On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

KWP2000 PLUS Hardware soll fehlerspeicher auslesen und löschen

Themenstarter

Hallo,

ich hab mir vor einigen tagen ein obd2 chiptuning interface gekauft. laut der beschreibung und der mitgelieferten software kann das gerät kennfelddaten auslesen und in das steuergerät schreiben. ich hab mal was augeselen, scheint zu gehen.

jetzt will ich aber auch (vorallem) fehlerspeicher auslesen und löschen.

IST DAS MÖGLICH?

wenn ja welche software

seh oft in tool wie digimoto dass die com ports wollen, vielleicht eine art treiber oder emulator der mir das usb gerät meiner software als seriellen port vorgaukelt

bei ebay nach "KWP2000 PLUS" die grauen kleinen kästchen

http://cgi.ebay.de/...1594857QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

danke im vorraus

hi ich hab mir auch das packet gekauft und stehe leider wie du vor dem gleichen problem. ich hoff uns kann jemand helfen.

würde spontan VCDS Vollversion benutzen sagen.. Mit der kann man(n) afaik den Fehlerspeicher löschen.

lg

Wer hat den eine Vollversion?

Die soll doch sehr teuer sein!?

Naja die Freundlichen zum Beispiel.. Wobei ich schon gelesen habe, dass die Fehler selbst mit einem einfachen Handgerät für unter 100 € zu löschen sollen sein. Ich werd im Laufe der nächste Woche, wenn mein Interface kommt mal schauen ob sich Fehler vll auch mit einer anderen Software löschen lassen. Ansonsten nehm ich die Vollversion :)

lg

Hallo zusammen.

Ich beobachte und sehe das sich nichts mehr hier tut.

Habe mir diese besagte KWP2000 Plus auch zugelegt pseudo- Ecu Flash gemacht dummer weise kann ich nichts Signifikantes an Leistung oder Sprit Ersparnis sehen. Nun meine frage.

Gibt es ein Diagnose Software der auf K-Line basiert was mir mein Gerätemanager sagt ist Seriall to kline Interface als USB Treiber. Danke

Zitat:

Original geschrieben von kissfaces1278

dummer weise kann ich nichts Signifikantes an Leistung oder Sprit Ersparnis sehen

So ist nun mal Chiptung am Benzinmotor...

Theresias Theresias

Kindergärtner

Die verlinkte Auktion enthielt eine Raubkopie, daher Thema geschlossen. Rein informativ, nahezu alle Angebote mit dem genannten Titel sind Kopien - der Preis für ein echtes System unter diesem Namen liegt in anderen Regionen...

On-Board-Diagnose: KWP2000 PLUS Hardware soll fehlerspeicher auslesen und löschen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KWP2000 PLUS Hardware soll fehlerspeicher auslesen und löschen : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH