ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kurze frage zu den 1,9 CDTI motoen

Kurze frage zu den 1,9 CDTI motoen

Opel Astra H
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:37

So nach einigem hin und her mit der such funktion und unbefridigtem ergebnis, hab ich hier mal eine frage.

Noch kurz zur info ich fahre seit 5 tagen erst ein solchen.

 

welcher der motoren besitzt nun Drallklappen und welcher nicht.

Ich fahre den 1,9 mit 101 PS z19DT steh auf der seite am Motor.

Ich frage weil er ab und an mal kurz ruckelt, ob er jetzt direkt auch leistungs verlust hat kann ich nicht sagen. es fühlt sich bis aufs ruckeln eigentlich normal an.

da in einigen was die sufu ausgespuckt hat immerwieder von AGR und Drallklappen die rede war.

Hätte ich nun gern gewusst ob mein moter auch drallklappen hat oder nicht.

Danke für euer verständnis fals die frage schon ein paar mal in anderer form auf tauchte und ich sie nicht wargenommen habe.

 

Gruß Babo

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, auf Grund der des AGR, werden die Abgase wieder zurück in den Motorgeführt um die Stickoxide zu verringern. Dabei werden die Abgase und über die Drallklappen dem Motor zugeführt.

Der Ruß und Öl versifft dabei die Drallklappen und die Schlagen aus/gehen kaputt.

Deswegen sollte man das AGR verschließen und am Besten ausprogrammieren. Somit gehen die Drallklappen nicht kaputt, der Motor ist ruhiher, zieht sehr viel besser und verbraucht weniger.

Fast alle Alfabesitzer eines 159 mit 1.9er Diesel verschließen Ihr AGR mit ner platte und programmieren es raus. TOP Ergebnisse.

Hier steht alles dazu:

http://www.alfa-romeo-portal.de/.../...gern-%96-so-geht%92s-24691.html

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:10

naja da ich den kleinen 1.9er habe , habe ich das problem mit den drallklappen zum glück nicht. hab ich mir hier sagen lassen :)

noch hinzuzufügen:

Durch das AGR verrußt/versifft die ganze Ansaugbrücke. Das ich bei allen 1.9 CDTI Motoren so

Zitat:

Original geschrieben von schakal87

noch hinzuzufügen:

Durch das AGR verrußt/versifft die ganze Ansaugbrücke. Das ich bei allen 1.9 CDTI Motoren so

Na wie gut das dieses morgen früh bei mir stillgelegt und verschlossen wird...:D

schönen Abend an alle...;)

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

naja da ich den kleinen 1.9er habe , habe ich das problem mit den drallklappen zum glück nicht. hab ich mir hier sagen lassen :)

Hi,

sofern dein Öleinfülldeckel auf der Beifahrerseite ist hast du damit recht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 6:48

jupp da ist er :)

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

wenns so bleibt wie jetzt ist definitiv das AGR hin. dann kriegt er freitag direkt nen neues :)

wenns so bleibt wie jetzt bin ich glücklich :))

Zitat:

Original geschrieben von schakal87

Ja, auf Grund der des AGR, werden die Abgase wieder zurück in den Motorgeführt um die Stickoxide zu verringern. Dabei werden die Abgase und über die Drallklappen dem Motor zugeführt.

Der Ruß und Öl versifft dabei die Drallklappen und die Schlagen aus/gehen kaputt.

Deswegen sollte man das AGR verschließen und am Besten ausprogrammieren. Somit gehen die Drallklappen nicht kaputt, der Motor ist ruhiher, zieht sehr viel besser und verbraucht weniger.

Fast alle Alfabesitzer eines 159 mit 1.9er Diesel verschließen Ihr AGR mit ner platte und programmieren es raus. TOP Ergebnisse.

Hier steht alles dazu:

http://www.alfa-romeo-portal.de/.../...gern-%96-so-geht%92s-24691.html

Na da möchtest du ein neues AGR für 150 Euro einbauen und du tust dem Motor dabei absolut nichts gutes, verbrauchst mehr Kraftstoff und wartest bis das nächste AGR kaputt geht??

Nein nein ich will dich nicht überzeugen... ;)

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 21:41

im prinzip bräuchte ich nur jemanden der mir bzw dem steuergerät austreibt nen fehler zu setzen wenn das ding abgekoppelt ist.

weil erstens seh ich so nicht ob dann wirklich mal was am motor is und ich komm nich durch die AU

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

im prinzip bräuchte ich nur jemanden der mir bzw dem steuergerät austreibt nen fehler zu setzen wenn das ding abgekoppelt ist.

 

das macht nicht jeder, da eben die Abgasnorm sich ändert, da müsste wieder eine Abnahme erfolgen.

weil erstens seh ich so nicht ob dann wirklich mal was am motor is und ich komm nich durch die AU

machste richtig, fahre lange SLtrecken, wofür der Diesel gedacht ist und dann kommen solche AGR Fälle selten.

Bei 1,7 CDTI kann man das AGR vollständig zerlegen und reinigen danach lüpps wieder, ich habe seit 39tkm keine Probleme

LG

am 13. Mai 2012 um 7:50

AGR Rausprogrammieren und verschließen& jedes mal pro tank 250ml 2T Öl dazu schütten!!!! das wirkt sehr reinigend und Pflegt das ganze Einspritzsystem!!! Fahre jetzt seit 30000km damit und all diese Probleme habe ich nimmer!!:D

Zitat:

Original geschrieben von speedy7474747

Zitat:

Original geschrieben von Babo1975

im prinzip bräuchte ich nur jemanden der mir bzw dem steuergerät austreibt nen fehler zu setzen wenn das ding abgekoppelt ist.

 

das macht nicht jeder, da eben die Abgasnorm sich ändert, da müsste wieder eine Abnahme erfolgen.

weil erstens seh ich so nicht ob dann wirklich mal was am motor is und ich komm nich durch die AU

machste richtig, fahre lange SLtrecken, wofür der Diesel gedacht ist und dann kommen solche AGR Fälle selten.

Bei 1,7 CDTI kann man das AGR vollständig zerlegen und reinigen danach lüpps wieder, ich habe seit 39tkm keine Probleme

LG

Das hilft auch nichts.

Fahre zu 90% nur Autobahn und das lange Strecken. Dazu Spritsparende fahrweise. Pünktlich nach der Garantie kam dann das AGR als Fehler.

Kann der FOH das AGR rausprogrammieren?

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Zitat:

Original geschrieben von speedy7474747

 

machste richtig, fahre lange SLtrecken, wofür der Diesel gedacht ist und dann kommen solche AGR Fälle selten.

Bei 1,7 CDTI kann man das AGR vollständig zerlegen und reinigen danach lüpps wieder, ich habe seit 39tkm keine Probleme

LG

Das hilft auch nichts.

Fahre zu 90% nur Autobahn und das lange Strecken. Dazu Spritsparende fahrweise. Pünktlich nach der Garantie kam dann das AGR als Fehler.

Kann der FOH das AGR rausprogrammieren?

Das kann nur ein Tunningexperte rausproggen da muss auch die Drosselklappe eine andere Kennlinie bekommen, damit das Verhältnis wieder stimmt

 

 

am 13. Mai 2012 um 9:55

http://www.eds-motorsport.de/enter/

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

AGR Rausprogrammieren und verschließen& jedes mal pro tank 250ml 2T Öl dazu schütten!!!! das wirkt sehr reinigend und Pflegt das ganze Einspritzsystem!!! Fahre jetzt seit 30000km damit und all diese Probleme habe ich nimmer!!:D

Genauso mache ich es auch pro Tankfüllung 200ml 2 Takt Oel und nix mehr mit AGR.

Das AGR (die Haltbarkeit) ist ne Fehlkonstruktion, meine Meinung.

Schade ich bin im Urlaub und kann gar nicht EDS Mäßig testen und durch die Gegend crouisen, oder wie das heißt :D

Wir schweifen mal wieder ab .. vom Start- Thema :)

Schönen Start in die Woche euch allen! :cool:

am 14. Mai 2012 um 13:41

Ja des ist normal hier!! ich habe gerade meinen Z19DTH 7stunden poliert mit Maschine und gewachst!! und der Motor hat eine Streicheleinheit bekommen!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen