Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Kymco MXU 250 Motorschaden?

Kymco MXU 250 Motorschaden?

Themenstarter

Guten Morgen, ihr Lieben!

Habe vorgestern privat eine Kymco MXU 250 gekauft. Auf der Überführungsfahrt ( nach ca. 40 km )

gab es an dem Quad ein Geräusch,als ob etwas abgerissen ist . Daraufhin ging der Motor sofort aus und ließ sich

auch nicht mehr starten.

Dachte erst ,das der Riemen von der Vario gerissen ist. Nachdem ich das ,als ich endlich zuhause ankam,nachprüfte,

konnte ich diese Vermutung als Ursache ausschliessen.

Bei weiterm Nachforschen stellte ich fest, das der Kopf der Zündkerze platt gedrückt war. Zudem hört man ,wenn man

den Motor mit dem E -Starter drehen lässt , ein schlagendes( klagerndes ) Geräusch.

Hilfe!!!!!

Was kann das sein?

Ein Kolbenfresser? Abriss der Pleuelstang am Kolben?

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee ,was das jetzt konkret sein kann!!!

Bin über jede Antwort dankbar!!!

Hallo, wenn die Kerze platt ist gehts dem Motor leider genauso. Ich würd erstmal den Motor von Hand oder per Kickstarter sofern vorhanden durchdrehen und durchs Kerzenloch mitm Schraubendrehen mal sehen ob der Kolben noch hoch und runter geht. Wenn er das nicht tut ist das Pleul durch wenn er es tut ist ein Ventil abgerissen. In beiden Fällen müssen mindestens die Ventile und Kolben neu. Wenn man ganz viel Glück hat kann man den Zylinder noch einmal Schleifen lassen und der Kopf hat nichts abbekommen. Wenn man Pech hat muss alles was sich dreht neu. Dazu gehört dann auch die Steuerkette samt Kettenräder, die Kurbellwelle und mit ganz viel Pech auch das Motorgehäuse. Aber das sieht man am besten wenn der Kopf runter ist. Nur vorsicht wenn du es wieder zurückgeben willst dann bau es nicht selber auseinander sondern lass es von einer Werkstatt mit Gutachter machen da man dir wahrscheinlich absichtlich Schrott verkauft hat. Rede am besten mit dem Vorbesitzer und geh sofort zum Anwalt denn die chancen stehten für dich sehr gut das du es wieder zurückgeben kannst. Bei sowas ist es auch egal was bei dir im Kaufvertrag drinne steht, das nennt man dann irgendwie arglistige Täuschung.

MfG Matthias

• 1x

nokli nokli

ERB-NO-00

Wie Quadbiker schon schrieb: Mach auf keinen Fall etwas selbst daran!

Gib das Teil zurück, wenn nötig mit Gutachter und Anwalt. Sollte der Typ es nicht zurücknehmen, drohe ihm erst einmal mit beidem. Das hilft in den meisten Fällen.

Der Defekt war sicherlich schon vor dem Kauf vorhanden und ist leicht festzustellen.

Gruß. No

• 1x
Themenstarter

hallo nokli,

war heute beim Anwalt,sieht Gott sei Dank gut für mich aus,daß er die Reparatur bezahlen muss.

Wenn er darauf nicht eingeht,streben wir ein Rückabwicklung des Kaufvertrags an.

Quad & ATV: Kymco MXU 250 Motorschaden?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kymco MXU 250 Motorschaden? : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH