Porsche
Porsche:

Kupplungspedal bleibt unten beim Beschleunigen/997S

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Wernicke Wernicke

Gelbfieber

Themenstarter

Hab gestern mal einen Ampelstart hingelegt.....mit dem Ergebnis.....Kupplung stinkt mächtig verbrannt.....weil das Pedal einfach unten geblieben ist.

Den selben Fehler hatte ich an einem Vorführwagen von Porsche vor 1 Jahr auch schon.

Und nun......?

Kupplung stinkt

HI!

Also ich habe noch nie einen 997 gefahren, aber (sorry) es liest sich eher so das du einen Fahrfehler machst.. ist klar wenn du zuviel Gas gibst rutscht die Kupplung durch. also erst mehr Gas geben wenn du weiter eingekuppelt hast! Will nicht klugscheißern aber das ist halt so.. deshalb stinkt sie auch die ist mit dem vielen Drehmoment nicht fertig geworden.. Wundert mich nur etwas das Porsche keine stärkere Druckplatte verbaut..

Gruß

Wernicke Wernicke

Gelbfieber

Themenstarter

Hallo Waldi.......Autofahren ist kein Geheimnis......und das Pedal bleibt nun mal unten.....so als ob ich es mit dem Fuß treten würde.......oder glaubt du an kleine grüne Männchen im Fußraum mit einer dicken Wade zum treten des Pedals.

So jetzt setzen.....und zurück in dein Forum

televon televon

Serie: Heckschaden

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Hallo Waldi.......Autofahren ist kein Geheimnis......und das Pedal bleibt nun mal unten.....so als ob ich es mit dem Fuß treten würde.......oder glaubt du an kleine grüne Männchen im Fußraum mit einer dicken Wade zum treten des Pedals.

komm mal wieder runter bester aller fahrer ;)

gratuliere, du hast soeben deine kupplung verbraten, wird aber wieder neutralriechend werden, von daher entwarnung. allerdings, wie gesagt, hat deine kupplung jetzt etwas weniger masse...

ciao

tele

Wernicke Wernicke

Gelbfieber

Themenstarter

Heute Termin bei Porsche gemacht.

Bekommt neue Kupplungszylinder.....und auch eine neue Kupplung......na da ich ich mal gespannt !

televon televon

hast doch genügend leistung, dürfte doch locker leicht auch ohne kupplung zum kavaliersstart reichen ;)

ciao

tele

SL Teufel SL Teufel

Racing Demon

Ich empfehle: Tiptronic! ;)

televon televon

bis er die nachrüstet kann er wohl einige kupplungen installieren oder täusch ich mich vom finanziellen aufwand?

ciao

tele

Luft im Hydraulikkreislauf. Kupplung muss entlüftet werden.

Die autom. Entlüftung funktioniert nur bei wenig Luft.

Passiert meistens bei recht neuen Autos; Fix dauert 10 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von Wernicke

Immer wieder lustig was passiert wenn man Menschen auf Fahrfehler hinweist. Ich kann dir nur sagen wäre ich der Meister bei Porsche gewesen hatte ich dir mit jedem anderen Auto das zeigen können..

Und du wirst sehen wenn du mit neuer Kupplung und neuen Kupplungzylinder so (Anfängermäsig) anfährst wird es wieder passieren..

Ach und das grüne Menschen ist einfach nur deine Kupplung die durchrutscht und wenn sie wieder gripp hat bzw du weniger Gas gibst kommt das Pedal wieder hoch.. Klappt sogar bei einem Polo..

Naja vielleicht wäre Automatic wirklich besser gewesen;-)

Gruß und viele grüne Wellen. wünsche ich deiner Kupplung Lach!!

Porsche: Kupplungspedal bleibt unten beim Beschleunigen/997S

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Kupplungspedal bleibt unten beim Beschleunigen/997S : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH