Porsche
Porsche:

Kupplungspedal bleibt unten!

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Kupplungspedal bleibt unten!

Themenstarter

Hallo!

Was kannes denn sein wenn mein Kupplungspedal am Bodenblech ist und nicht mehr hoch kommt?

Kann mir jemand da helfen??

Fahrzeug : Boxster 986, Bj 2000 2,7L 220PS

Danke im vorraus für eure Antworten!

Deutet auf ein Leck im Hydrauliksystem oder auf einen defekten Kupplungsgeber- oder -nehmerzylinder hin.

Hallo

die Boxster haben hängede Pedale, also steht das Pedal an der Bugquerwand an. Wenn es am Bodenblech aufliegt dann ist was gebrochen....

Zuerst denn Füllstand im Behälter prüfen und evtl etwas aufüllen um sicher zu gehen das genug Bremsflüssigkeit verfügbar ist. Dann würde ich mal das Pedal zurückziehen und etwas pumpen und dabei erfühlen/abhören ob die Hilfsfeder für die Totpunktlage gebrochen ist und wie sich der Geberzylinder anfühlt.

Im Prinzip kann man ohne Kupplung fahren man muss nur den Motor im ersten Gang anlassen und dann einfach hochschalten wärend man zum runterschalten immer Zwischengas geben muss. Wer Routine drin hat kann so zur nächsten Werkstatt solange man nicht durch einen Berufsverkehr Stop&Go kommt oder durch Rotlichschaltungen anhalten muss hat man keinen erhöhten Verschleiss.

Ansonsten abschleppen oder noch besser per Hänger holen lassen, viel Pannendienste nehmen das als Panne auf die Kappe (ADAC &Co) bei Porsche hängt das vom PZ ab manche sind da ganz kundenorientiert andere sind halt Arxlöxer.

Grüsse

Luft im Hydrauliksystem kann die Ursache sein!!

Porsche: Kupplungspedal bleibt unten!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplungspedal bleibt unten! : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH