4E (D3)
Audi A8 4E:

kurze Strecken

• Audi A8 4E (D3) Ticker
  • Audi A8 4E Forum
  • Audi A8 4E (D3) Blogs
  • Audi A8 4E (D3) FAQ
  • Audi A8 4E (D3) Tests
  • Audi A8 4E (D3) Marktplatz
Audi A8 4E (D3)

kurze Strecken

Themenstarter

hallo,

ich fahr einen 3.0 tdi, jeden Tag 2 km hin ins Geschäft, Mittagspause 2 km nach hause, dann wieder ins Geschäft und dann abends wieder nach Hause. Ein Bekannter hat mir voll Angst gemacht: irgendwas mit Motorschaden, Dieselpartikelfilter oder Turbo, irgendwas geht dann kaputt wenn ich den Wagen so wenig bewege.

Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von b-chik

... fahr einen 3.0 tdi, jeden Tag 2 km hin ins Geschäft, Mittagspause 2 km nach hause, dann wieder ins Geschäft und dann abends wieder nach Hause. Ein Bekannter hat mir voll Angst gemacht: irgendwas mit Motorschaden, Dieselpartikelfilter oder Turbo, irgendwas geht dann kaputt wenn ich den Wagen so wenig bewege.

Stimmt das?

Das kommt ganz auf Deinen Fahrstil an.

Hast Du wenigstens morgens eine moderate Garage oder parkt das Auto im Freien?

Schaue in Deine Bedieungsanleitung und gucke nach den Füllmengen für Motoröl, Kühlwasser und ATF - die Betriebsstoffe werden bei 2km definitiv nicht warm. Die Gafahr der Versiffung ist gegeben, der DPF braucht zum regelmäßigen Regenerieren eine Mindestbetriebstemperatur.

Dein Automat wünscht sich sicher auch ein anderes Streckenprofil. :D Lasse auf jeden Fall sehr regelmäßig das ATF wechseln.

• 1x

Hi,

warum kauft man sich für 2km einen A8 :) ?

Evtl. schon mal über einen kleineren Flitzer nachgedacht der bei Reperaturfall deutlich günstiger daherkommt? Und mal ganz ehrlich, ob 2km im A8 oder Golf spielt nun wirklich keine Rolle, ohne dass ich dir zu nahe treten will :)

Gruß

Rolf

Themenstarter

danke, für die antwort. Mein Motor wird natürlich nicht warm :( , Auto steht auch im Freien.

und wenn ich das Auto am Wochenende einmal die woche ausfahre, so 50 km Autobahn, reicht es dann? oder muss es jeden tag weite strecken fahren?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

Hi,

warum kauft man sich für 2km einen A8 :) ?

Evtl. schon mal über einen kleineren Flitzer nachgedacht der bei Reperaturfall deutlich günstiger daherkommt? Und mal ganz ehrlich, ob 2km im A8 oder Golf spielt nun wirklich keine Rolle, ohne dass ich dir zu nahe treten will :)

Gruß

Rolf

Früher ist mein Freund mit dem Auto gefahren, er hat mich aber verlassen und ich hab das auto dann mitgenommen. Jetzt wohne ich bei meinen Eltern wieder und die wohnen 2 km von meinem Geschäft entfernt.

kurze Strecken

Hallo du DA.

Für die Strecke würde ich mir eher was "Anderes" anschaffen.

Für so ein Auto ist die Kurzstrecke ein wenig zu kurz...:/ Sieh es mal so: Wenn du Privat oder bzw. Hobbymäßig nicht viel mit einen A8 am Hut hast & ein Auto für dich nur ein Mittel zum Zweck ist wie von A nach B kommen, dann bedenke wie schon gesagt an die teuren Reparaturen, Benzin/Diesel-Preise, Jährliche Steuer, Versicherung, Service & Verschleissteile.

Ob sich das für 8KM am Tag lohnt? Wohl eher nicht.

Allerdings ist das ja deine Entscheidung :)

Liebe Grüße

...mal über ein Pedelec nachgedacht?

mfg

Joe

• 1x

im Frühling/Sommer/Herbst habe ich von BMW/Mini das Faltrad im Kofferraum. Damit lassen sich solche Entfernungen überwinden; es ist gesünder für Mensch und Motor.

• 1x
Audi A8 4E: kurze Strecken

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kurze Strecken : Audi A8 4E (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH