KW Fahrwerk in E36 316i compact Abstand zu den Reifen

Themenstarter

Hallo Motorsportfans,

wir bauen uns gerade einen BMW 316i compact zum Autoslalom Gefährt um. Ein KW Fahrwerk haben wir jetzt eingebaut und dabei festgestellt, dass die Reifen ca. 2mm am Federbein vorbeiführen. Wir haben noch nichts eingestellt, sofern das überhaupt möglich ist.

Meine Fragen, wieviel Abstand sollte da denn sein, und wie kann ich den Abstand vergrößern, Abstandsringe sind ja laut dmsb nicht erlaubt.

Wir wollen in der Klasse G fahren, also keine Sondersachen mit Kotflügelverbreiterung etc.

Welche Reifengröße würdet ihr generell empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab.

Gruß vom

AMC Moosburg

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

2mm reichen doch? :D

Was sind denn für Felgen drauf?

Themenstarter

Es sind die Original BMW Felgen, frag mich nicht, wie die heißen. Jedenfalls hat der Vorbesitzer Ganzjahresreifen in einer Größe montiert, die nirgends eingetragen ist...

Ist der Spielraum nicht zu knapp? Bei Lenkbewegungen kann es doch zu Verschiebungen kommen in der Geometrie.

Hallo,

beim Mc P kommt es nicht zur verschiebung. Der Abstand ist ausreichend. Hab ich an einem anderen Auto auch so. Da ändert sich nix.

Privater Motorsport: KW Fahrwerk in E36 316i compact Abstand zu den Reifen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • KW Fahrwerk in E36 316i compact Abstand zu den Reifen : Privater Motorsport (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH