Kupplungsweg nr 2 cm

Themenstarter

Hallo.

Bei meiner zxr 750 L ist der Kupplungsweg immer weniger geworden.

Jetzt sind es noch 2 cm. Was kann das sein? Es ist entlüftet und alles, jedoch kein Weg, dadurch schweres Schalten.

MfG Stephan

Wer was weiß kann mir schreiben. Ich freue mich

stephandrum@web.de

Zitat:

Original geschrieben von Ulleman

Hallo.

Bei meiner zxr 750 L ist der Kupplungsweg immer weniger geworden.

Jetzt sind es noch 2 cm. Was kann das sein? Es ist entlüftet und alles, jedoch kein Weg, dadurch schweres Schalten.

MfG Stephan

Wer was weiß kann mir schreiben. Ich freue mich

stephandrum@web.deern

#########

Hi,

will also heissen, dass die Kupplung schon nach 2 cm (gerechnet vom Griff) kommt ?

Dies deutet entweder auf Luft im System hin,

oder auf verschlissenene Dichtungen am Druckkolben des Handgriffes,

bzw. am Kupplungsgeber unten.

Eine weitere Möglichkeit wäre das sich Ausdehnen der Kupplungsleitung unter Druck,

in sofern diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, Abhilfe z.B. durch Stahlflex.

Das schwerere Schalten ist nachvollziebar, da die Kupplung nicht mehr sauber trennt.

LG X_One

Themenstarter

Nein, dr Weg ist vom Ruhestand des Hebels gerechnet. Es geht bis 2 cm und dann ist de Hebel fest und geht nicht weiter. Es ist innerhalb einer Woche bis zwei Wochen immer weniger Weg geworden. Der Leerlaufgeht geht kaum noch rein. Man zieht und es ist gleich Schluss mit dem Weg.Wie wenn eine Sperre da ist. Was ist das?

Wenn der Hebel fest geht, dann klemmt er entweder selber oder irgendwas ist in der Leitung bzw. ein Kolben klemmt. Mach den Hebel doch mal schnell ab und schau, ob irgendwas im Lager hängt. Sonst musst du wohl die Leitung abmachen und checken, ob die noch durchlässig ist. Wenn die das auch ist, klemmt wahrscheinlich einer der Hydraulik-Kolben

Kawasaki: Kupplungsweg nr 2 cm

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplungsweg nr 2 cm : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH