ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

BMW Z4 E89
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:36

Hallo zusammen,

seit längerem verfolge ich die Themen im Z4 Forum, da ich selbst einen Z4 E89, BJ: 2012, 2,8 sdrive fahre. Als einen neuen Vorsatz habe ich mir gesteckt, mich ebenfalls in dieses Forum mit einzubringen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen, denn so viele Z4 Fahrer scheint es nicht zu geben. Mit meinem Z4 kratze ich so langsam die 60 Tsd. KM Marke (bei 0 gekauft). Zeitnah habe ich die 2. Inspektion, Winterreifen ist ein Thema, sonst bin ich mit meinem Zetty sehr zu frieden. Ich kann Audilette und 3L in ihrer Meinung unterstützen, dass der 2,8ter wirklich viel Spass bereitet.

Kurz zu mir: 38, männlich, beruflich in NRW und Bayern unterwegs, BMW Fan :-). Das war nicht immer so, denn früher war ich ein begeisteter C-Klasse 220,BJ: 96 Fan und im MB Forum unterwegs.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr 2015.

Bis bald!

MfG, Eik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:36

Hallo zusammen,

seit längerem verfolge ich die Themen im Z4 Forum, da ich selbst einen Z4 E89, BJ: 2012, 2,8 sdrive fahre. Als einen neuen Vorsatz habe ich mir gesteckt, mich ebenfalls in dieses Forum mit einzubringen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen, denn so viele Z4 Fahrer scheint es nicht zu geben. Mit meinem Z4 kratze ich so langsam die 60 Tsd. KM Marke (bei 0 gekauft). Zeitnah habe ich die 2. Inspektion, Winterreifen ist ein Thema, sonst bin ich mit meinem Zetty sehr zu frieden. Ich kann Audilette und 3L in ihrer Meinung unterstützen, dass der 2,8ter wirklich viel Spass bereitet.

Kurz zu mir: 38, männlich, beruflich in NRW und Bayern unterwegs, BMW Fan :-). Das war nicht immer so, denn früher war ich ein begeisteter C-Klasse 220,BJ: 96 Fan und im MB Forum unterwegs.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr 2015.

Bis bald!

MfG, Eik

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Willkommen Eik;

nach 60k km wirst du bestimmt einiges zu berichten haben....

willy

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:46

Danke, Willy. Ich denke schon, aber man lernt nie aus. Teile gerne meine Erfahrung.

Aus welcher Ecke kommst du? Bin ca. alle 2 Monate in Berlin und König Wusterhausen.

In moabit und selten in KW. ;)

Im sommer bin ich ab und an am spreewaldring, da koennte man sich prima treffen.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 13:56

Willy, das halten wir fest. Ich bin ab und an in der Franklinstrasse wegen der SMI Hochschule. Wenn es sich ergibt, sonst im Sommer am Spreewaldring. Bis bald :-)

Na dann viel Spaß mit dem Z4. Ich habe mit meinem 120.000 km in 3,5Jahren abgespult. Jetzt macht er gerade erstmalig Winterschlaf ...

Habe ich das richtig verstanden: Du suchst noch Winterreifen? Ich kann Dir einen Satz 17"-BMW-Felgen Sternspeiche 276 anbieten. Die liegen auch in Bornheim ... Die RFT-Reifen gebe ich kostenfrei dazu, zwei davon sind komplett runter gefahren. Falls Du Interesse hast, kannst Du Dich ja kurz melden. Ich habe es im Herbst einfach nicht geschafft, die Felgen bei eBay reinzusetzen ...

bornheim in frankfurt?

Nein, das "echte" Bornheim bei Köln, also eher zwischen Brühl und Bonn gelegen. In der "Frankfurter Gegend" bin ich aber auch ab und zu Mal. Mein Patenkind wohnt in Rodgau ...

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:47

Könnte sein. Kosta quanta? Schreib mir gerne eine PM. BG

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 5. Januar 2015 um 14:39:01 Uhr:

Willkommen Eik;

nach 60k km wirst du bestimmt einiges zu berichten haben....

willy

Herzlich Willkommen! Noch jemand der von Mercedes zu BMW gewechselt hat:D

Wir hoffen natürlich, dass Du auch weiterhin mit Deinem Zetti nur gutes berichten kannst...

Gruss

Audilette

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 11:23

Hey Audilette, selbstverständlich. So wird es auch bleiben:-)

Diesen Winter wird der Zetty durchgefahren. Ich bin gespannt, wie er das so verträgt.

Zitat:

...einen Z4 E89, BJ: 2012, 2,8 sdrive fahre...... Mit meinem Z4 kratze ich so langsam die 60 Tsd. KM Marke (bei 0 gekauft).

Bis bald!

MfG, Eik

Respekt, das ging dann aber flott.

Ebenso ein gutes Neues und weiterhin viel Spaß mit dem sDrive28i ;) .... und von der Bezeichnung nicht täuschen lassen. Es ist "nur" ein 2,0i :p

Gruß Volker

Hallo Eik

Fahre auch den 2.8i seit 5/2013 (35.000km) wie bist du zufrieden mit deinem Turbo? Ich kann nicht klagen, läuft super und verbraucht wenig. Hatte vorher den 3.0 Ltr. 6 Zylinder mit 258 Ps aber der Kleine geht gefühlt besser, als der 6 Zyl.

Gruß

Aljubo

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 8:56

Hallo Volker, tolle Bilder von deiner Hornisse. ich sag mal so: Größe ist nicht alles. :-)) Deinen 3,5 erkenne ich natürlich neidlos an. :-)

BG Eik

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 9:03

Hey Aljubo, deine Einträge habe ich mit Begeisterung verfolgt. Du hast, wie einige andere auch, gute Inputs gegeben.

Du bist mit deinem Zetty aber auch gut unterwegs. Mein Turbo läuft und ich habe immer noch ordentlich Spass an dem Auto. Nutze den Wagen mittlerweile für jede Gelegenheit: Einkaufen, Dienstfahren, Cruisen durch die Lande, sportliches Fahren auf der Autobahn. Natürlich bekommt der Zetty yeine Pflege die er braucht, und verheizt wird er auch nicht. Der Durst lässt sich leider nur auf dem Lande sehr gut steuern. :-(

Einen Vergleich zu einem 6 Zyl. habe ich nicht, aber wenn du mit deinem 2,8ter zufrieden bist, sagt es ja auch schon einiges aus. Du kommst doch auch aus dem Süden. oder?

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen