Hyundai
Hyundai:

Kurzschluss in der Frontscheibe ! Wer zahlt ??

• Hyundai Ticker
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai Tucson JM

Kurzschluss in der Frontscheibe ! Wer zahlt ??

Themenstarter

Hatte heute Morgen das Erlebnis der 3. Art. Ich kratzte die Scheibe frei, startete die Frontscheibenheizung, da die Scheibe angelaufen war und fuhr los. Sofort knackte es einige Male und es stank. Meine Tochter auf der Beifahrerseite entdeckte ganz unten auf der Scheibe der Fahrerseite mehrere Risse. Ich stoppte sofort, begutachtete die Scheibe. Es qualmte, stank und im Dunkeln war ein leichtes Glühen zu sehen. Ich fuhr sofort zu einer Werkstatt, die Autoscheiben austauscht. Diagnose: Kurzschluss in der Frontscheibe. Selten aber offenbar doch möglich. Kostenvoranschlag: 420 Euro, Beteiligung der KFZ-Versicherung unklar. Man empfahl mir, zum Autohändler zu fahren, bei dem wir das Auto gekauft haben und den Schaden dort vorzustellen. Diagnose des Werkstattmeisters: Kurzschluss in der Frontscheibe - von ihm bisher noch nie gesehen. Kostenvoranschlag: 150,-- Euro Selbstbeteiligung, der Rest wird mit der Versicherung geregelt. Jetzt die Frage des Tages: Muss ich mich an diesen Kosten wirklich selbst beteiligen? Zählt das nicht als Materialfehler, wenn der Schaden wirklich so selten ist ? Über Eure fachkundige Meinung würde ich mich freuen.

Nur während der Garantie hat man eine Chance sowas darüber zu regeln. So greift nur deine Teilkasko gegen Glasbruch.

• 2x
Hyundai: Kurzschluss in der Frontscheibe ! Wer zahlt ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kurzschluss in der Frontscheibe! Wer zahlt? : Hyundai (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH