Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Kymco MXU 250

Kymco MXU 250

Themenstarter

hallo zusammen,

da ich jetzt das erste mal direkt mit quads zu tun habe wende ich mich mal an euch, möchte mich demnächst auch auf diesen vorzüglichen gefährten fort bewegen aber dies is noch neuland für mich, hab zwar schon einiges gelesen, dennoch aber mal nachfragen.

eingeschossen hab ich mich auf ein mxu 250 (alte form), onroad.

von der geschwindigkeit etc. würde es mir reichen, gelände würde ich weniger fahren und dann auch nur "leichte", d.h. waldwege oder dergleichen.

ist dies als einsteiger gut zu nutzen oder ehr nen schlechtes model?

gruß vom atze

Mit der MXU machst du keinen Fehler das Ist ein gutes Quad. Wenn du etwas sportliche Optik willst, kannst du auch nach einer KXR bzw Maxxer auschau halten. Die sind im Grunde Baugleich bis auf die Verkleidung.

Mfg

• 1x

hi,

mxu ist nicht schlecht, solltest aber bei Gebrauchtkauf unbedingt ne probefahrt machen weil es immer mal wieder Getriebeprobleme gibt.

Dennoch kann ich dir ein MXU 300 empfehlen, die selben Unterhaltskosten aber ein wenig agiler bzw. spritziger.

Themenstarter

hallöchen,

danke für die antworten, sehr beruhigend schonmal =)

also gedacht hab ich mir das maschinchen neu zu kaufen, da ich aufgrund schlechter erfahrungen dann doch lieber selber die erfahrungen sammeln möchte und dann genau weiß was mit dem quad ist und wie mit umgegangen wurde...

maxxer war ich auch schon am überlegen, letzten endes gefällt mir das mxu aber doch besser muss nicht unbedingt so das sportliche sein :)

tjoa zum mxu 300, dies würde dann doch etwas den rahmen sprengen, habe mir deutlich eine grenze gesetzt die ich dann doch net überschreiten möchte, wie gesagt als einsteiger sollte es denk ich erstmal reichen... trotzdem danke =)

grüße =)

Ich fahr zwar ne Kawasaki aber was ich bisher so gehört/gelesen habe kann man mit einer neuen/guten gebrauchten Kymco nichts falsch machen, auch in Tests werden die häufig für gut befunden.

Allerdings wenn ich lese, dass dein Budget doch recht begrenzt ist, solltest du auf keinen Fall das Drumherum vergessen (Helm, wind- und wasserdichte Jacke und Hose, Handschuhe, für Geländefahrten vernünftige Endurostiefel, ...), zudem kommen dann auch noch kosten für die Zulassung, Steuern, Versicherung, wenn manns neu hat würd man auch am liebsten ununterbrochen fahren (also Benzin) und die erste Wartung rückt auch schnell nahe.

Ich will dich damit nicht vom Quadkauf abhalten, dafür macht es viel zu viel Spaß, aber man sollte halt vorher alles mal auf nen Zettel schreiben und sich überlegen ob sein Geld jetzt schon reicht oder ob man doch besser noch ein halbes Jahr darauf spart. Ich hatte nämlich auch die Nebenkosten bissl unterschätzt bzw. war der Meinung "das kann man ja alles nach und nach machen" aber dann stand meine Dicke da und wollte halt gefahren werden im Gelände und im Winter, also musste entsprechende Bekleidung her. Alles in allem hat es mich zwar nicht in den finanziellen Ruin getrieben (da ich auch recht gut verdiene) aber die Ausgaben waren doch höher als gedacht.

Nun will ich hoffen dass du trotzdem noch Lust aufs Quadfahren hast und wünsche dir schon mal gute Fahrt und allzeit genung Schlamm unter den Rädern ;)

MfG eisbaer_leo

Quad & ATV: Kymco MXU 250

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kymco MXU 250 : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH