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Kurbelwelle erleichtert und nun Problem

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 22:02

wer hat ne Idee, wie ich die 4 Bohrungen der Kurbelwelle nach dem Erleichtern wieder verschließem kann? Möglichst ohne Späne?

Kurbelwelle vorher

Kurbelwelle nachher

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38 Antworten

Da kommen Stopfen rein.

Die Kurbelwelle wird aber teuer. Läppen und wuchten lassen... da hätte man sie gleich fertig kaufen können?!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 0:22

Stopfen? Woher?

 

Und was ist Läppen? =)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 8:23

und wo bekommt man solche Stopfen her?

am 21. Februar 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von GolfGott

und wo bekommt man solche Stopfen her?

Hast du die Welle schon wuchten lassen?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 10:47

nein, weil die Löcher noch offen sind...

Ich weis halt nicht, wie ich die verschließen kann, bevor ich die Welle wuchte

Gibts bei deinem freundlichen sicherlich. Sonst beim Instandsetzer um die Ecke.

Deine Kurbelwelle ist eingelaufen, deutliche Spuren auf den Laufflächen, die muss geläppt werden. Schade um's Geld.

Wo hast noch abgedreht?

Viel Spaß noch beim polieren!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 19:39

ich bau die so ein...

Das Ganze soll ca. 5000 km halten, und ich probier das so aus.

Die Löcher hab ich mit Flüssigmetall zugemacht, bin gespannt wie lang das hält

Zitat:

Original geschrieben von GolfGott

ich bau die so ein...

Das Ganze soll ca. 5000 km halten, und ich probier das so aus.

Die Löcher hab ich mit Flüssigmetall zugemacht, bin gespannt wie lang das hält

Das Problem ist das Teil hält keine 5000km. Bei mir warens ca. 300km da waren die Lager fertig. kannst du direkt wieder alles rausschmeißen.

Das lohnt sich garnicht einzubauen. (Kopfdichtung, lagerschalen, Kopfschrauben,wenn du pech hast Pleuel, paar kleinigkeiten und ne menge arbeit für ein paar 100km ???)

Hast du zu viele von den Kurbelwellen ich brauch noch welche?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGott

ich bau die so ein...

Das Ganze soll ca. 5000 km halten, und ich probier das so aus.

Die Löcher hab ich mit Flüssigmetall zugemacht, bin gespannt wie lang das hält

da hängt der volle öldruck drauf :D

nach dem ersten anlassen fliegen die dinger raus, der öldruck bricht zusammen und dann wars das ;)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:42

Naja, also den Druck von 15 BAR aussm Kompressor ham se gehalten...

Ölbeständig und Benzin hälts auch aus alles..

 

Ohne Öldruck bin ich 15 Minuten gefahren, weil ich die Löcher erstmal nicht bemerkt hatte =)

 

Eine Kurbelwelle hab ich noch über, ja..

 

Wer wuchtet mir die Welle wenigstens? Habt ihr ne Adresse? (Günstig)

der herr herbst falls der noch was macht evtl

htn in grevenbroich

(edit) wie haste denn die ganzen lagerstellen abgedichtet umd da 15bar drauf zu geben?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

der herr herbst falls der noch was macht evtl

htn in grevenbroich

(edit) wie haste denn die ganzen lagerstellen abgedichtet umd da 15bar drauf zu geben?

Der Herbst hat den Laden schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Jetzt sind da ein paar andere Spezialisten am rumfuchteln. Von denen würde ich mir nichtmal den Luftdruck überprüfen lassen.

Man merkt man ist im VW Forum :D :D

Mach mal Videos wenn du den Motor am Laufen hast! Will ich sehen wie er stirb :)

Öl brauchst keins einfüllen! Mach Wasser rein, an die Lagerstellen machst bissel Magarine! Das funktioniert und hält auch 5000km! Wenn nicht sogar länger!

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