TT
Audi TT:

Kurz vorm Kauf -noch kleine Fragen

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

m.w m.w

Themenstarter

Hallo,

am Samstag möcht eich endlich zuschlagen, und einen gebrauchten Roadster ergattern. Dau noch folgende Fragen:

- Gab es mal Kunststoff-Heckscheiben (und wenn: bis wann) oder sind die alle aus Glas?

- Sind die Makeup-Spiegel denn nu beleuchet oder nicht? (evtl. Modellpfelge?)

- Da ich wohl nicht die Gelegenheit haben werde, den Roadster meiner Wahl vorher mit 180+ über die Bahn zu jagen: Muss das Verdeck grundsätzlich nachgespannt werden vor dem Kauf?

Gruß,

Michael

Libo Libo

...der mit dem Golf tanzt

zu den Makeup Spiegeln:

Ich hab BJ99 und meine sind beleuchtet!

Wäre das nen Grund den Wagen nicht zu kaufen, wenn es denn nicht so wäre? Ich bitte Dich!

1. Es gab nie eine Kunststoffheckscheibe

2. Habe 2000er Roadster und die Makeupspiegel sind nicht beleuchtet. Wie auch. Sind ja keine Lampen drin. (Würden aus Platzgünden eh nicht passen)

3. Was meinst Du mit "Verdeck spannen" ?

Das liegt wie ne 1 auf dem Gestänge.

Gruss

GoeTTz GoeTTz

Ladedruck statt Hubraum!

Es gibt keine Fahrzeuge bei Audi, bei denen das Verdeck vor dem Verkauf oder sonst wie nachgespannt werden muss!! Entweder es passt - oder nicht, dann ist aber das Verdeck nicht mehr in Ordnung.

Bei Audi haben die Verdecke eine 1A-Qualität. Ich fuhr vor dem TT das Audi-Cabrio. Audi verwendet Verdecke von Sonnenland (sozusagen der Porsche unter den Verdecken!). Nach 4 Jahren war das Dach noch absolut dicht in der Waschstraße und hatte keinerlei Mängel.

Kann ich bestätigen.

Auch bei Vollgas auf der Autobahn mekt man bei geschlossenem Verdeck nicht viel. Kein Lüftchen das weht.

Nur der Geräuschpegel ist höher.

Gruss

m.w m.w

Themenstarter

Danke für Eure Antworten.

@Libo: Dann hast Du einen Coupe?

Btw.: _Ich_ brächte sowieso keinen beleuchteten Makeup-Spiegel, aber es soll ja auch nicht _meiner_ werden, sondern _ihrer_ ;-)

Das mit der Heckscheibe war reine Vermutung; das mit dem Nachspannen des Verdecks hatte ich vorher in irgendeinem der vielen TT-Foren gelesen.

Gruß,

Michael

Audi TT: Kurz vorm Kauf -noch kleine Fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kurz vorm Kauf -noch kleine Fragen : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH