-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 2 -
dodo's Blog:
Vom Traum auf 4 Böcken - BMW E21 im Renntrimm!
Kommentare: 36 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
dodo's Blog:
Salzburgring 2012 - BMW 320 Gruppe 5
Kommentare: 17 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
KW Fahrwerk in E36 316i compact Abstand zu den Reifen
Themenstarter
|
Hallo Motorsportfans, wir bauen uns gerade einen BMW 316i compact zum Autoslalom Gefährt um. Ein KW Fahrwerk haben wir jetzt eingebaut und dabei festgestellt, dass die Reifen ca. 2mm am Federbein vorbeiführen. Wir haben noch nichts eingestellt, sofern das überhaupt möglich ist. Meine Fragen, wieviel Abstand sollte da denn sein, und wie kann ich den Abstand vergrößern, Abstandsringe sind ja laut dmsb nicht erlaubt. Wir wollen in der Klasse G fahren, also keine Sondersachen mit Kotflügelverbreiterung etc. Welche Reifengröße würdet ihr generell empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab. Gruß vom AMC Moosburg |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge
[HOONIGAN]
2mm reichen doch?
Was sind denn für Felgen drauf?
Es sind die Original BMW Felgen, frag mich nicht, wie die heißen. Jedenfalls hat der Vorbesitzer Ganzjahresreifen in einer Größe montiert, die nirgends eingetragen ist...
Ist der Spielraum nicht zu knapp? Bei Lenkbewegungen kann es doch zu Verschiebungen kommen in der Geometrie.
Hallo,
beim Mc P kommt es nicht zur verschiebung. Der Abstand ist ausreichend. Hab ich an einem anderen Auto auch so. Da ändert sich nix.