Lupo
VW Lupo:

Kurbelgehäuseentlüftung/Kurbelgehäusedurchlüftung, Heizung?

• VW Lupo Ticker
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Lupo 6X / 6E

Themenstarter

hallo

bei mir ist es denn nun nach 11 jahren auch so weit das das Öl aus den Stab raushaut .

Ich muss morgen in dien Werkstatt und eine neue kurbelwellentlüftung einbauen lassen.

Meine frage dazu Bauen die mir eine Ohne Heizung ein wenn ich das denen nicht extra sage oder gibt es die ohne Heizung nicht mehr?

ich schleppe den wagen morgen früh nur hin und spreche da mit keinen mehr ,ansonsten würde ich denen sagen das sie eine mit heizung einbauen ollen damit ich nicht nächste woche wieder da bin.

Am telefon haben die gesagt das das ganze werk so ca 180 euro kostet mit Ölwechsel.

Das Auto ist ein Lupo 1,4 16V 74 kw

grüsse Torsten

Du solltest noch schnell in der Überschrift die Bezeichnung Kurbelwellenentlüftung entfernen und dafür

KurbelGEHÄUSEDURCHlüftung schreiben

Siehe hier (der Link beschreibt allerdings die Arbeiten beim 1.ol Motor):

http://jmserwi.s5.com/vw10pcv.htm

Themenstarter

Hallo

Ich danke dir !

Nur will ich das ja garnicht machen , ich will nur wissen wenn die eine neue einbauen ob die dann umgebaut wird oder ob ich denen das extra sagen muss.

Weil ohne Heizung ist ja eigentlich ein Konstruktionsfehler von VW

Zitat:

Original geschrieben von tordrei

Hallo

Ich danke dir !

Nur will ich das ja garnicht machen , ich will nur wissen wenn die eine neue einbauen ob die dann umgebaut wird oder ob ich denen das extra sagen muss.

Weil ohne Heizung ist ja eigentlich ein Konstruktionsfehler von VW

Hallo tordrei,

ich hatte

Zitat:

KurbelGEHÄUSEDURchlüftung

nur mit teilweise großen Buchstaben geschrieben, damit Dir der Unterschied zu Deinem zuerst geschriebenen Titel besonders auffallen sollte.

Vielleicht kannst Du in der Überschrift nocheinmal eine Änderung vornehmen und

"Kurbelgehäusedurchlüftung" schreiben.

Viele Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

Es ist ja so wichtig eine Kurbelgehäuseentlüftung anders zu nennen, dass Du ihm auf die eigentliche Frage keine Antwort gibtst, toller Beitrag echt.....;)

Zitat:

Meine frage dazu Bauen die mir eine Ohne Heizung ein wenn ich das denen nicht extra sage oder gibt es die ohne Heizung nicht mehr?

Du wirst doch wohl wissen was Du mit der Werkstatt vereinbart hast, oder ?

Hast Du vereinbart eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung einzubauen inkl. Motorsteuergerät-Änderung oder nicht ?

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Es ist ja so wichtig eine Kurbelgehäuseentlüftung anders zu nennen, dass Du ihm auf die eigentliche Frage keine Antwort gibtst, toller Beitrag echt.....;)

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Du wirst doch wohl wissen was Du mit der Werkstatt vereinbart hast, oder ?

Hast Du vereinbart eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung einzubauen inkl. Motorsteuergerät-Änderung oder nicht ?

GreetS Rob

Hallo Rob_Mae,

es legt mir fern hier im Forum irgendwelche sinnlose Korrekturen zu veranlassen,

wie Du es schreibst:

Zitat:

Es ist ja so wichtig eine Kurbelgehäuseentlüftung anders zu nennen, dass Du ihm auf die eigentliche Frage keine Antwort gibst, toller Beitrag echt.....

Es geht mir darum, daß man den Beitrag des TE (Themenerstellers) über die Suchfunktion auch später findet. Und dazu ist es wichtig, daß die richtige Bezeichnung verwendet wird.

Viele Grüße

quali

Themenstarter

Hallo

ich habe garnichts vereinbart ich habe nur gesagt das das eingefroren ist und wieder repariert werden muss, deshalb meine frage ob die automatisch eine beheizte einbauen weil es die unbeheizte vieleicht garnicht mehr gibt .

Zitat:

Es geht mir darum, daß man den Beitrag des TE (Themenerstellers) über die Suchfunktion auch später findet. Und dazu ist es wichtig, daß die richtige Bezeichnung verwendet wird.

Aha, die übliche Bezeichnung ist Kurbelgehäuseentlüftung und danach wird gesucht ;)

Zitat:

ich habe garnichts vereinbart ich habe nur gesagt das das eingefroren ist und wieder repariert werden muss, deshalb meine frage ob die automatisch eine beheizte einbauen weil es die unbeheizte vieleicht garnicht mehr gibt .

Diese Frage solltest Du an den richten an den Du den Auftrag gegeben hast, es gibt beide Varianten und die teurere (Heizungvariante) hilft leider auch nicht wenn Dir das Öl/Wassergemisch in der Ölwanne einfriert....... ;)

GreetS Rob

Themenstarter

So war gerade bei VW

Die variante ohne heizungsnachbau kostet mich 450 euro mit heizungsnachbau 600 euro OMG

gemacht wird die kurbelwellenentlüftung mit ÖLund Wasserabscheider ausbau der Ölwanne Reinigen und Ölwechsel.

Bin danach nach artos gefahren und gefragt weil bei denen hatte ich auch angerufen.

Die machen das gleiche und bei denen Kostet es zwischen 160-180 Euro man man man VW baute bestimmt irgendwas aus Gold mit ein.

naja morgen schleppe ich ihn nach artos und montag wenn er getaut ist machen die das dann werde ich wieder berichten

dnke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae ..................

.......................................

Aha, die übliche Bezeichnung ist Kurbelgehäuseentlüftung und danach wird gesucht ;)....................

......................................................

.............................................................

GreetS Rob

Hallo Rob_Mae,

Hier sind zwei Links, in denen von Kurbelgehäusedurchlüftung gesprochen.wird.…..

http://www.hostarea.de/server-01/Januar-ba76ce8521.pdf

http://jmserwi.s5.com/vw10pcv.htm

Aber hier ist auch ein Link, bei dem von Kurbelgehäuseentlüftung gesprochen wird.

http://jmserwi.s5.com/pol_lup.htm

Ich denke, daß wir die Diskussion dabei belassen sollten, da Du, sowie auch ich Recht haben.

Viele Grüße

quali

VW Lupo: Kurbelgehäuseentlüftung/Kurbelgehäusedurchlüftung, Heizung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kurbelgehäuseentlüftung/Kurbelgehäusedurchlüftung, Heizung? : VW Lupo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH