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Kurbelwellenschaden

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:18

Mein Golf VI

Am 1.12.2008 bekam ich meinen Golf VI 1,4 Trendlinie, die Freude war groß.

Am 22.05.2009 bei Kilometer 10236 hörte ich ein nageln vom Motor, also zum Freundlichen der sagte das könnten die Hydrostößel sein, das müssen wir machen.

Am 23.05.2009 wurde mir vom Freundlichen mit geteilt das dass nicht die Hydrostößel sind sondern die Kurbelwellen.

Am 25.05.2009 rief ich beim VW Kundenservice an und bat darum das man bei mir keine AT maschine sondern eine neue maschine einbauen solle, da der Wagen erst 6 Monate alt ist und auch erst 10236 Km gelaufen hat .

Am 27.05.2009 bekam ich einen Anruf vom Freundlichen das VW eine AT maschine genehmigt hat. Seit dem versuche ich jemanden von VW an die Leitung zubekommen um das abzuwenden. Ich habe schon mindesten 20 mal bei VW angerufen aber bisher hat man sich nicht bei mir gemeldet.

Am liebsten wäre mir das der Wagen gewandelt wird, weil ich das vertrauen zu diesen Wagen und VW verloren habe.

Das finde ich sehr schade für so einen großen Autobauer.

Also werde ich wohl oder übel ein Anwalt beauftragen müssen.

Schade VW !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

das ist eigentlich OT. ich lese oft hier und in anderen Foren, dass es bei TSI entweder einen Motor- und Turboschaden gibt (gab).

Das ist nicht nur OT, sondern obendrein auch noch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Im gesamten Golf VI Forum sind mir bisher genau 2 (!!) Fälle von Motorschäden untergekommen (einmal Turbolader, einmal nicht näher angegeben). Dieser ist nun Nr. 3...

Wenn man mal in andere Markenforen reinschaut, dann sieht man, was das für ein guter Schnitt ist. Vor allem unter Beachtung der Tatsache, dass der Golf in massiv höheren Stückzahlen gebaut wird, als fast jedes andere Fahrzeug...

Aber mit ein paar aussagekräftigen Links (keine Einzelfälle) lasse ich mich gerne korrigieren :)

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Ist das ein TSI oder 80 PS? Wenn TSI dann wundert mich das nicht :rolleyes:

Was ist bei Dir eigentlich der unterschied zwischen Austausch und neuen Motor?

Und: Lass Dich vom Anwalt beraten...ist wohl der beste Weg.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:34

80 PS 1,4 l Trendline

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Ist das ein TSI oder 80 PS? Wenn TSI dann wundert mich das nicht :rolleyes:

Was ist bei Dir eigentlich der unterschied zwischen Austausch und neuen Motor?

Und: Lass Dich vom Anwalt beraten...ist wohl der beste Weg.

Da es ein Trendline ist, kann es kein TSI sein...

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Ist das ein TSI oder 80 PS? Wenn TSI dann wundert mich das nicht :rolleyes:

Was ist bei Dir eigentlich der unterschied zwischen Austausch und neuen Motor?

Und: Lass Dich vom Anwalt beraten...ist wohl der beste Weg.

Lieber Lieber Thai-Tiger, würdest Du uns jetzt noch mitteilen, warum Dich das nicht wundert?

Oder uns vll einen Link schreiben, woraus wir einen Grund erlesen können?

Danke

Kali

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Ist das ein TSI oder 80 PS? Wenn TSI dann wundert mich das nicht :rolleyes:

Was ist bei Dir eigentlich der unterschied zwischen Austausch und neuen Motor?

Und: Lass Dich vom Anwalt beraten...ist wohl der beste Weg.

Da es ein Trendline ist, kann es kein TSI sein...

EDIT: OK, zu spät

btw, warum wundert es Dich nicht und von welchem TSI (122 und/oder 160 PS) sprichst Du?

am 15. Juni 2009 um 12:39

Wie kann das sein, der Motor ist doch so zuverlässig ???

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Da es ein Trendline ist, kann es kein TSI sein...

I'm Sorry. Hast recht!

die aussage tigers beruht darauf, dass er keinen tsi hat und den deshalb schlecht machen muss ^^ aber das hat sich ja wg. trendline erledigt, sodass auch keine aussage kam

;);)

@ Kali und Langer4711

das ist eigentlich OT. ich lese oft hier und in anderen Foren, dass es bei TSI entweder einen Motor- und Turboschaden gibt (gab). Schau mal in meinen Blog rein. Dort können wir uns gerne weiter unterhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

das ist eigentlich OT. ich lese oft hier und in anderen Foren, dass es bei TSI entweder einen Motor- und Turboschaden gibt (gab).

Das ist nicht nur OT, sondern obendrein auch noch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Im gesamten Golf VI Forum sind mir bisher genau 2 (!!) Fälle von Motorschäden untergekommen (einmal Turbolader, einmal nicht näher angegeben). Dieser ist nun Nr. 3...

Wenn man mal in andere Markenforen reinschaut, dann sieht man, was das für ein guter Schnitt ist. Vor allem unter Beachtung der Tatsache, dass der Golf in massiv höheren Stückzahlen gebaut wird, als fast jedes andere Fahrzeug...

Aber mit ein paar aussagekräftigen Links (keine Einzelfälle) lasse ich mich gerne korrigieren :)

am 15. Juni 2009 um 12:51

Jetzt hab ich in deinem Blog aber nichts gefunden, oder hast du noch einen anderen Blog ?

War es die Kurbelwelle oder die Nockenwellen?

Und Material- oder Montagefehler sind immer möglich!

Und ein Austauschmotor ist genausogut wie ein Neuer, sei doch froh, dass du einen neuen Motor bekommst und nicht nur einen neuen Kopf, Nocken- oder Kurbelwelle.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Jetzt hab ich in deinem Blog aber nichts gefunden, oder hast du noch einen anderen Blog ?

Klick mal auf den Link in meiner Signatur, dort siehst Du auch die 32 Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von Langer4711

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Ist das ein TSI oder 80 PS? Wenn TSI dann wundert mich das nicht :rolleyes:

Was ist bei Dir eigentlich der unterschied zwischen Austausch und neuen Motor?

Und: Lass Dich vom Anwalt beraten...ist wohl der beste Weg.

Da es ein Trendline ist, kann es kein TSI sein...

"Hier in Australien bietet VW den 1,4 TSI (122 PS) in der Trendline Austattung an;" ;)

Polen:

Trendline-tsi
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