleich, Versicherung angelehnt und die Reifen beinhalten dt. Reifengrössen und sind aus gummi. :-)
Alle reden von teuren Ersatzteilen bei den Kor. ?? Ja klar sind die Sauteuer, aber hast Du schon mal für nen X5 Bremsbeläge gekauft. Kosten bei BMW ohne Sensor und ohne Einbau 138€ sozusagen , also rund 270 DM !!!
Ist das billig ??? Die Ersatzteile beim Kor. SUV sind vielleicht nicht oder nicht viel billiger, aber man beachte die Anschaffung und die Garantie.
Und selbst den unterschiedlichen Wiederverkaufswert bei einer höheren Nutzungsdauer gibt es heutzutage nicht mehr, denn was nicht bezahlt wurde kann auch nicht verloren werden !
Kyron oder Sorento
Rein vom optischen wuerde ich den Kyron nehmen. (Wenn schon so einen kleinen suv, pers. waere er mir zu klein)
Hast Du schon mal drinnengesessen ???
Der ist nicht kleiner als der Sori, vorallem den Kofferraum finde ich sogar größer.
Ich würde die beiden gleichstellen, da der rexton doch einiges größer ist als der Sorento.
Widerum ist der Kyron um einiges größer und bulliger als der Sportage.
Viel falsch machen kannste bei der Auswahl ja eh nicht, da beides schöne und gute Autos sind.