Kawasaki

kx 250 bj 98 4 gang springt raus

Themenstarter

hallo wenn ich den 4 gang schalte und dann vollgas gebe springt der raus kann mir da einer helfen was ich da machen kann.mfg.

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Im Kawasaki Forumsbereich antwortest du am 2. März 2011 auf einen Beitrag vom

Erstellt am 31. Juli 2006 um 20:16:53 Uhr..

Nach fast 5 Jahren dort eine Antwort zu erwarten in allen Ehren, jedoch nicht sehr wahrscheinlich.

Die dortigen Lösungsansätze hast du schon umgesetzt??

Dein nun hier erstellter Beitrag, schön und gut .

Hier sind ( soweit ich es beurteilen kann ) mehr KTM und Yamaha Fahrer als Kawasaki Fahrer vertreten.

Eventuell mal im Offroadforen Bereich für Motorräder nachfragen, denn dort ist die Zielgruppe größer als hier.

Dort gibt es auch einen Technikbereich .........

Ist dein Problem schlagartig aufgetreten ?

Was ging vorweg?

Gebastelt?

Kupplungszug Führung verändert ( ev. zu stramm )

Wie verhält es sich wenn du erst normal Gas gibst und dann später Vollgas gibst ?

Eventuell doch bei allen Gängen wenn auch nichts so extrem

Was genau hast du bislang unternommen ( Lösung im Kawasaki Forenbereich ) ?

Ein Reparaturbuch mit detaillierten Funktionszeichnungen würde helfen.

Nebenbei: du solltest deine Mailadresse hier nicht öffentlich Posten.

Zum einen wird es nicht gern gesehen,

zum anderen nun viel Spaß beim Spamlesen und eventuellen Angeboten die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben.:eek:

Gerade aus diesem Grunde ( siehe oben im Post ) wird wohl derjenige im Kawasaki Bereich dir nicht antworten.

Diese Mailadresse dürfte mittlerweile schon länger tot sein.

Da kann man nur Mutmaßungen anstellen.

Vermutlich haben deine Getrieberäder nach der langen Zeit einfach erhöten Verschleiß hinnehmen müssen.

Möglicherweise sind die Klauen die den Formschluss und die Drehmomentübertragung sicherstellen eingelaufen bzw. der Hinterschliff ist nicht mehr ausreichend.

Kann aber auch mit dem Betätigungsmechanismus zutun haben.

Schaltgabeln und Rastenmechanismus

Also mit einem Ölwechsel oder einem Additiv und ein paar klugen Ratschlägen wird sich da nicht viel machen lassen.

Du wirst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht drumherum kommen den Motor zu spalten um die Getriebewellen in Augenschein zu nehmen.

Wie gesagt alles nur Mutmaßungen!

Man kennt ja den Zustand von deinem Bike nicht aber 98er Bj ist ja schon mal ne Hausnummer.

Da werden 12 Jahre Benutzung schon ihre Spuren hinterlassen haben bzw. ihren Tribut fordern.

Wenn es so ist wie ich vermute wird die Reperatur an Teilen schon mit mehren Grünen zu Buche schlagen.

Wenn du es nicht selbst machen kannst bist du im worst case bei zwei bis drei Lila`nen.

Den Fall hatten wir gerade bei einem Kumpel.

Getriebeschaden an einer CRF 450

knapp 1000 Euro an Teilen hat die Motorrevision bis dato verschlungen.

Lager

Dichtungen

Zahnräder

Kurbelwelle + Kolben

Einlass-Ventile

etc.

Motorrad Sport und Motocross: kx 250 bj 98 4 gang springt raus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kx 250 bj 98 4 gang springt raus : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH