-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
SSangyong Kyron DJ
Kyron 2,7 xdi Glühkerzen
|
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand die Glükerzen am 2,7 xdi getauscht? |

Das sieht ja sehr Mau aus in diesem Forum- habt Ihr alle keine Probleme mit Euren SSangyoung? Laufen die so gut?
So: Habe vorher sowohl drei Liter 5 als auch 6 Zylinder von Mercer gefahren, letztendlich wurde der Kyron ja auch als 2,7 ML in Korea von MB in Auftrag gegeben, nachdem der ML 270 in USA bereits 1999 erhältlich war. Der Motor wurde auch dort, wie der MB Motor (Korea) zu meinem Wissen gefertigt. Die Leistungsdiagramme entsprechen auch meinen Erfahrungen.
Zu der Frage: Warum brennt die Kontrollleuchte der Glühvorrichtung ständig: Wenn Glühkerzen defekt, dann leuchtet eine Alarm- Lampe. Bei minus 10 kriegst Du die Karre nicht mehr an. So kenne ich das von MB.
SSangyoung hat scheinbar nicht alle vorteilhaften "Highlights" in einem Kyron, Rexton oder ähnlichem Baujahrbedingt verbaut. Es wird gespart- egal was das kostet.Wenn diese Kontrollleuchte ständig an ist, brauchst Du neue Kerzen. Dann ist es aber meist zu spät.
Glühkerzen gehören getauscht, und zwar alle 80- 100 Tausend. Danach backen die fest, ein AUSBOHREN ist dann erforderlich- Entsprechende Kosten entstehen. (Erfahrung 6 Zylinder MB 3,0 Liter, bei 3 Stück 1.134,00€) Passiert mir nicht noch einmal.
Bei mir sieht es so aus, dass ich keine Warnung bekomme, der Glühvorrgang aber trotz erheblicher Leistung der Batterie (Neu 91A ), ca. 35-45 Sek. und mehr dauert- und das bei mal gerade -10!
Der Anlasser will drehen, schafft es aber manchmal einfach nicht gegen die Kompression und das anhängende All- Weel in P- Position. Werde das ganze mal in N- Position probieren, um auch diese Option auszuschleßen.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Habe meine Glühkerzen heute getauscht,war im prinziep kein problem nur das eine ziemelich fest war.
An meinem Rexton 2,7 xdi (109.000 km) waren leider vier von fünf kaputt...ist aber trotzdem noch angesprungen nur der motor musste halt paar mal mehr drehen...
man muss nur vor dem kauf drauf achten,dass es verschiedene glühkerzen für das fz gibt.da ist ein farbring drauf.bei mir zb gelb und die waren von ngk
vor dem ausbau habe ich die gut mit rost löser eingesprüt.
1xWie man die Glühkerzen am Kyron (im Prinzip wie beim Rexton) tauscht sieht man anhand der Bilder in diesem spanischen Block dank eines Users der sich Dani nennt:
http://tengounssangyong.blogspot.com/.../...cion-de-las-bujias-de.html
Viel Erfolg.
brainracer
1xDa hast Du aber echt Glück gehabt.
Bei meinem W124 3Ltr 6 hatte ich weniger Glück.Da musste ausgebohrt werden, weil der Sechskant an dreien, bei dem Versuch die rauszudrehen, abgerissen ist, trotz Rostlöser(159.000 Km)
Bei meinem Kyron passiert mir das nicht noch einmal (70.000Km)Werde die einfach mal zum prüfen rausschrauben, bevor ich die vielleicht nicht mehr rauskriege.
Vielen Dank für Deine Info
Kyron 2,7 xdi Glühkerzen
Hi, wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich ja schon auf dem richtigen Weg. Ich find es nur erbärmlich, dass heutige Autobauer alles so mit Absicht konstruieren,dass man normale Wartungs und Instandhaltungsarbeiten einer Werkstatt zu total überhöhten Preisen übergeben soll.
Z.B.: Austausch Innenraumfilter Kyron: 62,00 € Tatsächlicher Aufwand: Herth&Buss Filter J1340403 9,54€
12 Minuten
Austausch Glühkerzen für 270 xdi 328,00 € Tatsächlicher Aufwand: Herth&Buss J5710402 Glühkerzen(5Stück) 95,70€, 45 Minuten, wenn alles glatt geht
Da ist Dein Hinweis doch so richtig Gut!
Vielen Dank an solche Schrauber