Kymco Fever

Kymco ZX 50 Fever kaufen?

Themenstarter

Hallo.

Mein Rex 2T macht mir im Moment zu viele Probleme. Deshalb überlege ich einen anderen Roller zu kaufen, z.B. den Kymco. Hab sonst nur Gutes von Kymco gehört. Könnt ihr mir was dazu sagen?

Gruß Jürgen

Die ZX-Reihe ist sicherlich robuster als Vieles, was heute (leider auch von Kymco) als Neuware in den Läden steht. Aber ein unwissender und bastelnder Vorbesitzer kann auch hier nachhaltige Folgekosten verursachen.

Welcher ZX ist es denn? Haupunterscheidungsmerkmal ist der Block. GR1 opder GR1A? Foto?

Was kannst Du uns zu Zustand, Wartung, Laufleistung und Vorbesitzern sagen?

Davon hängt alles ab...

LG

Tina

Themenstarter

Danke, hat sich aber schon erledigt. Der war bei Ebay drin und ist weg. Der Verkäufer gab einen defekten/klemmenden Gaszug an. Auf die Frage ob der Roller trotzdem fahrbereit sei, antwortete er ausweichend. Da werde ich wohl meinen alten Rex weiter machen.

Gruß Jürgen

Gibt doch auch noch andere Alternativen;)

Und der alte Taiwan(?)-Rex ist ja nun einer der standhaften Roller. Das lohnt sich schon, den am Leben zu erhalten.

Und bei Ih-Bäh kauft man schon mal nichts, was man nicht vorher ausgiebig gesehen und getestet hat...

Themenstarter

Kymco ZX 50 Fever kaufen?

So, jetzt ist auch noch mein guter alter Rex Buffalo von 96 dahin. Lagerschaden, wahrscheinlich Pleul. Erst hat er angefangen zu klingeln, dann gerumpelt und jetzt dreht sich die KW nicht mehr.

Grundsätzlich möchte ich ihn behalten und wieder Fahrbereit machen. Ich hatte ja erst vor 400 Km eine neue KW eingebaut, weil er einen Pleullagerschaden durch mangelnde Schmierung hatte. Da hab ich die billigsten Teile eingebaut, die ich auftreiben konnte. Neue KW für 20 Euro, einen Versuch war es wert. Nun hatte er aber auch die letzte Zeit ständig Zündprobleme, wobei ich jetzt den Kerzenstecker im Verdacht habe. Den hatte ich gerade gewechselt. Bei der Probefahrt - Bumm - Zack - aus.

Jetzt die Frage, aufbauen oder was anderes Kaufen. Ich möchte nicht mehr als 300 Euro investieren. Dafür gibt es wohl nichts anderes Vernünftiges.

Also, wo bekomme ich qualitativ gute preiswerte Teile für den Rex her? Habt ihr Tipps? Was würdet ihr machen?

Gruß Jürgen

Themenstarter

So, Neuigkeiten.

Ich hab mir einen gebrauchten Motor für den Rex gekauft. Nachdem ich ihn eingebaut hab, lief der Roller auf der Geraden fast 80, am Berg ist er verhungert. Dann war es wohl einer mit einem kleinen Reifen hinten. Jetzt hab ich von meinem alten Motor alles was zur Kraftübertragung notwendig ist reingetauscht. Er läuft jetzt wieder FAST normal. Aber nur fast. Der Anzug ist lahmer als beim vorherigen Motor. Endgeschwindigkeit mit ca.60 laut Tacho ist auch OK.

In welcher Richtung muss ich suchen? Was kann ich machen, damit der Motor ein wenig mehr "Biss" bekommt? Schneller soll er nicht werden.

Gruß Jürgen

Roller: Kymco ZX 50 Fever kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kymco ZX 50 Fever kaufen? : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH