ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Kurven fahren

Kurven fahren

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 20:33

Hilfe wie bekomme ich das hin nicht immer den randstein mitzunehmen beim Kurve fahren?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Du hier für Deine Frage im falschen Unterforum bist,

aber, versuche es mal mit weiter ausholen, anstatt die Kurve zu "schneiden".

Dürfte doch bei dem kurzen Radstand vom Smart nicht so schwierig sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch wenn Du hier für Deine Frage im falschen Unterforum bist,

aber, versuche es mal mit weiter ausholen, anstatt die Kurve zu "schneiden".

Dürfte doch bei dem kurzen Radstand vom Smart nicht so schwierig sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 8:47

Du sagst das so leicht ich müsste üben aber als autist bekomme ich halt keine Unterstützung. Ich habe die frage schon woanders gestellt hier da hieß es geb lieber deinen Führerschein ab du depp gefährdest eh nur andere und bist zu dumm. Ich bin autist bräuchte echt Unterstützung aber wenn ich sowas höre platzt mir der Kragen da gehe ich lieber zur Fuß halte es eh nicht aus wie mich jeder anglotzt.

Ich kann dich ganz gut verstehen, aber ich denke hier kann dir keiner helfen.

Am besten du wendest dich an eine Fahrschule oder einen Psychologen, dort bekommst du garantiert die Unterstützung die du brauchst.

Vielleicht erklärst du uns mal wie du als Autist zu einer Fahrerlaubnis gekommen bist.

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 12:56

Hallo,

Ich war ganz normal in der Fahrschule und habe es gelernt.

Nur der Fahrlehrer hatte es mir immer gesagt mit den Kurven. Aber trainiert haben wir das auch nie richtig ich glaube er mochte mich net.

MFG

Mario :(

 

 

 

Zitat:

@FabJo schrieb am 29. Dezember 2014 um 10:38:56 Uhr:

Ich kann dich ganz gut verstehen, aber ich denke hier kann dir keiner helfen.

Am besten du wendest dich an eine Fahrschule oder einen Psychologen, dort bekommst du garantiert die Unterstützung die du brauchst.

Vielleicht erklärst du uns mal wie du als Autist zu einer Fahrerlaubnis gekommen bist.

Hallo Mario,

Du könntest es mal hier:

http://autismus.ra.unen.de/topic.php?...

versuchen. Vielleicht hatte dort einer ähnliche Probleme, sie irgendwie gelöst und nun einen guten Rat für Dich.

Hier noch ein Auszug von der WAZ:

Ein Riesen-Vorteil ist dieses fotografische Gedächtnis. Jede Kurve speichert er exakt ab. Vorausschauend fährt er wie kaum ein zweiter im Klassement, daher auch unfallfrei

Wie ein Autist die Kart-Szene aufmischt - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/.../...kart-szene-aufmischt-id8619589.html?...

Paule4711

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 15:23

danke paule :-) werde es dort versuchen :D

 

 

 

Zitat:

@paule4711 schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:18:02 Uhr:

Hallo Mario,

Du könntest es mal hier:

http://autismus.ra.unen.de/topic.php?...

versuchen. Vielleicht hatte dort einer ähnliche Probleme, sie irgendwie gelöst und nun einen guten Rat für Dich.

Hier noch ein Auszug von der WAZ:

Ein Riesen-Vorteil ist dieses fotografische Gedächtnis. Jede Kurve speichert er exakt ab. Vorausschauend fährt er wie kaum ein zweiter im Klassement, daher auch unfallfrei

Wie ein Autist die Kart-Szene aufmischt - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:

http://www.derwesten.de/.../...kart-szene-aufmischt-id8619589.html?...

Paule4711

Hast du einen Verkehrsübungsplatz in der Nähe? Ist nur so ein Gedanke, aber dort gibt es genug Möglichkeiten, das zu üben, ohne daß man sich an Bordsteinen die Felgen kaputt macht.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 9:41

Ja wir haben leider nur einen für Motorrädern.

