ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco XCITING 400 ABS

Kymco XCITING 400 ABS

Kymco Xciting
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:04

Kymco XCITING 400 ABS mit 36 PS

NEU von Kymco, lieferbar ab März 2014

ein schicker Roller (aber das Cockpit vom Downtown gefällt mir besser)

mit Doppelscheibenbremse vorn, ausklappbaren Fußraste für Sozius

...aber wieder nur solche "nasse Srassenbelag-Tarnfarben" !!! :mad:

...und wieder sehr wenig Information und Bilder auf der Kymco-Webseite !!!

wölfchen :rolleyes:

Ähnliche Themen
20 Antworten

... und wieder nur mit ABS lieferbar.;)

Schau mal auf kymco.it, da gibts mehr technische Daten.

 

z. B. hier...

am 17. Februar 2014 um 6:42

Leider auch nur in blanco u.nero.Eine etwas größere Farbpalette wär auch nicht schlecht.Erstaunlicherweise auch um 9Kg. leichter als in Österreich.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Schau mal auf kymco.it, da gibts mehr technische Daten.

z. B. hier...

Oh ja danke,

Da gibts ihn wenigstens in weiß !! Weiß ist völlig OK !! In Deutschland gibts den nur in grau und mattschwarz, also solche (Tarn-)Farben, die sich von nassen Strassen überhaupt nicht abheben !!

...und ihn Italien gibts ihn sogar OHNE ABS !!!! :D :D :D

der XCITING hat auch 15"/14"-Räder, also grössere als der Downtown.

nicht schlecht, nicht schlecht !!! :D

wölfchen ;)

Mit dem ist Herr Wolf in der Praxis auch nicht langsamer unterwegs, als mit seinem 300er Downi.

Wenn man sowieso nen neuen Roller kaufen will, kann man sich mit dem 400er beschäftigen. Über 200 Kilogramm Gewicht - das ist mein Fall nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Mit dem ist Herr Wolf in der Praxis auch nicht langsamer unterwegs, als mit seinem 300er Downi.

Wenn man sowieso nen neuen Roller kaufen will, kann man sich mit dem 400er beschäftigen. Über 200 Kilogramm Gewicht - das ist mein Fall nicht.

Nö, also dieses Jahr fahr ich garantiert noch mit dem Downtown, aber wenns nächstes Jahr einen preislich günstigen Vorführ-Xciting gibt..... :rolleyes: :p

wölfchen ;)

... dann bist Du einen Batzen Geld los.

Langer schwerer Roller, auch dieser Xciting fährt bestimmt wieder super geradeaus - wer es mag, bitte ...

LG

Tina

am 17. Februar 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

 

Langer schwerer Roller, auch dieser Xciting fährt bestimmt wieder super geradeaus - wer es mag, bitte ...

LG

Tina

Finde die Fahreigenschaften vom Xciting hervorragend.Besser als manch andere Großroller.Wird wohl beim 400er nicht anders sein.Nur Max und Mäxchen sind nicht erreichbar.

Der Xciting ist auch nicht für den Strassenverkehrs-Nahkampf in Napoli oder Hanoi gedacht.

Auf großer Tour ist er stark!

V.a. durch seine geräumige Sitzposition (zumindet bei der Vor-Evo-Generation), die nur vom BMW Roller getoppt wird. Aber wer nicht über 1.90m groß ist, kommt auch mit dem Xciting klar.

Hallo, der XCiting ist ein sehr schöner Roller, gefällt mir besser

wie der Kawasaki J300. Beim Kawa ist mir zu viel vom Downi übernommen worden,

ich bin enttäuscht von diesemModell, und auch von Kawasaki die ihn anbieten.

Natürlich sind beim XCiting 200Kg ein dicker Minuspunkt,

mit dem schweren Einlenken in den Kurven könnte ich leben,

bin halt kein Kurvenjäger. Würde ich die Schräglage in Kurven genießen hatte

ich ein Motorrad.

 

Gruß.

 

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Interessiert mich auch.

Überlege so etwas zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er was für (hauptsächlich) die Stadt ist. Ich bin kein großer Tourenfahrer, auch Autobahn nur ab und zu, aber in der Stadt muss ich auch nicht durch jede kleine Lücke hüpfen. Gemütlich durch die Stadt brausen und ab und zu mal nen Ausritt....

Alternativ, aber viel kleiner, ist der Kymco People GT 300 - der sieht in etwa aus wie mein People S50, den ich zzt fahre. Aber wie sieht es damit auf der Autobahn aus???

Bin 1,87m groß, sollte noch locker passen, oder?

der people sieht auch gut aus, anlehnung an den sh300i...

Ich möchte ABS zwar nicht mehr missen,ist schon ideal bei schmierigen Strassen,in Kurven u.s.w.

Deine Antwort
Ähnliche Themen