ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurzes Kennzeichen vorn

Kurzes Kennzeichen vorn

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:41

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen meine Wunschkonfiguration mit AMG-Sport bestellt. Voraussichtlich Ende Q3-2013 ist Abholung in Rastatt geplant.

Da ich kein Fan von langen Kennzeichen (Kuchenbleche) bin, werde ich bei der Selbstzulassung natürlich versuchen ein kürzeres Kennzeichen zu erhalten.

Dabei stelle ich mir folgende Frage:

Ist bei der AMG Frontschürze ein Kennzeichenhalter bereits fest vormontiert? Wenn ja würde es evtl. nicht so toll aussehen, wenn das Kennzeichen zwar kurz ist aber dadrunter der lange Halter sichtbar ist. Oder kann man die Halterung abmontieren, noch besser irgendwie abbestellen?

Ich hoffe, dass jemand das gleiche vor hat und mir einen Tipp geben kann.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2014 um 10:54

Grüße dich, Sternchenfahrer!

Die "Problematik" mit den Kurzkennzeichen (habe 4 Buchstaben und 1 Zahl) habe ich wie folgt gelöst und hoffe, dir wird es weiterhelfen:

1. ja, die serienmäßige Kennzeichenhalterung kann man abschrauben. Dies habe ich auch gemacht.

2. die Schraubenlöcher in der Frontschürze habe mit schwarzlackierten Schraubenblenden (diese werden bspw. zur Verdeckung von Verschraubungen im Sichtbereich von Kunststoff-Fenstern bei Immobilien verwendet) verdeckt.

3. Klettband (habe ich von "Conrad" bezogen; haben bereits die richtige Kennzeichen-Höhe) auf Kennzeichen-Länge zuschneiden. Klettband-"Positiv" und -"Negativ" auf Frontschürze bzw. Kennzeichen anbringen. Beides "zusammenführen" - und fertig!

4. Das Kennzeichen auf der Heckklappe habe ich ebenfalls mit der "Klettbandlösung" befestigt.

Diese Lösung ist "waschstraßenfest"; der TüV kann damit sicherlich leben, da der Verlust und Diebstahl dank der enormen Klebe- und Klettkraft besser ist als bei der Verwendung von herkömmlichen Kennzeichenhaltern. Die Assistenzsysteme haben ebenfalls keinerlei Probleme!

Die Optik - kein Rahmen, keine Schrauben - ist (in meinen Augen) phänomenal!

Viele Grüße!

stAr250

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

http://www.motor-talk.de/.../...meiner-a-klasse-w176-t4274292.html?...

Merci fürs Zitat :) Genau darauf wollte ich auch verweisen ;)

Mit Deiner Bestellung für ein AMG-Sport bist Du goldrichtig. Evtl. Musst Du aber Deinem Händler noch mitteilen das es eine kurze Nummer wird, und Du die "Swiss-Eddition" :) willst

Wünsche schon mal eine schöne Wartezeit!

servus leute..

kennt jemand noch weitere beispiele zum befestigen eines KLEINEN NUMMERNSCHILD?

gibt es zubehör im internet die passen? mir gefällt nicht das riesen plastik vorne

finde irgendwie nichts passendes...vll hat es ja einer schon...

danke im voraus

greetz benny

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

servus leute..

kennt jemand noch weitere beispiele zum befestigen eines KLEINEN NUMMERNSCHILD?

gibt es zubehör im internet die passen? mir gefällt nicht das riesen plastik vorne

finde irgendwie nichts passendes...vll hat es ja einer schon...

danke im voraus

greetz benny

also Du willst gar kein Kennzeichenrahmen? Kannst sicher auch irgendwie das Kennzeichen direkt aufschrauben, fraglich ist nur wo die Befestigungslöcher sind..?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

servus leute..

kennt jemand noch weitere beispiele zum befestigen eines KLEINEN NUMMERNSCHILD?

gibt es zubehör im internet die passen? mir gefällt nicht das riesen plastik vorne

finde irgendwie nichts passendes...vll hat es ja einer schon...

danke im voraus

greetz benny

also Du willst gar kein Kennzeichenrahmen? Kannst sicher auch irgendwie das Kennzeichen direkt aufschrauben, fraglich ist nur wo die Befestigungslöcher sind..?

das ist egal, oder einfach ein kleineres plastik teil??...es gibt aber auch die rahmenlose träger nur weiß ich nicht, ob die an die frontstoßstange passen weil die amg schürze nicht wirklich gerade ist oder?

Zitat:

Original geschrieben von benoppe84

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

also Du willst gar kein Kennzeichenrahmen? Kannst sicher auch irgendwie das Kennzeichen direkt aufschrauben, fraglich ist nur wo die Befestigungslöcher sind..?

das ist egal, oder einfach ein kleineres plastik teil??...es gibt aber auch die rahmenlose träger nur weiß ich nicht, ob die an die frontstoßstange passen weil die amg schürze nicht wirklich gerade ist oder?

ja klar ist die AMG-Schürze etwas Pfeilartig, aber das Kennzeichen samt Halter kannst ja etwas krümmen, siehe Beispielbilder.

So wies in der Schweiz gemacht wird. Ist doch nicht störend? Wie gross sind denn kurze Deutsche Kennzeichen?

PS: Schweizer Kennzeichen vorne: 31x8cm

Bild #205873428
Bild #205873429

Passt vielleicht nur Ansatzweise hier rein.

Habe mich auch für eine kurze Buchstaben-Zahlen Folge entschieden.

Nur bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe es auf ein normales Kennzeichen mittig Drucken lassen. Sieht meiner Meinung nach Richtig gut aus und die Wirkung eines kleinen Nummernschildes bleibt auch so erhalten.

Habe es schon an mehreren Neuwagen gesehen und bin nur durch diese auf die Idee gekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brandelino

Passt vielleicht nur Ansatzweise hier rein.

Habe mich auch für eine kurze Buchstaben-Zahlen Folge entschieden.

Nur bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe es auf ein normales Kennzeichen mittig Drucken lassen. Sieht meiner Meinung nach Richtig gut aus und die Wirkung eines kleinen Nummernschildes bleibt auch so erhalten.

Habe es schon an mehreren Neuwagen gesehen und bin nur durch diese auf die Idee gekommen ;)

etwa so? :D

Lu1

In Deutschland wird im Normalfall an den A-Klassen vorne eh kein "klassischer" Halter montiert, da dieser sonst die PDC beeinflussen könnte. Das Kennzeichen wird direkt rangeschraubt.

Glaube die kleinsten in Deutschland sind 40cm. Wäre dann sowas S:AC 75 eventuell sind mit Engschrift noch paar cm herauszuholen, obwohl mir die Engschrift nicht gefällt. In D herrscht derzeit ja eh durcheinander, durch die Kennzeichenreform sind wieder viele neue alte Kennzeichen im Umlauf :rolleyes:

mfg Wiesel

wie ist das mit dem Kennzeichenhalter, ich habe bei meinem Händler ne A-Klasse gesehen, da war der "Halter" genau so lang wie nen normales Kennzeichen.

Ich würde aber gern ein kurzes, bzw. ich hab noch nen kurzes Kennzeichen von meinem anderen Auto, anbringen.

Gibt es da auch kurze Halterungen oder wird das dann mittig auf die große lange Halterung geschraubt?

Weil wenn ja, bin cih am Überlegen ob ich nicht ein großes Kennzeichen machen lasse, aber halt mit meinen 4 Buchstaben und einer zahl.

Wie habt ihr es gemacht?

Hat jemand zufällig nen Foto von seinem mit nem kurzen Kennzeichen vorn?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von tommi87

wie ist das mit dem Kennzeichenhalter, ich habe bei meinem Händler ne A-Klasse gesehen, da war der "Halter" genau so lang wie nen normales Kennzeichen.

Ich würde aber gern ein kurzes, bzw. ich hab noch nen kurzes Kennzeichen von meinem anderen Auto, anbringen.

Gibt es da auch kurze Halterungen oder wird das dann mittig auf die große lange Halterung geschraubt?

Weil wenn ja, bin cih am Überlegen ob ich nicht ein großes Kennzeichen machen lasse, aber halt mit meinen 4 Buchstaben und einer zahl.

Wie habt ihr es gemacht?

Hat jemand zufällig nen Foto von seinem mit nem kurzen Kennzeichen vorn?

Vielen Dank

Habe auch ein Kennzeichen mit 4 Buchstaben und einer Zahl. Habe es auf ein normales Kennzeichen mittig machen lassen.

Soweit ich weiß gibt es nur große Halter in Deutschland, daher fiel meine Wahl auf ein normales Kennzeichen, damit die Optik nicht kaputt gemacht wird

Zitat:

Original geschrieben von Brandelino

Zitat:

Original geschrieben von tommi87

wie ist das mit dem Kennzeichenhalter, ich habe bei meinem Händler ne A-Klasse gesehen, da war der "Halter" genau so lang wie nen normales Kennzeichen.

Ich würde aber gern ein kurzes, bzw. ich hab noch nen kurzes Kennzeichen von meinem anderen Auto, anbringen.

Gibt es da auch kurze Halterungen oder wird das dann mittig auf die große lange Halterung geschraubt?

Weil wenn ja, bin cih am Überlegen ob ich nicht ein großes Kennzeichen machen lasse, aber halt mit meinen 4 Buchstaben und einer zahl.

Wie habt ihr es gemacht?

Hat jemand zufällig nen Foto von seinem mit nem kurzen Kennzeichen vorn?

Vielen Dank

Habe auch ein Kennzeichen mit 4 Buchstaben und einer Zahl. Habe es auf ein normales Kennzeichen mittig machen lassen.

Soweit ich weiß gibt es nur große Halter in Deutschland, daher fiel meine Wahl auf ein normales Kennzeichen, damit die Optik nicht kaputt gemacht wird

ok, danke für die schnelle Antwort, hast du zufällig nen bild davon?

Kann es mir net wirklich vorstellen wie es dann aussieht.

Hier ein Foto

Kennzeichen-bsp
Deine Antwort
Ähnliche Themen