ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kurzes Kennzeichen C207 AMG Paket vorne

Kurzes Kennzeichen C207 AMG Paket vorne

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. September 2014 um 5:36

Hallo Leute,

es gibt zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema jedoch hilft es mir nicht weiter.

Ich veranlasse einen Kennzeichenwechsel bei meiner Zulassungsstelle und habe jetzt KURZE Kennzeichen (41-42cm ca).

Da dieses Kennzeichen auf dem originalen Kennzeichenhalter von Mercedes BESCHHHHHHHeiden aussieht, brauche ich ein paar Vorschlage wie ich es optisch herrichten koennte.

Ich habe gelesen das man den italienischen Kennzeichen halter nehmen kann der ca 36-37cm breit ist, da wuerde dann das kennzeichen links und rechts etwas rausragen aber waere nicht all zu schlimm.

Hat dazu jemand eine Artikelnummer fuer einen C207 mit AMG Paket Bj 2010 ? der MB wusste nicht wonach er suchen soll -.-'

Hat hier jemand noch andere Ideen ?

Wie habt ihr das bei euch geloest ? (also diejenigen die ein Kurzes Kennzeichen haben)

Danke schonmal fuer eure Antworten !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2014 um 5:36

Hallo Leute,

es gibt zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema jedoch hilft es mir nicht weiter.

Ich veranlasse einen Kennzeichenwechsel bei meiner Zulassungsstelle und habe jetzt KURZE Kennzeichen (41-42cm ca).

Da dieses Kennzeichen auf dem originalen Kennzeichenhalter von Mercedes BESCHHHHHHHeiden aussieht, brauche ich ein paar Vorschlage wie ich es optisch herrichten koennte.

Ich habe gelesen das man den italienischen Kennzeichen halter nehmen kann der ca 36-37cm breit ist, da wuerde dann das kennzeichen links und rechts etwas rausragen aber waere nicht all zu schlimm.

Hat dazu jemand eine Artikelnummer fuer einen C207 mit AMG Paket Bj 2010 ? der MB wusste nicht wonach er suchen soll -.-'

Hat hier jemand noch andere Ideen ?

Wie habt ihr das bei euch geloest ? (also diejenigen die ein Kurzes Kennzeichen haben)

Danke schonmal fuer eure Antworten !

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ich habe mein 42´er Schild (5 Zeichen) auf den von mir eingekürzten Träger montiert, habe einfach von der Mitte aus 10cm rausgeschnitten, war mit einem scharfen Kuttermesser relativ easy, ist relativ dünnes Material. Die ursprünglichen Löcher in der Stoßsstange habe ich mit schwarzen Stopfen verdeckt, ist für mich erstmal so okay (siehe Bilder), versuche jedoch noch eine Art "Klebepunkte" aus Folie Obsidianschwarz zu bekommen.

Hat jemand vieleicht hierzu eine Tipp wo man ggf. sowas bekommen kann, habe noch nichts passendes gefunden.

Danke vorab für evtl. Rückmeldungen

20150629-125341
20150629-125357
20150629-134259
+2

Mit einem Locheisen ausstanzen.

Hallo Niggerson,

danke für den Tipp, hätte ich selbst drauf kommen können.

Weißt du zufällig wo man Folie in Obsidianschwarz bekommen kann, habe das Netz durchstöbert - nichts gefunden.

Ich denke das ggf. Schwarz hochglänzend auch passen könnte, die findet man im Netz.

Gruß

Die geht also normales schwarz. Wo ich noch löcher hatte hab ich das genauso gemacht. Dank neuer schürze hab ich aber keine Löcher mehr ;)

Zitat:

@niggerson schrieb am 1. Juli 2015 um 11:27:20 Uhr:

Mit einem Locheisen ausstanzen.

Könntest Du das bitte genauer beschreiben?

am 3. Juli 2015 um 19:10

Hey cmds66 du kommst ja auch aus GT (ich aus Steinhagen) :-)

Hab den gleichen Wagen..

Zitat:

@cmds66 schrieb am 1. Juli 2015 um 11:23:06 Uhr:

Hallo,

ich habe mein 42´er Schild (5 Zeichen) auf den von mir eingekürzten Träger montiert, habe einfach von der Mitte aus 10cm rausgeschnitten, war mit einem scharfen Kuttermesser relativ easy, ist relativ dünnes Material. Die ursprünglichen Löcher in der Stoßsstange habe ich mit schwarzen Stopfen verdeckt, ist für mich erstmal so okay (siehe Bilder), versuche jedoch noch eine Art "Klebepunkte" aus Folie Obsidianschwarz zu bekommen.

Hat jemand vieleicht hierzu eine Tipp wo man ggf. sowas bekommen kann, habe noch nichts passendes gefunden.

Danke vorab für evtl. Rückmeldungen

Zitat:

@obclk schrieb am 2. Juli 2015 um 10:23:02 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 1. Juli 2015 um 11:27:20 Uhr:

Mit einem Locheisen ausstanzen.

Könntest Du das bitte genauer beschreiben?

http://www.ebay.de/.../300693623067

so was zb in 10-12mm Durchmesser, dann Folie auf ein Holzbrett Locheisen drauf und einmal mit dem Hammer Drauf, schon hast du schöne Runde Aufkleber für die Löcher, sieht man fast garnicht. Die Löcher am besten noch etwas Senken damit kein Grat mehr da ist.

Ich stand damals vor einer ähnlichen Challenge - von D Kennzeichen auf FL. Habe es wie folgt gelöst: alte Kennzeichenhalterung vorne runter und habe die Löcher zuspachteln und die Schürze lackieren lassen (ca. 150 €). Danach habe ich den Kennzeichenhalter für CH beim Freundlichen bestellt (ca. 60 €) und montieren lassen. Darauf habe ich dann vorne einen verschliesbaren (Wechsel-)Kennzeichenrahmen montiert (ca. 30 €). Hinten konnte man den Kennzeichenrahmen direkt auf die Löcher schrauben.

So schwarz auf schwarz finde ich ganz nett - schaut ein bisschen eleganter aus, als die großen weißen Schilder (und bringt auch ein paar Vorteile mit sich :P).

Img-20150413-wa0013

Hey Semble,

Gruß aus Rheda-Wiednerück.

Zitat:

@Sembe schrieb am 3. Juli 2015 um 21:10:49 Uhr:

Hey cmds66 du kommst ja auch aus GT (ich aus Steinhagen) :-)

Hab den gleichen Wagen..

Zitat:

@Sembe schrieb am 3. Juli 2015 um 21:10:49 Uhr:

Zitat:

@cmds66 schrieb am 1. Juli 2015 um 11:23:06 Uhr:

Hallo,

ich habe mein 42´er Schild (5 Zeichen) auf den von mir eingekürzten Träger montiert, habe einfach von der Mitte aus 10cm rausgeschnitten, war mit einem scharfen Kuttermesser relativ easy, ist relativ dünnes Material. Die ursprünglichen Löcher in der Stoßsstange habe ich mit schwarzen Stopfen verdeckt, ist für mich erstmal so okay (siehe Bilder), versuche jedoch noch eine Art "Klebepunkte" aus Folie Obsidianschwarz zu bekommen.

Hat jemand vieleicht hierzu eine Tipp wo man ggf. sowas bekommen kann, habe noch nichts passendes gefunden.

Danke vorab für evtl. Rückmeldungen

auch bei 250kmh.

Zitat:

@gransport schrieb am 8. Juni 2016 um 16:04:52 Uhr:

Gute Idee - danke für den Beitrag, aber hast Du nicht links und rechts dann die Löcher

vom Originalhalter??

Zitat:

@gransport schrieb am 8. Juni 2016 um 16:04:52 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 4. September 2014 um 07:38:50 Uhr:

Ich habe mein Schild einfach ohne Halter angeklebt ;) Tesa Outdoor hält mein 40cm Schild vorne perfekt auch bei 250kmh.

Nein, da meine Stoßstange damals getauscht wurde hab ich dafür gesorgt das da keiner reinbohrt ;)

am 11. Juli 2016 um 18:35

Habe den Träger demontiert . Das Kennzeichen leicht gebogen (der Stoßstange angepasst) und direkt verschraubt .

Welche Proppen habt ihr in die Löcher gesteckt? Durchmesser?

Zitat:

@mickie21 schrieb am 3. Februar 2017 um 12:56:53 Uhr:

Welche Proppen habt ihr in die Löcher gesteckt? Durchmesser?

Hi, hatte ich schon einmal in diesem Thread 2014 gepostet:

Die Löcher vom alten Kennzeichenträger habe ich zugemacht mit KSS Lochstopfen HPR8 Schwarz (A x B x C) 7.9 x 10.3 x 8.1 mm (Conrad Bestellnr. 534155 - 62). Hab sie vorher lackiert und mit Sekundenkleber befestigt.

Hab gerade bei Conrad.de nachgeschaut, die sind noch im Angebot.

am 14. Mai 2017 um 23:28

Zitat:

@JensSXF schrieb am 13. Februar 2017 um 14:45:07 Uhr:

Zitat:

@mickie21 schrieb am 3. Februar 2017 um 12:56:53 Uhr:

Welche Proppen habt ihr in die Löcher gesteckt? Durchmesser?

Hi, hatte ich schon einmal in diesem Thread 2014 gepostet:

Die Löcher vom alten Kennzeichenträger habe ich zugemacht mit KSS Lochstopfen HPR8 Schwarz (A x B x C) 7.9 x 10.3 x 8.1 mm (Conrad Bestellnr. 534155 - 62). Hab sie vorher lackiert und mit Sekundenkleber befestigt.

Hab gerade bei Conrad.de nachgeschaut, die sind noch im Angebot.

Ich habe mir die proppen besorgt. Bei 2 von 4 Löchern passen Sie!!! Allerdings bei den anderen Löchern fallen sie durch. Also sind die proppen zu klein.

Auto ist ein A45 AMG

Jemand noch ne idee ???

Lg Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kurzes Kennzeichen C207 AMG Paket vorne