Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Kurzzeitkennzeichen, was brauche ich?

Kurzzeitkennzeichen, was brauche ich?

Hallo!

Ich werde mir in zwei Wochen einen Traum erfüllen und mir wieder einen Jetta II kaufen, ich benötige aber ein Kurzzeitkennzeichen weil der Wagen im Moment nicht angelassen ist. Was benötige ich für ein Kurzzeitkennzeichen und was kommt an Kosten auf mich zu?

 

Wie geht das dann mit der Anmeldung des Wagens? Da benötige ich dann ja auch was von der Versicherung und den Fahrzeugschein und Brief? Auch Unterlagen vom TÜV?

Habe die Autos bisher immer vom Händler gekauft und da brauchte ich mich nicht kümmern.

Was kommt da ca. an Kosten auf mich zu? So mit (Wunsch-)Kennzeichen und Anmeldung und auch Abmeldung des alten Autos.

 

Schonmal vielen Dank im Voraus.

 

MfG

Sebastian


Glückwunsch zum Jetta.

 

grobe Richtung:

 

 

Versicherung anrufen, VB für Kurzzeitkennzeichen geben lassen.

Die wissen schon bescheid. Ist nur eine Nummer, kann per sms versendet werden.

 

Da dein Beitrag für das KurzzeitK mit deiner danach abzuschließenden KFZ-Versicherung verrechnet wird, kommen da keine Extra Kosten auf dich zu.

 

Ein Kurzzeitkennzeichen kann jeder bekommen. Schilder 20 EUR, Zulassung glaube auch um den dreh 20 EUR. Du brauchst dazu nichts weiteres außer deinen Personalausweis.

 

Zur Anmeldung dann das selbe Thema, allerdings Fahrzeugschein, Brief, VB für Zulassung mit amtlichen Kennzeichen. Ermächtigungsbogen für KFZ-Steuer bekommst du vor Ort.

 

Abmeldung 8 EUR, Neuanmeldung auch wieder 20 EUR + Wunschkennzeichen 10,50 EUR. Schilder 20 EUR.

 

Müsste in grob so stimmen.


Zur endgültigen Anmeldung brauchst du noch die TÜV-Bescheinigung. Ein Kfz ohne gültige HU kann nicht endgültig zugelassen werden.


Themenstarter

Super, danke für die Antworten, habe meine Versicherung kontaktiert, die schicken mir alles zu.

 

MfG


Deine Antwort auf "Kurzzeitkennzeichen, was brauche ich?"

zum erweiterten Editor
KFZ-Versicherung: Kurzzeitkennzeichen, was brauche ich?

Ähnliche Themen zu: Kurzzeitkennzeichen, was brauche ich?

 
schliessen zu