Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Kymco Mxu 500 defekte Batterie

Themenstarter

Hallo,

Bei meiner Mxu 500 hat sich schon nach ca. 2200 km die Batterie verabschiedet . Und das richtig heftig , die kochte nämlich !!!

Eine Überladung schließe ich aus , in meiner Werkstatt ist eine neue Batterie eingebaut worden . Wie lange die wohl halten wird ? den nach ca. 50 km fahrt war die wieder ganz schön heiß . In dem bereich übergang Krümmer/Auspuff ist der Batteriekasten sehr nahe verbaut . Hier wird alles sehr heiß !!! Die Mxu ist so gut mit Verkleidungen eingepackt , das die Kühlung dieser Teile leidet . Bei längerer Fahrt macht sich dieses besonders bemerkbar dann wirds hinterteil mit gewärmt . Kennt jemand dieses Problem? Macht es sinn Verkleidungen abzubauen , da ich wenig Gelände fahre ? Gruß Jörg

bist du dir sicher das nicht der lima regler defekt ist klingt fast so

Was kommt denn da als Ladestrom an der Betterie an?

Themenstarter

Hallo ,

der Regler wird laut Werkstatt ausgeschlossen , soll heißen der funktoniert wohl !!! Die Ladespannung zeigt bei meinem Multimeter 14,4 Volt an , bei halbgas getestet . Gruß Jörg

Sieht ganz gut aus wegen der Ladespannung.

Bin da momentan etwas ratlos.

Hi,

ist ein Original LoF-Kit verbaut??

Themenstarter

Hallo ,

ja, es ist ein LOF-KIT (Original Kymco) von der Werkstatt eingebaut worden .

Gruß Jörg

Ich weis nich ob hier erledgt.

Also extreme Wärme vom Auspuf is normal, hab ich auch. Aber am linken Bein.

Habe die Verkleidung mit Silberfolie aus dem Dachdeckerbedarf verkleidet, is so ok.

Da sich die originale ewig beim waschen verabschiedet hat.

Aber die Batterie darf da nich so heis von werden.

also ich habe die Hitzeprobleme nicht bei meiner. die wärme am linken Bein kommt von der Variomatik, die wird relativ warm!

kochen darf die Batterie auf alle fälle nicht, denke nicht das es vom Auspuff kommt.

Quad & ATV: Kymco Mxu 500 defekte Batterie

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kymco Mxu 500 defekte Batterie : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH