|
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit den letzten Tagen. Wenn ich morgens, nach einer Nacht Standzeit losfahre, kommt nach zu 500 - 1000m Fahrtstrecke ein kurzes Stottern sowie keine Gasanahme, sprich kann gasgeben wie ich will und es passiert nichts. Nach dem man dann 2 mal durchgerüttelt wird, läuft wieder alles normal. Hat auch jemand dieses Phänomen ? Mit dem Probelm in die Werkstatt ? oh Gott ich glaube nicht das die das finden... Was könnte das denn sein ??
Fahrzeug ist ein 1.6er TDI mit 90 PS Handschalter.
gruß
ps. das Fzg. hat jetzt 7500 km runter |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Ich konnte nun noch mehrmals beobachten wann dieses Stottern genau auftritt....
Meist stottert er wenn man vorher ne kurz Strecke (2-5km) gefahren ist, so das auch die Motortemp. nicht auf Ihrer vollen 90Grad steht, danach das Fzg. abstellt und nächsten Tag wieder startet, dann fängt er mit diesem Stottern an. Somit ziehe ich den Schluss das es mit dem Partikelfilter zusammenhängen wird....zu 100% kann ich das natürlich nicht sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß...
Da bei mir diese Kurzstrecken sehr selten vorkommen, habe ich dieses Stottern nicht so häufig und somit ist es auch nicht als Störend zu bezeichnen, werde aber dennoch mal beim ersten Inspektionsservice das ganze ansprechen.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Phänomen morgens wenn ich aus dem Hof fahre.
Die ersten ein, zweimal Anfahren, da will er nicht so richtig.....
Ist bisschen störend wenn man über eine Kreuzung will
Dann ist aber alles wieder im grünen Bereich, deswegen habe ich dem ganzen noch nicht so viel
Beachtung geschenkt.
VG
Steffi
normal ist das aber nicht
bin heute auf der arbeit noch nen 1,6 tdi gefahren und der macht nicht solche probleme (war auch kalt und stand über nacht)
wie schon geschrieben tritt das bei mir auf wenn ich ne kurze Strecke fahre Auto abstelle über Nacht und dann am nächsten Tag losfahre.
In letzter Zeit jedoch hat meiner nicht mehr gestottert, vielleicht ists ja auch ganz weg.
kurzes stottern des Motors 1.6 TDI, kalter Zustand
Hallo
Hab das slebe in rot )=
aber solange er nur stottert seih froh.. hab eine längere geschichte dazu )=
Liebe Grüße aus Graz
Naja......."solange er nur stottert sei froh ?? " Hört sich an, als könnte da eine größere Geschichte
draus werden
LG
Steffi
hey
naja ich hab etwas Probleme mit meinen Wagerl =) aber wird schon werden....
hab am 24.09 Termin für neue Kupplungs einbau =)
Xenonscheinwerfer sind neu
Tanksensor war 2x defekt
Auspuff ist gebrochen
Steuerkette ist getauscht
und mit der Software hab ich auch probleme
=) viel Spaß