Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Kupplungswechsel R1200GS/Adv

Themenstarter

Hallo Forum-Friends,

ich habe erfolgreich meine Kupplung an meiner R1150GS BJ03 gewechselt und jetzt kommt die an meiner R1200GS/Adv BJ08. Ich habe mir einen Reparaturhandbuch bei Polo für dieses Model gekauft. Im Handbuch vom selben Verlag (Bucheli Verlag) für die 1150 stand alles schön beschrieben. Im 1200GS Handbuch steht gar nichts drin. Kann mir jemand einen Handbuch oder eine Homepage empfehlen wo der Kupplungswechsel für die 1200er/Adv beschrieben ist??

Vielen Dank...

Hallo Rijacha,

ungewöhnlich, dass jetzt schon die Kupplung streikt.

Hast du keine Garanie mehr auf das Mopped?

Gruß Frank

Themenstarter

Die Kupplung ist wunderbar..

Ich fahre ende Jahre 4 Monate durch Südamerika und wollte eine Sinterkupplung einbauen, damit ich wenigstens mit dem keine Probleme da unten kriege....

Grüsse....

Zitat:

Original geschrieben von Rijacha

. Im Handbuch vom selben Verlag (Bucheli Verlag) für die 1150 stand alles schön beschrieben. Im 1200GS Handbuch steht gar nichts drin.

Dafür füllt im Bucheli Büchlein für die 12er ein komplettes Verzeichnis aller Fachwerkstätten viele unnötige Seiten........vielleicht ein Fingerzeig?

BTW: Dürfte nicht viel anderes sein als bei der 11,5er........Heckrahmen hochklappen, ggf. Auspuff ausbauen, Getriebe samt Schwinge raus und die Kupplung sollte vor Augen erscheinen..

BMW Motorrad: Kupplungswechsel R1200GS/Adv