Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Subaru
Subaru:

kurzstrecken/ölverdünnung

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz

Themenstarter

moin moin an alle,

hab mal wieder eine frage: und zwar ist mir aufgefallen das mein motoröl mehr wird:eek:

wasser ist es nicht pegel auf den millimeter genau wie immer.nun war ich heut beim freundlichen und der meinte dann ist es sprit der da mitmischt.könnte sogar stimmen,fahre morgens und abends nur ca. 7km zur arbeit.grad so das die temperatur das normale level erreicht hat.der freundliche meinte keine panik und ich sollte mal ne stunde bei 3-3,5upm auf die autobahn.dann würde der sprit ausm öl verdampfen.

JETZT SEID IHR AN DER REIHE:D

gruß aus nordhessen

ja wenn es kein wasser ist was soll es es dann sein auser sprit einfach mal voll gas geben wie der meister dir gesagt hat dann verdampft der schon und du hast keine probleme mehr

ne nix Vollgas!!

Das Öl kann so stark verdünnt sein das die schmierung bei den Temperaturen die Kolbenringe um einiges altern lässt. Wenn man das öfter macht! Nicht übertreiben normal fahren sollte reichen kann aber etwas dauern

Kaltstart bis 3.000Umdrehungen fahren, solange bis warmes Betriebstemperatur erreicht. Im Winter immer volltanken, da kein Kondenwasser im Tank bildet, besonders Kurzstrecken.

Themenstarter

bin gestern abend noch 250km am stück gefahren,schön mit 3,5t upm wie er gesagt hat.werd nachher mal schauen ob es erfolg gebracht hat.

Und Ölwechselintervalle (immer mit Filter)

verkürzen.

Einmal im Jahr im Frühjahr wäre schon mal ein Anfang.

Besser einmal Frühjahr, einmal Herbst.

Ein Kollege von mir macht das sogar. Der fährt mit seinem Fiat unglaubliche 2,5km zur Arbeit

quote]

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Ein Kollege von mir macht das sogar. Der fährt mit seinem Fiat unglaubliche 2,5km zur Arbeit

uebertrifft bmw-diesel-spezis, die fahren 3.5 km zur Schicht. alles kandidaten fuer den vdk-aok - chopper ab 55. Lebensjahr. Wir bezahlen dafuer. Noch.

Gruss Willi

Subaru: kurzstrecken/ölverdünnung
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Subaru:

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • Kurzstrecken/ölverdünnung : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH