Opel Signum
Kurvenlichtleuchte blinkt
Themenstarter
|
Hallo!
Der Signum meiner Schwester spinnt - also eigentlich nur das Kurvenlicht. Die Leuchte dafür (Scheinwerfer mit 2 Pfeilen links und rechts) blinkt ab dem Moment, wo sie das erste mal rechts rum fährt.
Ist einfach nur das Kurvenlicht defekt?
Ist das "Lenken" der Leuchten defekt oder nur das zusätzliche Licht, das angeht wenn man um die Ecke fährt bei geringer Geschwindigkeit (bis 30kmh oder so)?
Sorry, ich hab im Moment noch nicht mehr Infos bis auf das.
Es ist ein Signum BJ 2006 oder 2007 mit 150.000 km 1,9CDTI mit 2 roten Buchstaben.
Wär super, wenn ihr mir/uns Hinweise geben könntet. Wenns schlimm wäre, dann würde ich sie morgen direkt zum FOH schicken.
Danke! |

Opel/BMW
Hallo,
könnte mehrere Ursachen haben.
Am besten mal ab zum FOH und einfach auslesen lassen.
Dann kann man dir genau sagen was die Ursache ist.
Kann eine defekte Leuchte sein,ein defektes Steuergerät,ein defekter Stellmotor,defekter Achssensor,Kabelbruch...
omileg
Update: Das Zusatzlicht (wenn man mit geringer Geschwindigkeit um eine enge Kurve fährt) funktioniert sowohl links als auch rechts.
Daher vermute ich, dass das Kurvenlicht, wo sich die Scheinwerfer bewegen (bei höherer GEschwindigkeit) nicht funktioniert. Das konnte sie mir aber gerade nicht sagen.
Opel/BMW
Das "Zusatzlicht" ist das Abbiegelicht (bis ca 30km/h oder Blinkereinsatz).
Das Kurvenlicht selber funktioniert über die Linsen,welche mitgeschwenkt werden je nach Fahrzustand,Lenkeinschlag oder Geschwindigkeit.
Wie oben schon gesagt,ab zum FOH und mal auslesen lassen,wird meist kostenlos gemacht.
Wenn die Warnleuchte blinkt,wird immer eine Fehlermeldung im Speicher abgelegt.
Dann wisst ihr genaues.
omileg
1xSo, meine Schwester war nun beim FOH. Es ist wohl der Stellmotor, der defekt ist. Solange sie nicht so viel wert auf das Kurvenlicht legt, kann sie damit weiter fahren ohne Probleme. So das FOH.
Danke euch!