ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 125ccm 175ccm Problem

Kymco Grand Dink 125ccm 175ccm Problem

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 14:44

hallo,

habe mir ein defekten grand dink 125 gekauft.

habe den motor soweit auseinander und neu abgedichtet,und wollte auch gleich den 175ccm zylinder einbauen.alles schön wieder zusammen gebaut wollte den motor durchdrehn na nu was ist das,der kolben kommt zu hoch.frage warum ist das so,den orginalen zylinderkopf kann man weiter benutzen,dichtungen sind auch alle i.o:confused:

hab schon überlegt nicht noch ein dichdungssatz zu besorgen damit ich iwie bisschen mehr luft bekomme.

wer hat von euch schon den umbau gemacht/hinter sich?

und würde der naraku 180ccm zylinderkopf passen auf den 175ccm zylinder?

 

danke schon mal

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also willst du den Zylinderkopf mit einem weiteren Dichtungssatz etwas weiter vom Zylinder entfernen? Das kann jedenfalls schonmal nichts werden weil sich dann die Verdichtung verschlechtert und der Motor an Leistung verliert.

Weißt du genau das der Kolben oben anstößt und nicht unten am Motorblock ???

Der muss nämlich aufgefräst werden.

Habe ich bei einem Freund auch gemacht.

Bau den Kopf nochmal runter und siehe nach ob du den Motor dann drehen kannst.

Ging bei mir dann nicht.

Jaaaa, wenn man keine Ahnung hat...

Vllt hilft dir der TÜV, der müsste den umbau ja eh abnehmen...

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:16

hallo mickiwu

der kolben stößt oben am kopf an.habe den kopf mit bremspaste bisschen eingeschmiert,sodass man es genau sieht wo der kolben anstößt.stößt genau bei der erhöhung des kolbens an.sieh bild rot markiert.

doppelte dichtung würde vilt gehn,den wenn ich den kipphebelbock anziehe lässt sich der motor nur so lange drehn bis der kolben oben anstößt,löse ich die schrauben vom kipphebelbl.lässt er sich schön durchdrehn.

den motor habe ich aufgespindelt so das das zylinderhemd auch passt.

Kolben

O.k . wie stark ist der Kolbenboden ??

Vielleicht etwas abdrehen oder fräsen.

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 18:02

Daran habe ich auch schon gedacht oder den Kopf bearbeiten,oder gleich beides??

Leichte Tasche in den Kopf müsste ja reichen.

Oder einfach eine 2. fussdichtung...

In meinen Augen wäre der Druckverlust zu hoch.

Wo hast du Druckverlust?

Mehr Raum zwischen Kolben (OT) und Zylinderkopf lassen die Verdichtung (Druck) sinken.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 18:43

werde sonst morgen erst mal was vom kolben (1mm) abdrehn lassen,dann sollte es gehn.und würde mich vilt nix kosten=()

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 18:46

aber das ist doch auch nicht normal das der kolben mit der oberkante des zylinders abschliesst,der sollte doch gute 2mm tiefer stehn?

Ist schon sehr eigenartig. Habe ich in der Form auch noch nicht erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Grand Dink 125ccm 175ccm Problem