ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. KW Gewindefedern

KW Gewindefedern

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:03

Hallo Leute,

haben mit der SuFu leider nichts gefunden und wollte mal fragen ob irgendjemand von euch vielleicht schon die

Gewindefedern von KW verbaut hat und ein paar Bilder für mich hat. Lohnt es sich? Da die Federn nur mit 45mm Gewinde angegeben sind hab ich da ein bisschen bedenken, dass es mir nicht tief genug wird.

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Februar 2011 um 12:24

Frag mal A4 tommy... der hat sie bei mir gekauft...

Die Tieferlegung reicht meiner Meinung nach absolut aus.

Bei mir sind die Eibach Federn verbaut... tiefer wollte ich den Wagen nicht haben!!!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 15:21

Deiner ist der silberne im Profil?Mhh also tiefer will ich ihn schon haben...das ist mir definitiv noch zu "hoch" ;)

am 8. Februar 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Bei mir sind die Eibach Federn verbaut...

Hallo Rainer! Wieviel tiefer kommt der Wagen mit den Eibach Federn?

Ich habe das quattro GmbH Sportfahrwerk und unsere Wagen nehmen sich von der Tiefe her nicht viel:confused:

Dann musst du die H & R (tiefe Sportversion) nehmen. Die hab ich drin.

am 8. Februar 2011 um 16:12

meinst Du die H&R Federn oder das H&R Gewindefahrwerk???

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

meinst Du die H&R Federn oder das H&R Gewindefahrwerk???

Ich hab nur die Federn gemeint.

am 8. Februar 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von ChrisDz

Deiner ist der silberne im Profil?Mhh also tiefer will ich ihn schon haben...das ist mir definitiv noch zu "hoch" ;)

Das Bild ist noch mit Serienfahrwerk... ich hänge mal 2 aktuelle Bilder an...

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:45

Mhh bin aber für den normalen Federn immer nicht so begeistert...will lieber was zum einstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisDz

Mhh bin aber für den normalen Federn immer nicht so begeistert...will lieber was zum einstellen ;)

Das hättste doch auch gleich sagen können :p . KW- Gewindefahrwerke gibt es doch in jedem gut sortierten Auto-Fachhandel. Von der Tiefe brauchst du dir auch keinen Kopf machen, lässt sich prima einstellen.

Gruß RC

GEWINDEfedern sind doch zum einstellen ;)

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:58

@serc 10: Ja sicher gibt es die, aber ich möchte kein Gewindefahrwerk da ich gern die elektronische Dämpferregelung von Audi behalten möchte. Deshalb auch die Gewindefedern.

@golf3: Ja sind sie aber ich hab halt Angst das die von KW angegebenen 45mm mir nicht tief genug sind. Deshalb wollte ich gern mal von jemandem ein Bild haben, der die Federn eingebaut hat

am 10. Februar 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von ChrisDz

@serc 10: Ja sicher gibt es die, aber ich möchte kein Gewindefahrwerk da ich gern die elektronische Dämpferregelung von Audi behalten möchte. Deshalb auch die Gewindefedern.

@golf3: Ja sind sie aber ich hab halt Angst das die von KW angegebenen 45mm mir nicht tief genug sind. Deshalb wollte ich gern mal von jemandem ein Bild haben, der die Federn eingebaut hat

ja ne, is klar. Über Sinn und Unsinn wollen wir besser nicht reden.......

Bei einer so extremen Tieferlegung hast Du die Hoffnung, das Deine Drive Select Dämpfer noch lange und vor allem richtig mitspielen? Ich will Dir keine Illusion rauben, aber in diesen Region funktioniert nur ein Gewindefahrwerk mit den dazugehörigen Dämpfern und deren Kennlinie. Die Drive Select- sowie alle anderen originalen Dämpfer werden außerhalb ihres normalen Arbeitsbereichs nicht mehr die volle Leistung haben bzw. schnell verschleißen.

Aber gut, immer schön auf den Grund mit der Hütte.....

Von einem, der viel Lehrgeld bezahlt hat und es jetzt besser weiß.

Grüße

sline27

P.S.: Das S-Line-Fahrwerk hat die Eibach-Federn verbaut, die auch im Handel erhältlich sind. Zu H+R tiefe Variante kann ich nix sagen.

am 10. Februar 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von sline27

P.S.: Das S-Line-Fahrwerk hat die Eibach-Federn verbaut, die auch im Handel erhältlich sind.

wirklich?

subutai hat nämlich die Eibach im S4 und ich das S-Line Fahwerk.

finde schon, dass der von subutai tiefer wirkt. [Fotos siehe oben]

am 10. Februar 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von sline27

P.S.: Das S-Line-Fahrwerk hat die Eibach-Federn verbaut, die auch im Handel erhältlich sind.

wirklich?

subutai hat nämlich die Eibach im S4 und ich das S-Line Fahwerk.

finde schon, dass der von subutai tiefer wirkt. [Fotos siehe oben]

ja, sind die Pro Kit Federn, Tieferlegung 35mm vorne und 30mm hinten. Daher jetzt auch beim S-Line Fahrwerk kein Hängearsch mehr. Weiß ich von Eibach direkt und habe es von Bilstein bestätigt bekommen. Die B8 Dämpfer sind auf diese Federn abgestimmt und auch als B10 Tuning Kit bei Bilstein im Lieferumfang. Habe mir die B8 schon bestellt.....

Grüße

sline27

Deine Antwort
Ähnliche Themen