Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Kymco MMC 50 4T oder Piag. Zip 50 4T

Themenstarter

Hallo,

ich suche eine günstige alternative zum Auto und ich stehe vor der Wahl zwischen den beiden Modellen:

Piaggio Zip 50 4T

oder doch

Kymco MMC 50 4T

Wenn einer Erfahrung pro-, contra-, gemacht hat oder mir eine Alternative empfehlen kann wäre ich echt dankbar.

Helmfach sollte vorhanden sein, kurz bis 50km Strecken tauglich sein.

Preis 1.400€<

Wie lautet euer Rat?

Gruß Philipp

Ps. Mit meinem Führerschein der Klasse B/M kann ich nur die Fuffis fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von torTIja

Hallo,

ich suche eine günstige alternative zum Auto und ich stehe vor der Wahl zwischen den beiden Modellen:

Piaggio Zip 50 4T

oder doch

Kymco MMC 50 4T

Wenn einer Erfahrung pro-, contra-, gemacht hat oder mir eine Alternative empfehlen kann wäre ich echt dankbar.

Helmfach sollte vorhanden sein, kurz bis 50km Strecken tauglich sein.

Preis 1.400€<

Wie lautet euer Rat?

Gruß Philipp

Ps. Mit meinem Führerschein der Klasse B/M kann ich nur die Fuffis fahren ;-)

Also, mal unabhängig von der Qualität der beiden genannten Roller.. Hast Du auf denen schon mal probegesessen? Ich zumindest kann, mit meinen 1,93m, nicht auf einer Zip sitzen.. Viel zu klein.. Und beim MMC sitze ich immer auf dem Scharnier der Sitzbank. Daher haben wir auch einen Agility One..

Ansonsten fahren wir u.a. den Agility seit 2 Jahren ohne Probleme. Zum Zip kann ich nichts sagen. Da der aber von Piaggio ist, wird der vermtl. ebenfalls laufen..

Wenn Du allerdings regelmäßig Strecken von 50Km fahren möchtest würde ich mir einen größeren Führerschein überlegen..

Gruß

• 1x

Der Agility hat zudem ein sehr schmales Beinschild. Der Wetterschutz ist bescheiden. Aber viel bietet der Zip auch nicht.

Als Alternative zum Auto auf 50km Strecken (überdurchschnittlich weit für jeden Tag, deutlich mehr als 1 Stunde Fahrzeit!) würde ich lieber einen gebrauchten größeren Roller mit mehr Wetterschutz und Komfort nehmen (Scheibe, Staufächer).

Was im Sommer noch eine erfrischende Brise ist, ist im Winter leicht mal unangenehm kühl.

• 1x
Roller: Kymco MMC 50 4T oder Piag. Zip 50 4T