-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 2 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 2 -
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 10 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 24 -
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8
Kurz vor einem Kauf - Mini Cooper JCW oder doch besser Cooper S?
|
So, jetzt ist es endlich so weit: Mein "Alter" ist weg und ich kann mir endlich den lang ersehnten Mini kaufen!
Da ich mir keinen bestellen will, weil ich die Wartezeit von ca. 6 bis 8 Wochen nicht mit einem Leihwagen überbrücken möchte, muss ich einen aus der Auslage nehmen, zwei sind in der Verlosung - doch welchen nehmen?
Kandidat 1: Mini Cooper JCW, Neufahrzeug ohne Zulassung, Pepper-white, Dach und Spiegel schwarz, Felgen schwarz, Leder Punch Carbon-black, Chili-Paket, Wired-Paket, Harman/Kardon Sound, Sonnenschutzverglasung und noch ein paar Kleinigkeiten.
Kandidat 2: Mini Cooper S, Vorführfahrzeug mit rund 6.000 Kilometern, 3 Monate alt, White-Silver, Dach und Spiegel weiß, Felgen weiß, Leder Lounge Classic Green, Ausstattung nahezu identisch mit dem JCW.
Natürlich kostet der JCW mehr, aber "nur" 3.000 Euro!
Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden? |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
133 Beiträge

Jetzt Countryman
...wenn dir die 3000 nicht so weh tun ganz klar JCW
Mal anders gefragt: Was spricht für den "S"?
Ein Gebrauchter mit geringerem Neupreis, der kaum weniger kostet als ein neuer mit einem normalerweise höherem Preis und mehr Power und letzten Endes höhrem Wiederverkauf? Ein Argument pro "S" fällt mir eigentlich nicht ein.
@teppo
sofern das stimmt was hier einer (der angeblich bei den motoren mitentwickelt hat) schrieb, dann soll der "s" der haltbarere bzw. deutlich weniger empfindliche motor sein.
der jcw verbraucht etwas mehr sprit.
Ist ja nicht nur der Verbrauch... Der TE sollte sich auch mal seine "neue" Versicherungsprämie ausrechnen lassen...
330xdA tour., MINI CM D
Kurz vor einem Kauf - Mini Cooper JCW oder doch besser Cooper S?
Ich würde den JCW nehmen, weil mir die konstrastiertenden Farben besser gefallen. (und grünes Leder?, na ja...) Ist aber Geschmacksache... Aber das Beste ist doch, daß er ohne Zulassung ist. Da sind die € 3.000,- doch ein zu kleiner Unterschied, um zu einem Gebrauchten zu greifen.
Klaus
1xGönn Dir den JCW, denn man lebt ja nur einmal und Du wirst die Entscheidung nicht bereuen, glaub mir.
Hatte zwei JCW, bevor sie mir jeweils kaltverformt wurden und ich habe jeden der 70.000 Kilometer, die ich mit beiden zusammen zurückgelegt hatte, genossen.
Markus