-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 3 -
TT-Lounge:
TT-Treffen 1.Mai 2012 CentrO Oberhausen
Kommentare: 7 -
TT-Lounge:
Motoröl: VW-Ölnormen und welches Öl für den TT
Kommentare: 10 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24
Kurz vorm Kauf -noch kleine Fragen
Themenstarter
|
Hallo,
am Samstag möcht eich endlich zuschlagen, und einen gebrauchten Roadster ergattern. Dau noch folgende Fragen:
- Gab es mal Kunststoff-Heckscheiben (und wenn: bis wann) oder sind die alle aus Glas? - Sind die Makeup-Spiegel denn nu beleuchet oder nicht? (evtl. Modellpfelge?) - Da ich wohl nicht die Gelegenheit haben werde, den Roadster meiner Wahl vorher mit 180+ über die Bahn zu jagen: Muss das Verdeck grundsätzlich nachgespannt werden vor dem Kauf?
Gruß, Michael |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
89 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

...der mit dem Golf tanzt
zu den Makeup Spiegeln:
Ich hab BJ99 und meine sind beleuchtet!
Wäre das nen Grund den Wagen nicht zu kaufen, wenn es denn nicht so wäre? Ich bitte Dich!
1. Es gab nie eine Kunststoffheckscheibe
2. Habe 2000er Roadster und die Makeupspiegel sind nicht beleuchtet. Wie auch. Sind ja keine Lampen drin. (Würden aus Platzgünden eh nicht passen)
3. Was meinst Du mit "Verdeck spannen" ?
Das liegt wie ne 1 auf dem Gestänge.
Gruss
Ladedruck statt Hubraum!
Es gibt keine Fahrzeuge bei Audi, bei denen das Verdeck vor dem Verkauf oder sonst wie nachgespannt werden muss!! Entweder es passt - oder nicht, dann ist aber das Verdeck nicht mehr in Ordnung.
Bei Audi haben die Verdecke eine 1A-Qualität. Ich fuhr vor dem TT das Audi-Cabrio. Audi verwendet Verdecke von Sonnenland (sozusagen der Porsche unter den Verdecken!). Nach 4 Jahren war das Dach noch absolut dicht in der Waschstraße und hatte keinerlei Mängel.
Kann ich bestätigen.
Auch bei Vollgas auf der Autobahn mekt man bei geschlossenem Verdeck nicht viel. Kein Lüftchen das weht.
Nur der Geräuschpegel ist höher.
Gruss
Kurz vorm Kauf -noch kleine Fragen
Danke für Eure Antworten.
@Libo: Dann hast Du einen Coupe?
Btw.: _Ich_ brächte sowieso keinen beleuchteten Makeup-Spiegel, aber es soll ja auch nicht _meiner_ werden, sondern _ihrer_ ;-)
Das mit der Heckscheibe war reine Vermutung; das mit dem Nachspannen des Verdecks hatte ich vorher in irgendeinem der vielen TT-Foren gelesen.
Gruß,
Michael