ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurzes Kennzeichen

Kurzes Kennzeichen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. August 2007 um 14:15

Hallo zusammen,

ich werden meinen 'Dicken', Avant 3.0 TDI, in ca. 4 Wochen in Neckarsulm abholen.

Nun eine Frage zu den Kennzeichen:

Ich habe mit ein kurzes Kennzeichen reservieren lassen. Wie hier ja bereits berichtet, besitzt der Dicke vorne nur eine Kennzeichenaufnahme für normale lange Kennzeichen. Wie geht man jetzt am Besten vor?

Lass ich das kurze Kennzeichen in Neckarsulm einfach in die Standard-Aufnahme stecken, fahr nach Hause, lass dann beim Freundlichen die Vollblende montieren und schraub darauf das kurze Kennzeichen, oder haben die etwa in Neckarsulm auch Vollblenden und die Schrauben einem das kurze Kennzeichen schon endgültig darauf fest.

Wer war schon in ähnlicher Situation und kann berichten?

Gruß

Scrag

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 13. August 2007 um 5:47

hmmm, hier fahren alle nur lange Kennzeichen ?

Gibts doch gar nicht.

Guten morgen,

bist Du dir sicher das Du das auch bekommst? bei uns sind die kurzen generell für Motorräder . Früher waren die auch bei uns im Internet aber mittlerweile bekommt man die nur auf der Zulassung bei einem 2 Rad.

Themenstarteram 13. August 2007 um 7:43

Klar.

2 Buchstaben und eine '1' dahinter.

Fahr ich schon seit Jahren ;-)

Gruß

Scrag

Ich fahre auch schon seit Jahren D-**6. Habe aber ein normales, langes Kennzeichenschild.

 

Scrag, kann dir also leider nicht helfen.

 

DerHollaender

Themenstarteram 13. August 2007 um 10:05

Oh je, das muss ja fürchterlich aussehen.

Ein normales Kenzeichenschild und so ein schön kurzes Kennzeichen.

Mein Beleid! ;-)

Gruß

Scrag

am 13. August 2007 um 10:11

Im Gegenteil, ein kurzes Kennzeichen auf 52cm langem Blech geprägt wirkt viel eleganter. Willst Du etwa sagen mein Kennzeichen sieht schlecht aus?

Themenstarteram 13. August 2007 um 12:19

Nun ja mag ja Geschmacksache sein.

Mein Ding ist das nicht.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gruß

Scrag

am 13. August 2007 um 12:19

Also dann zieh' doch zu uns in die Schweiz, da sind alle Kennzeichen vorne kurz ... :-)

am 13. August 2007 um 12:26

Hier einmal eine "normale Variante"

Themenstarteram 13. August 2007 um 13:24

Ja, die schweizer Variante wurde auch schon angedacht.

Leider stimmt irgendwie das Format nicht, so dass man da noch mit Feile etc. nacharbeiten müsste.

Gruß

Scrag

Also diese Diskussion hatten wir als ich noch 8E fuhr auch schon.

Damals war der einzige halbwegs gut aussehende Vorschlag die schweizerische/italienische Blende und fein säuberlich feilen/dremeln. Damals gabs aber noch den (wie ich finde schöneren) SFG mit der Abdeckung über dem Kennzeichen und nicht das "drangeklebte", das es jetzt gibt.

Das war der Grund für mich, wieder ein Schild mit 7 Zeichen (2 vom Lk, 2 Buchstaben, 3 Zahlen) zu nehmen und mit das nette (2 Lk, 1 Buchst., 1 Zahl) durch die Lappen gehen zu lassen, obwohl ich es bekommen hätte :D

Ich finde, ein 52er Schild sieht afaik nur mit 7 Zeichen gut aus, mit mehreren Zeichen ists ein Gebatze, mit wenigeren ist da zu viel weiß und es wirkt m.E. "nackt"...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Willst Du etwa sagen mein Kennzeichen sieht schlecht aus?

Wer direkt fragt, kriegt ne direkte Antwort: Ja, es sieht besch**** aus. So ein geiler Wagen, so ne tolle Ausstattung, so ein klasse Kennzeichen und dann so ein Riesenblech. Das geht ja dar nicht!

Zurück zur Ursprungsfrage: Bei der Abholung kriegst Standart monitiert. Dann solltest Du schnellstens zum Freundlichen fahren und die italienische Blende für vorn bestellen. Sollte diese dann zu klein sein, einfach ausfeilen. Sieht einfach nur stark aus.

Joachim

am 14. August 2007 um 7:56

Ich glaube nicht das ein Kennzeichen irgendetwas am Aussehen des Fahrzeuges verunschönt. Immerhin ist ja Aussehen eine Geschmackssache.

Themenstarteram 14. August 2007 um 8:34

@FCK-Fan

Hey,

Du sprichst von der italienischen Blende.

Andere wiederum sprechen von der schweizer Blende.

Welche ist denn jetzt die bessere, oder sind die etwa gleich ?

Gruß

Scrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen