Ford Fiesta Mk6
Kupplungspedal Mk6
Themenstarter
|
Hallo mein erster Beitrag bitte um Hilfe. Problem ist: am Kupplungspedal ist ein Metallbolzen. auf diesem Bolzen ist Verbindungselement aus Kunststoff aufgeschoben. dieses dingen ist heute während der Fahrt 2 mal runter oder raus gesprungen. also kuppeln ohne Verbindung vom Pedal zur Kupplungsstange? nicht möglich . habe es dann wieder aufgeschoben, in den Metallbolzen ein Loch gebohrt und durch das Loch einen Metallsplint geschoben. Funzt die ganze Sache FRAGE wie ist dieses Kunststoffteil normal gegen seitliches ausrutschen von dem Metallbolzen gesichert?? hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt m,f,G.udo |
-
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
65 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
88 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
56 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.060 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
25 Beiträge

Moderator
Du wirst den Kupplungszylinder am Pedal meinen, bzw. Kolbenstange von dem Zylinder ... wenn ich es richtig weiß ist die nicht gesichert, schau mal ob das Pedal ein großes seitliches Spiel hat ... oder ob die Kolbenstange ein großes Spiel hat
Wenn die Kolbenstange ab ist wird die Kupplung nicht betätigt, man kann nicht auskuppeln oder schalten ...
1xdanke für die schnelle Antwort Focus GT werde gleich morgen früh das Seitenspiel des Pedals testen,
die Kolbenstange hat kaum Spiel denn sie geht relativ schwer aufzuschieben.
udo
habe heute morgen ein bild gemacht von der situation
(219 mal aufgerufen)
Hallo,
das Problem kommt ab und an vor --> ist normalerweise nicht gegen ab/rausrutschen gesichert!!!
--> Pedal versuchen seitlich zu bewegen --> wenn kein übermäßiges Spiel vorhanden UND
KEINE BESCHÄDIGUNGEN am Kunstoff des Kupplungsgeberzylinder oder ein verbogener Aufnamebolzen zu sehen sind :
--> alles zusammenstecken
---> prüfen ob sich Pedal normal (OHNE HARTEN WIDERSTAND)betätigen läßt!!!
Wenn nein --> Werkstatt aufsuchen
---------------------------------------------------
Wenn ja,
--> passende Unterlegscheibe anbringen (sollte Außendurchmesser vom Kunstoffring haben)
---> einen passenden Außen-seegerring (Sicherungsring - Siehe Bild) mit Zange anbringen!!!
( 1-2 mm Abstand lassen --> zwischen Kupplungsgeberzylinder und Unterlegscheibe <-- um freigängigkeit der Kupplungsbetätigung sicherzustellen!!)
.......viel Erfolg bei der Reparatur......................
(33 mal aufgerufen)
1xKupplungspedal Mk6
ich bedanke mich, astreines Forum
udo
Hallo Zusammen,
habe bei meinem 2003er Fiesta genau das gleiche Problem und habe nur noch eine Frage zu der Reparaturanleitung. Benötigt der Bolzen für
die Anbringung des Außen-seegerrings eine entsprechende Nut, oder hält der so?
Freue mich auf Eure Feedbacks.
Beste Grüße,
Dennis