ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Welche Glühbirnen im Fabia???

Welche Glühbirnen im Fabia???

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 12:18

Hi,ich brauche mal kurz Eure Hilfe,welche Glübirnchen sind denn vorn im Abblandlicht drin beim Fabia? Miene Freundin will Ihrem Bruder was zum Geb schenken,also nur noch ein kleines Geschenk zum Hauptgeschenk,naja,ihr kennt das ja bestimmt. Jetzt wollt ich Ihr noch Glühbirnchen mit mehr Ausleuchte mitgeben,da freut der sich bestimmt,da der immer Nachts nach Tschechien fährt. Okay,genug geredet,also welche Birnchen sind vorn bein Fabia drin? H7-H1-H3-H4 ?????

Gruß

Patric

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Kurze Frage,welche Glübirnen im Fabia???

 

Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

Hi,ich brauche mal kurz Eure Hilfe,welche Glübirnchen sind denn vorn im Abblandlicht drin beim Fabia? Miene Freundin will Ihrem Bruder was zum Geb schenken,also nur noch ein kleines Geschenk zum Hauptgeschenk,naja,ihr kennt das ja bestimmt. Jetzt wollt ich Ihr noch Glühbirnchen mit mehr Ausleuchte mitgeben,da freut der sich bestimmt,da der immer Nachts nach Tschechien fährt. Okay,genug geredet,also welche Birnchen sind vorn bein Fabia drin? H7-H1-H3-H4 ?????

Gruß

Patric

Servus rayman_bln,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Birnen glühen nicht und wenn dann sehen die so aus: Birnen, du meinst sicherlich Glühlampen.

Zum Vergleich hier ein Bild einer Glühlampe.

Beim Skoda Fabia finden die H7 Glühlampen Verwendung. ;)

So Long!

PW

am 4. Juni 2007 um 16:06

Kann Dir die 7500 K Lampen empfehlen, hat meine Freundin auch drin für Ablend- u. Fernlicht, kein Gelbstich mehr, richtig weißes Licht. Gibt es bei ebay.

Ich habe sie mir als Fernlicht geholt u. NSW, da ich echtes Xenon habe u. etwas farblich passen.

Fabia Normal:

Ablendlicht H7

Fernlicht H3

NSW: H3, ab Facelift HB4.

Fabia RS:

Fernlicht: H7

NSW: H3

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 9:11

Danke,für die Antworten.

Und danke,für die Aufklärung,als Glühlampen.

Also für allzeit gute Sicht würde ich

Philips Extreme, Philips VisionPlus, Philips NightGuide oder Osram Silverstar empfehlen.

Fürs Nebellicht eignet sich hervorragend die sehr gelbliche Lampe Osram Allseason Super.

Wenns um Image geht sollen die Lampen von MTEC das non-plus-ultra sein.

7500K ist schon heftig bläulich, damit sieht man bei Regen kaum was...

am 5. Juni 2007 um 15:08

Falsch, ich habe die 7500 K als Fernlicht, sind sehr weiß, kaum blauton, die von Mtec sind sehr bläulich, das stimmt.

am 19. Juni 2016 um 11:04

Nicht vergessen : Einige Spielereien führen zum Erlöschen der ABE

am 19. Juni 2016 um 11:04

Nicht vergessen : Einige Spielereien führen zum Erlöschen der ABE

@MarkusACMK was möchtest Du uns hier genau sagen?

Ich kann hier keine Spielerei erkennen.

Hast du auch bitte mal auf das Datum geschaut, wie alt der Thread ist? :rolleyes:

am 19. Juni 2016 um 18:16

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 19. Juni 2016 um 18:00:11 Uhr:

@MarkusACMK was möchtest Du uns hier genau sagen?

Ich kann hier keine Spielerei erkennen.

Hast du auch bitte mal auf das Datum geschaut, wie alt der Thread ist? :rolleyes:

Jo , habe jetzt auf das Datum geschaut.

Ich habe mehrfach gelesen dass diverse Glühbirnen nicht in der STVO erlaubt sind. Auch dürfen z.B. Glühbirnen nicht ohne weiteres gegen LED getauscht werden. (Das hat wohl auch was mit der Elektronik zu tun)

Eigentlich hatte ich bloß eine komplette Glühbirnen-Übersicht für den Fabia III Bj.2009 gesucht so wie es diese für meinen Golf-Variant gibt.

Schönen Abend,

Markus

@MarkusACMK wende dich mal an @Dr_Lux der kann dir bestimmt weiter helfen, nur du musst hier schon wissen welchen Fabia du genau fährst denn den Fabia III gab es 2009 noch nicht ;)

@MarkusACMK

Brauchst Du noch Hilfe oder hat sich das erledigt? Wie @Roomstergirl schon gesagt hat, müssten wir wissen, ob Du den Fabia II meinst oder ob da ein Tippfehler im BJ ist :)

am 22. Juni 2016 um 9:03

Zitat:

@Dr_Lux schrieb am 22. Juni 2016 um 08:39:09 Uhr:

@MarkusACMK

Brauchst Du noch Hilfe oder hat sich das erledigt? Wie @Roomstergirl schon gesagt hat, müssten wir wissen, ob Du den Fabia II meinst oder ob da ein Tippfehler im BJ ist :)

Moin Moin ,

Jawoll , bin immer noch interessiert.

Hier mal die wichtigsten Daten:

Produktionszeitraum: 2007–2014

(Lt. Wikipedia Skoda II)

Fabia 5J

HSN: 8004

TSN: AFG

Bj.2009

Amtliche Typbezeichnung: „5J (FABIA 1.2)“

60 PS (44 kW) | 1.198 cm³ | Benzin

Hallo MarkusACMK,

  • Abblendlicht + Fernlicht: H4 (Reflektor-Scheinwerfer) oder H7 (Scheinwerfer mit Projektionslinse)
  • Park-/Positionsleuchte (=Standlicht vorne): W5W
  • Nebelscheinwerfer: HB4 oder H8
  • Blinker vorne und hinten: PY21W
  • Schlussleuchte: W5W
  • Bremsleuchte: P21W
  • Nebelschlussleuchte: P21W
  • Kennzeichenleuchte: C5W
  • Rückfahrleuchte: P21W

 

Bei den Nebelscheinwerfern habe ich unterschiedliche Infos gefunden. Ich vermute bis 2010 war es der Typ HB4, mit dem Facelift dann die H8. Lampen sehen äußerlich ähnlich aus, sind aber nicht gegeneinander austauschbar.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Grüße, Jürgen

am 8. März 2017 um 23:04

Ich interessiere mich auch für einen Glühlampenwechsel.

Allerdings hat mein Fabia andere Daten.

Skoda Fabia 2001, 6Y2, 1,4 16V 75PS

HSN: 8004

TSN: 340

Habe als Abblendlicht diese genommen: H7 OSRAM Night Breaker UNLIMITED

Welche Lampe kann ich für das Fernlicht nehmen? Scheint ein anderer Sockel zu sein (H1)?

Gruß, Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen