Kymco Vitality 50 4T leider nur 50 km/h

Hallo zusammen,

 

Habe mir einen Kymco Vitality mit 4500 km zugelegt. Doch leider fährt er laut Tacho nur 50 Km/h. Der Roller soll nur für die schlechtern Tage sein, denn in der Garage warten noch andere Zweiräder (Honda Cb 450s, Piaggio X8).

 

Nun dachte ich mir, tausche ich die Variobuchse aus und hoffe, das er dann so 60 km/h fährt.

 

Ist das empfehlenswert ???

 

Dreht der Motor dann höher ??? oder quäle ich dann den Motor ???

 

Vielen Dank für viele nette Antworten

 

Gruß Alex


Salkin-92 Salkin-92

Jubi

Wenn du die Vario entdrosselts schonst du den Motor weil er weniger Drehzahl benötigt


bbbbbbbbbbbb bbbbbbbbbbbb

Kfz - Mech.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Wenn du die Vario entdrosselts schonst du den Motor weil er weniger Drehzahl benötigt

Genauso ist es! Variomatik entdrosseln spart Sprit, macht weniger Lärm, schont den Motor, erhöht die Geschwindigkeit und rettet das Leben des Fahrers, weil er dann endlich in der Stadt mitschwimmen kann, ohne von einem Lkw vom Sattel geholt zu werden.


matrix_sbg matrix_sbg

kymco Vitality 2t

Zitat:

Original geschrieben von AlexCross

Hallo zusammen,

 

Habe mir einen Kymco Vitality mit 4500 km zugelegt. Doch leider fährt er laut Tacho nur 50 Km/h. Der Roller soll nur für die schlechtern Tage sein, denn in der Garage warten noch andere Zweiräder (Honda Cb 450s, Piaggio X8).

 

Nun dachte ich mir, tausche ich die Variobuchse aus und hoffe, das er dann so 60 km/h fährt.

 

Ist das empfehlenswert ???

 

Dreht der Motor dann höher ??? oder quäle ich dann den Motor ???

 

Vielen Dank für viele nette Antworten

 

Gruß Alex

also ich hab den gleichen roller wie du, nur das ich den 2 takter habe. Mit entdrosselter variomatik fährt meiner ca. 65 km/h.

dann wird deiner warscheinlich auch an die 60 km/h kommen!!

mfg Daniel


Deine Antwort auf "Kymco Vitality 50 4T leider nur 50 km/h"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Kymco Vitality 50 4T leider nur 50 km/h

Ähnliche Themen zu: Kymco Vitality 50 4T leider nur 50 km/h

 
schliessen zu