Muss mal beim adac fragen die haben auch so Plätze.

Ich versuchs... (mein Opa war Fahrlehrer für LKW)

Du darfst nicht die Hinterräder vergessen mit durch die Kurve zu nehmen (den Fehler machen übrigens einige andere Leute auch)

Eine Kurve muss im Radius RUND gefahren werden... mein Opa meinte immer: 'die Kurve schön ausfahren'.

Vermutlich fixierst Du das Ende der Kurve als Ziel und steuerst darauf zu... dadurch fährts Du gerade durch die Kurve (nennt man 'Kurve schneiden') - das ist falsch

BILD 1 (flasche Kurvenfahrt)

Du musst Dir viele kleine Punkte (Ziele/Level) in der Kurve denken und die dann alle nacheinander anfahren, bis die Kurve zu Ende ist (Hauptziel/Endboss)

BILD 2 (RICHTIGE Kurvenfahrt)

Ich hoffe damit kannst Du etwas anfangen.

Wenn Du doch noch fragen hast... frag ruhig - vielleicht verstehen wir uns ja irgendwie.

Gruß RON

Falsche-kurvenfahrt
Richtige-kurvenfahrt
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 12:53

Hi

Ja danke für die Bilder die helfen mir sehr.

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich das üben könnte ohne mein Auto zu ruinieren?

Endlich normale Leute hier :D.

LG

Mario

 

 

 

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 1. Januar 2015 um 12:58:11 Uhr:

Ich versuchs... (mein Opa war Fahrlehrer für LKW)

Du darfst nicht die Hinterräder vergessen mit durch die Kurve zu nehmen (den Fehler machen übrigens einige andere Leute auch)

Eine Kurve muss im Radius RUND gefahren werden... mein Opa meinte immer: 'die Kurve schön ausfahren'.

Vermutlich fixierst Du das Ende der Kurve als Ziel und steuerst darauf zu... dadurch fährts Du gerade durch die Kurve (nennt man 'Kurve schneiden') - das ist falsch

BILD 1 (flasche Kurvenfahrt)

Du musst Dir viele kleine Punkte (Ziele/Level) in der Kurve denken und die dann alle nacheinander anfahren, bis die Kurve zu Ende ist (Hauptziel/Endboss)

BILD 2 (RICHTIGE Kurvenfahrt)

Ich hoffe damit kannst Du etwas anfangen.

Wenn Du doch noch fragen hast... frag ruhig - vielleicht verstehen wir uns ja irgendwie.

Gruß RON

Hatte ich dir ja schon geschrieben,wie man das Üben könnte, nimm dir Plastikflaschen und baue einen Kurs auf, irgendeien Freiflache in einem Industriegebiet zb. Am besten mit einer zweiten Person, die dich für den Anfang einweisen kann.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 14:35

Hallo

die Bilder was er angehängt hat sind genial.

Ja das mit den Flaschen werde ich im Sommer mal probieren jetzt ist ea mir zu gefährlich als Behindie :D.

 

LG

Mario

 

 

 

 

Zitat:

@katzenvater schrieb am 1. Januar 2015 um 15:27:53 Uhr:

Hatte ich dir ja schon geschrieben,wie man das Üben könnte, nimm dir Plastikflaschen und baue einen Kurs auf, irgendeien Freiflache in einem Industriegebiet zb. Am besten mit einer zweiten Person, die dich für den Anfang einweisen kann.

Gibt während der Feiertage oder Sonntags genug Übungsfläche in DAH ost.

Aber der Parkplatz Rewecenter&Hagebau werden leider neuerdings nach Geschäftsschluss abgesperrt.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 18:30

Kommst du aus Dachau?

 

 

 

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 1. Januar 2015 um 19:24:27 Uhr:

Gibt während der Feiertage oder Sonntags genug Übungsfläche in DAH ost.

Aber der Parkplatz Rewecenter&Hagebau werden leider neuerdings nach Geschäftsschluss abgesperrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen